Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie

Der sechste Band der Reihe lässt das junge Gaunergenie an der Seite der ebenfalls hyperintelligenten Minerva Paradizo gegen Gangster und eine drohende Dämoneninvasion kämpfen. Wieder erhalten die Menschen geheime Unterstützung von der Elfe Holly und dem Zentauren Foaly und nutzen höchstentwickelte Technologie der Unterirdischen, um drohende Katastrophen zu verhindern.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Die Vorhut der Atlantiden aus einer fernen Galaxy hat die Macht über die Erde gewonnen, um sie vorzubereiten für einen Siedlerstrom aus dem All, der sich auf der Erde niederlassen will. Lena und Ben, zwei Jugendliche aus Süddeutschland, gehen mit Mut und Ideen daran, die Erde vor der feindlichen Übernahme zu retten.

Hohlbein, Wolfgang

Das Haus der Geister

Vlads neues Zuhause ist wirklich wenig einladend: Eine seit Jahrzehnten leerstehende Villa, deren Interieur zu Staub zerfällt, ein autoritärer Lehrer der alten Schule, bei dem die Schüler in Reih und Glied parieren, und Mitschüler, die nichts von ihm wissen wollen. Viele unerklärliche und gefährliche Dinge müssen passieren, bis Vlads Eltern ihren Sohn endlich in ihr großes Geheimnis einweihen.

BOER, de

Das Schloss aus Salz

Salte lebt in einer unterirdischen Welt, in der alles aus Salz besteht und in die nur wenig Licht der Oberwelt eindringt. Sein Lehrer Selmio, zugleich Anführer dieser Welt, achtest schärfstens auf die Einhaltung der Regeln des Zusammenlebens und versucht, jedes Interesse für die Oberwelt zu unterdrücken. Doch Salte fängt an zu hinterfragen und gerät zunehmend mit Selmio in Konflikt...

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille. Der Clan der Otori *Buch I

Takeos Familie wird ermordet und er entkommt dem Tod nur knapp. Er wird von Otori Shigeru, einem Oberhaupt der Otori, gerettet, der ihn an Sohnes statt annimmt und ihn seine Kriegskünste lehrt. Daneben lernt er noch einige dunkle Künste, da seine Herkunft ihn eigentlich zum Rächer aus Berufung bestimmt. Er versucht dennoch auf einer ehrenvollen Seite zu bleiben, wobei nicht immer durchsichtig ist, wer als ehrenvoll angesehen werden kann. Außerdem gibt es ein sehr schönes junges Mädchen mit einem ebenfalls schweren Schicksal, das sein Schicksal zu werden scheint.

McCaughrean, Geraldine

Der Drachenflieger

China im 13. Jhd.: Der 13jährige Gou Haoju muss nach dem Tod des Vaters, der von dem Bösewicht Di Chou verursacht wurde, zum Lebenserhalt der Familie beitragen. Er verdingt sich als Drachenflieger, zunächst auf Schiffen, dann in einem herumfahrenden Zirkus. Mit dessen charismatischem Direktor Miao gelangen sie bis in die Nähe des gefürchteten mongolischen Herrschers Kubla Khan...

Gemmel, Stefan

Der Dschuha und der Eselritt

Alex besitzt eine magische Zauberkugel in der Sahli, ein arabische Kugelgeist wohnt. Gemeinsam können sie verschiedene Orte besuchen oder auf Zeitreise gehen. Sahli findet die Welt von Alex spannend, der wiederum genießt die Zeitreisen mit Sahli. Beide verbindet eine tiefe Freundschaft, zu der auch Sahils Cousine, Amina mit dem Falken, gehört. Der Falke bringt die drei zu Dschuha, einen weisen Mann, der für Probleme immer einen Rat hat.

Lenk, Fabian

Der Fluch der Wikinger

Wie immer startet das Team Kim, Julian, Leon und Katze Kija durch die Bibliothek - nicht, ohne vorher auch im Internet recherchiert zu haben - zu ihrer Zeitreise. Diesmal landen sie etwa im Jahr 980 n.Chr. bei den Wikingern.

Ungerer, Tomi

Der Nebelmann

Finn und Cara, die Kinder eines Fischers und Bootsbauers in Irland, fahren mit einem kleinen Kahn auf dem Meer und verirren sich auf die Nebelinsel, die nach den Worten des Vaters eine verwunschene Insel ist, von der noch keiner lebend zurückgekehrt ist. Unerschrocken erkunden sie die Insel und treffen auf einen alten Mann, den Nebelmann, der sie willkommen heißt. Die Rückfahrt durch die stürmische See ist gefährlich, aber sie werden gerettet.

Hearn, Lilian

Der Pfad im Schnee

“Der Pfad im Schnee” führt Takeo zurück zum Clan der Otori. Er ist dazu bestimmt, dem Land Gerechtigkeit und Frieden zu bringen, die zerstrittenen Stammesverbände zu einen. Hier trifft er seine erste Liebe Kaede wieder und heiratet sie ungeachtet aller Standesregeln. Hinter beiden liegt eine schwere Zeit. Kaede hat durch Tod beide Eltern verloren und Takeos Kind tot geboren. Der lebt versteckt beim Stamm der Verborgenen, immer in der Angst getötet zu werden. Die Kikuta zwingen ihn zum Gehorsam und erteilen ihm eine grausame Ausbildung zur Vervollkommnung seiner besonderen Talente.