Der Rubindrache

Autor*in
Ward, Peter
ISBN
978-3-570-13654-6
Übersetzer*in
Anrich, Gerold
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
493
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
München
Jahr
2009
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
18,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Zwei Brüder, die ihren Vater aus dem Gefängnis befreien wollen. Rokshan, aufrichtig und gutmütig, ist der positive Held, der nicht nur seinem Vater helfen sondern auch die Welt vor dem Untergang bewahren will. Sein Bruder An Lushan hingegen gerät in die Fänge des Bösen und wird zum Verräter. Angesiedelt ist die Geschichte in Marakanda im Jahr 818, was an das sagenumwobene Samarkand erinnern soll.

Beurteilungstext

Etwas Exotik, etwas Fantastik, etwas Mythologie, Geschichte und Religion, dazu noch eine Prise Heldentum und die Andeutung einer Liebesgeschichte, dass Ganze angesiedelt in einem chinesischem Kaiserreich, wie es sich ein westliches Wesen ohne allzu viel Geschichtskenntnisse vorstellt, und schon sind die Bestandteile für Peter Wards Roman „Der Rubindrache“ beschrieben. Für Fantasyfans ist diese Drachengeschichte eine weitere Möglichkeit, um mit geflügelten, magischen Wesen in eine verschachtelte Welt der Sagen und Mythen abzutauchen und Abenteuer zu erleben. Den Anspruch, dass diese Geschichte immer historisch, geografisch und mythologisch korrekt ist, darf man dabei allerdings nicht haben.
Der wertvoll anmutende Goldfolienumschlag wird den Freunden fantastischer Literatur genauso gefallen, wie die Personenliste und die angedeutete Karte im Buch.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Mai.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Ward, Peter

Ward, Peter

Der Rubindrache

Weiterlesen
Ward, Peter

Der Rubin-Drache

Weiterlesen