Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Das reich bebilderte und großformatige Sachbuch stellt den afrikanischen Kontinent mit seinen Besonderheiten anschaulich dar.

Brandes, Wiebke

Briefträger Meise

Es scheint ein Tag wie jeder andere. Doch als Briefträger Meise sich auf den Weg macht, entdeckt er am Laternenpfosten einen Zettel, der seinen gewohnten Tagesablauf durcheinander bringt. Die Suche nach dem Rotkehlchen Milli führt den Briefträger auf neue, abenteuerliche Wege. Ob die wunderschöne Blumenwiese, die bemalte Schuppenwand oder der Teich, in dem neben Fischen und Fröschen seltsam verrückte Dinge zum Vorschein kommen, Briefträger Meise entdeckt die Welt mit anderen Augen.

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Das Buch verspricht Informationen über: die krumme Karotte, Beeren mit Superkräften, leckeres Unkraut, die Superkräfte des Knoblauch, die Geschichte des menschlichen Essens, über Fair Trade und vieles mehr.

Claybourne, Anna

Der Feen-Atlas - Feen, Elfen & Kobolde aus aller Welt

Feen, Elfen, Teufelchen, Wichtel, Kobolde, Irrlichter, Gnome, Kobolde, Geistwesen… kennst du sie alle? Willst du mehr über sie erfahren? Wo sie wohnen, wie sie leben und was sie brauchen, um sich wohl zu fühlen? Ein Atlas mit allen wichtigen Informationen stellt sie dir alle in bunten Farben vor.

Martín, Raquel

Die ganze Welt erklärt in Karten

Obwohl es in diesem großformatigen Buch um Karten geht, handelt es sich nicht um einen herkömmlichen Atlas. Jeweils auf einer Doppelseite nähert sich die Autorin und Illustratorin einem Thema der Geografie, der Erdgeschichte, der Natur oder der Weltkulturen. Anschaulich zeigt sie die Lebensräume von Menschen und Tieren, berichtet über unterschiedliche Kleidung, Ernährung, Bauten, Feste, Schriften und Sprachen. Die Illustrationen zeigen die Vielfalt des Lebens auf der Erde.

Gunnesch, Irene

Faule Frida

Das Faultier Frieda hängt - nur scheinbar - langweilig im Baum herum. Doch als ihr der hektische Affe, gestresst vom Hektisch sein, ein wenig Gesellschaft leistet, muss er feststellen, dass die neuen Perspektiven ganz überraschende Entdeckungen erlauben.

Badstuber, Martina

Ich kenn’ ein Land, das du nicht kennst...

Ungewöhnliche Dinge können Kinder hier, illustriert mit ungewöhnlichen Bildern in zehn verschiedenen Ländern überall auf der Welt entdecken. Daneben gibt es auch eine sachliche Information über das jeweilige Land.

Steffl, Corinna

Island - Das Land aus Feuer und Eis

Island ist das geologisch jüngste Land unserer Erde und sicher nicht ein übliches Reiseziel. Seine atemberaubende Natur, seine kontrastreichen Eindrücke und die Vielzahl an Sagen und Geschichten bilden den Mittelpunkt dieses Buches.

Friese, Inka

Mein großer Weltatlas

Eine Weltkarte führt in den Atlas ein; alle Erdteile werden mit ihren Ländern vorgestellt. Auf der letzten Doppelseite treffen sich viele Kulturen zu einem internationalen Fest.

Nieminen, Lotta

Meine wunderbare Weltreise

Ein Wimmelbuch der besonderen Art - eine Reise rund um die Welt - eine Farben und Formenwelt, die Vielfalt und Gemeinsamkeit zum Mittelpunkt ihrer Darstellung macht.