Arold, Marlies

Der verhängnisvolle Fluch

Um die Schmach, die der Vater mit seiner Verurteilung zu einem Grünen Leguan über die Familie gebracht hat, zumindest teilweise zu tilgen und um die Möglichkeit auf ein ‚normales' Hexenleben wieder zu bekommen, nimmt Elenas Familie das Angebot an und geht zu den Menschen ins Hexil. Dort sollen sie die Menschen beobachten, ihre Verhaltensweisen, ihre Vorlieben und Eigenheiten im Hexenbuch festhalten und auf diese Weise aktualisieren.

Roberts, Katherine

Der magische Stein der Amazonen

Die beiden Amazonenmädchen Lysippe und Tanais werden auf die Suche nach dem magischen Stein der Vorfahren von ihrer Mutter, der Amazonenkönigin, mitgenommen. Für einen Augenblick allein gelassen, werden sie von Sklavenhändlern und einem bösen Alchemisten gekidnappt, der ebenfalls der Steine habhaft werden will. Im Tempel der Artemis finden Lysippe und ihre kranke Schwester Asyl und Schutz vor ihren Widersachern und unerwartet eine Spur zu den magischen Steinen.

Barron, T. A.

Der Zauber von Avalon

Der Autor stellt im ersten Band seiner Saga die von Merlin neu geschaffene Welt, das magische Avalon, vor. Im Mittelpunkt steht die Prophezeiung, dass diese Welt untergehen wird, wenn nicht der wahre Erbe gefunden wird. Für die Suche gibt es nur eine kurze Frist. Entweder gelingt es, mit Hilfe von Merlins Zauberstab, den Schutz Avalons zu erhalten, oder es geschieht die Katastrophe.

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

García, Gallego

Der Teppich des Dichters

Prinz Walid ist ein begabter Dichter, und doch wird er in Wettbewerben immer wieder von einem namenlosen Teppichknüpfer geschlagen. Nach Rache sinnend zerstört er das Leben des Mannes, indem er ihn mit Arbeit überhäuft. Er läßt ihn einen Teppich knüpfen, der die Geschichte der Menschheit widerspiegeln soll. Es wird ein magischer Teppich. Nach und nach beginnt Walid, über sich und sein Leben nachzudenken und zieht aus, um sich selbst zu finden.

Ward, Peter

Der Rubindrache

Zwei Brüder, die ihren Vater aus dem Gefängnis befreien wollen. Rokshan, aufrichtig und gutmütig, ist der positive Held, der nicht nur seinem Vater helfen sondern auch die Welt vor dem Untergang bewahren will. Sein Bruder An Lushan hingegen gerät in die Fänge des Bösen und wird zum Verräter. Angesiedelt ist die Geschichte in Marakanda im Jahr 818, was an das sagenumwobene Samarkand erinnern soll.

Graham, Jo

Der Hüter des Feuers

Aus der Antike – der Alten Welt – stammen viele Erzählungen, die Europa und auch die Welt geprägt haben und prägen. Die Geschichte von Alexander dem Großen ist derzeit weniger bekannt und beliebt. Vielleicht eignet sie sich gerade deswegen für einen ungewöhnlichen Blick auf die Vergangenheit, auf eine uns vertraut-fremde Welt, in der – obwohl längst vergangen – sich Abenteuer, Magie und Liebe wiederfinden lassen.

Hieronymi, Frederike

Der Dunkle Druide

Silla reist erneut in die Welt der Kelten, diesmal zusammen mit ihrem Bruder Vinzi. Der Dunkle Druide will Sillas Halbbruder auf den Thron bringen, um seine teuflischen Pläne durchzusetzen. Nur mit Sillas Hilfe kann Schreckliches verhindert werden.

BOER, de

Das Schloss aus Salz

Salte lebt in einer unterirdischen Welt, in der alles aus Salz besteht und in die nur wenig Licht der Oberwelt eindringt. Sein Lehrer Selmio, zugleich Anführer dieser Welt, achtest schärfstens auf die Einhaltung der Regeln des Zusammenlebens und versucht, jedes Interesse für die Oberwelt zu unterdrücken. Doch Salte fängt an zu hinterfragen und gerät zunehmend mit Selmio in Konflikt...

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Im letzten Band der sechsbändigen Abenteuerserie kommen plötzlich Außerirdische auf die Smaragdeninsel. Sie haben zunächst keine bösen Absichten, wollen das Territorium lediglich erkunden. Aber die Bewohner des Zauberlandes sind vorsichtig genug, die Eroberer mit dem Flugkörper ernst zu nehmen, was sich als richtig erweist. Ausgerechnet auf Hurrikaps verlassener Burg quartieren sich die Eindringlinge ein und beginnen zu spionieren. Heimliche Kämpfe sind die Folge.