Schlüter, Andreas

Mission C

Diese SF-Komödie bringt die 11-jährige Kio und die 13-jährige Mary mit außerirdischen Erdmännchen zusammen. Vier Jungen stören ein harmonisches Miteinander erheblich. Eine Geschichte zum Schmunzeln mit abstrusen Ideen und dem Fazit, dass friedliche Außerirdische hier auf der Erde keine Chance haben.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille, Der Clan der Otori

“Das Schwert in der Stille” ist das erste Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind im wesentlichen frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an das alte Japan. Im Vordergrund stehen die Machtkämpfe verschiedener Clans um die territoriale Vorherrschaft und Ausrottung bestimmter Glaubensrichtungen. Der Junge Takeo überlebt als einziger ein Massaker an den “Verborgenen” und wird nach geglückter Flucht in den Clan der Otori aufgenommen und erlernt deren Bräuche. Er entdeckt an sich ungewöhnliche Fähigkeiten, z.B. kann er an zwei Orten zugleich sein und sich unsichtbar machen. Das Können hat er von seinen Vorfahren väterlicherseits geerbt, die einem Geheimbund angehören. Takeo soll wegen seiner ungewöhnlichen Talente dem Geheimbund dienen, obwohl er sich den Otori verbunden fühlt.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille. Der Clan der Otori *Buch I

Takeos Familie wird ermordet und er entkommt dem Tod nur knapp. Er wird von Otori Shigeru, einem Oberhaupt der Otori, gerettet, der ihn an Sohnes statt annimmt und ihn seine Kriegskünste lehrt. Daneben lernt er noch einige dunkle Künste, da seine Herkunft ihn eigentlich zum Rächer aus Berufung bestimmt. Er versucht dennoch auf einer ehrenvollen Seite zu bleiben, wobei nicht immer durchsichtig ist, wer als ehrenvoll angesehen werden kann. Außerdem gibt es ein sehr schönes junges Mädchen mit einem ebenfalls schweren Schicksal, das sein Schicksal zu werden scheint.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

“Der Glanz des Mondes” ist das dritte Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind im wesentlichen frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an die der Samurai.

Hearn, Lian

Die Weite des Himmels

In einer Mischung aus historischem und fantastischem Roman, der im feudalen Mittelalter Japans angesiedelt ist, beschreibt Lian Hearn in seinem fünften Band der Otori-Saga die Jugend und Ausbildungszeit des jungen Adeligen Shigeru. Dieser ist der älteste Sohn von Lord Otori Shigemori, der sich zum Ende seiner Regentschaft in Clanfehden und Intrigen verstrickt. Shigeru erkennt die Fehler seines Vaters, muss aber viele Lehrjahre durchlaufen, bis er die Führung des Otori-Clans übernehmen kann.

Hearn, Lian

Die Weite des Himmels

Die Weite des Himmels erzählt die Vorgeschichte der Bände 1 bis 4 der Otori-Saga. Der Leser erfährt Details über die Kindheit des Clanerben Shigeru, seiner Ausbildung zum Schwertkämpfer und seiner unerfüllten Liebe.

Ward, Peter

Der Rubindrache

Zwei Brüder, die ihren Vater aus dem Gefängnis befreien wollen. Rokshan, aufrichtig und gutmütig, ist der positive Held, der nicht nur seinem Vater helfen sondern auch die Welt vor dem Untergang bewahren will. Sein Bruder An Lushan hingegen gerät in die Fänge des Bösen und wird zum Verräter. Angesiedelt ist die Geschichte in Marakanda im Jahr 818, was an das sagenumwobene Samarkand erinnern soll.

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

“Im Bann der Masken” ist der dritte und letzte Band der Trilogie. Wie in den ersten beiden Bänden, “Die Stadt der wilden Götter” und “Im Reich des Goldenen Drachen” begleiten Nadia und Alex Kate Cold, Alex’ Oma, die einen neuen Artikel für die Zeitschrift “National Geographics” schreiben soll. Kate sollte über die erste Elefanten-Safari in Kenia berichten. Schon in Nairobi auf dem Markt wurden Nadia und Alex von einer Zauberin vor einem dreiköpfigen Monster gewarnt. Im Nationalpark treffen sie z

Reiche, Dietlof

Keltenfeuer

Seit Urzeiten gibt es einen kreisrunden Hügel auf dem Hügel hinter einem Bauernhaus und niemand hat ihn für etwas Besonderes gehalten, jedoch plötzlich interessiert sich eine Archäologin dafür. Dann erscheint Katrin, der 13jährige Tochter des Bauern, auf dem Hügel ein altertümlich gekleidetes Mädchen. Leon, der gleichaltrige Sohn der Archäologin, der sich während seines Aufenthaltes auf dem Bauernhof mit Katrin angefreundet hat, mag an diese Erscheinung nicht glauben bis ihm am selben Ort ein junger Kireger gegenüber steht. Er weiß: so haben Kelten ausgesehen und im inneren des Hügels muss sich ein Keltengrab befinden. Für Katrin und Leon beginnt ein Abenteuer, in dem sie für den Frieden der beiden jungen Kelten in ihrem Grab sorgen müssen und in Konflikte mit den Eltern geraten, die andere Interessen verfolgen.

Blazon, Nina

Zweilicht

Jay geht ein Jahr als Austauschschüler nach New York - glaubt jedenfalls seine Mutter. Er dagegen hat nicht die Absicht, jemals nach Berlin zurückzukehren. Er will in den USA, im Land seines Vaters, bleiben. Doch New York birgt Geheimnisse: Immer wieder sieht Jay ein feenhaftes Mädchen, das sonst niemand zu sehen scheint - und dann gelangt er plötzlich in die zukünftige Parallelweltwelt Mannahatta, in der ein Tod bringender Dämon mit einem Herzen aus Eis lauert.

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

“Im Bann der Masken” ist der dritte und letzte Band der Trilogie. Er liegt nicht nur als Buch, sondern auch mit einer vollständigen Lesung von Andreas Fröhlich auf 6 CDs vor, die Gesamtdauer beträgt ca. 411 Minuten. Wie in den ersten beiden Bänden, “Die Stadt der wilden Götter” und “Im Reich des Goldenen Drachen” begleiten Nadia und Alex Kate Cold, Alex’ Oma, die einen neuen Artikel für die Zeitschrift “National Geographics” schreiben soll. Kate sollte über die erste Elefanten-Safari in Kenia berichten. Schon in Nairobi auf dem Markt wurden Nadia und Alex von einer Zauberin vor einem dreiköpfigen Monster gewarnt. Im Nationalpark treffen sie zufällig einen katholischen Missionar, der zwei verschollene Ordensbrüder suchen will, die sich zuletzt südlich, in einer unzugänglichen Gegend aufgehalten haben sollen. Dort herrschen seit einiger Zeit ein grausamer König, sein Milizenführer und ein Zauberer. Ihre Geschäfte machen sie mit Elfenbeinschmuggel und Sklavenhandel. Alex überredet seine Großmutter, statt mit dem kleinen Flugzeug wieder nach Nairobi zurück zufliegen, sich gemeinsam mit Nadia an der Suche nach den beiden verschollenen Missionaren zu beteiligen.

Steger, H.U.

Wenn Kubaki kommt

Nick und Anni treffen im Nachbargarten das merkwürdige Holzpferd Kubaki vom Trödlelhändler Sepp. Sie kommen zu Sepp in die Scheune, wo allerhand Trödelkram liegt, und Kubaki verspricht, dass sie sich die ganze Welt ansehen können. So kommen sie in viele fremde Länder und bestaunen die unterschiedlichen Menschen, Städte und Kulturen. Am Ende sind sie wieder in ihrem Garten, umgeben von Trödel, der an die einzelnen Etappen erinnert.

Steger, H.U.

Wenn Kubaki kommt

Kubaki, ein hölzernes Pferd, lockt die Kinder ,Nick und Anni, durch ein großes Holztor in einen riesigen, alten Trödelladen. Im hintersten Winkel verbirgt sich eine ganz andere Welt. Zusammen mit Kubaki gehen die Kinder auf Entdeckungsreise.Die Traumreise um die Welt in 21 bunten Bildern nimmt alle Leser und Betrachter auf viele spannende und fantastische Abenteuer mit.