Es wurden 808 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nille, Peggy

Überall Monster - Ich sehe was, was du nicht siehst

Albträume kennt wohl jeder, doch in diesem Albtraum geht es um ganze viele Monster. Monster, die ganz unterschiedlich sind und dem Erzähler, einem Kind, viel Angst machen.

Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Das kleine Mädchen im roten Mantel achtet auf seine Umwelt, findet und pflückt Blumen und verschenkt sie wieder. Damit bringt sie im wahrsten Sinne des Wortes Farbe in ihre Stadtumwelt.

Mebs, Gudrun

»Oma!«, schreit der Frieder

Frieder lebt bei seiner Oma, die einen eigenen Erziehungsstil hat. Der Fünfjährige liebt seine Oma besonders, da sie seinen manchmal seltsamen Ideen etwas dagegensetzt, das nicht nach Strafe oder Bevormundung riecht, sondern ihm immer Freiheit gibt. Wie sie das macht?

Hammerschmid, Michael

wer als erster

Ein Bilderbuch voller Gedichte, die vom Leben erzählen, das federleicht vor den Augen der Betrachtenden vorbeizieht.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Neudert, Cee

tiptoi® Meine schönsten Kinderlieder

Spielerisch erkunden Kinder Noten, Strophen und Karaokesingen, erleben Rhythmen und lernen Instrumente kennen. An 18 bekannten Kinderliedern werden Grundbegriffe rund ums Singen erklärt. Lustige Spiele, zahlreiche Geräusche und spannenden Informationen laden zum Entdecken und Mitsingen ein.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen auf das Dach!

Der kleinen Niuniu ist der erste Milchzahn ausgefallen. Aufgeregt sucht sie ihren Opa, denn, so will es die Tradition, dieser soll den ausgefallenen Zahn auf das Dach des Hauses werfen. Niuniu nimmt uns auf der Suche nach dem Großvater mit auf den Weg durch ein altes, traditionelles chinesisches Wohnviertel. Aber wie ihr Milchzahngebiss wird auch dieses Viertel nicht mehr lange Bestand haben.

Zusammen ist schön

Sechs verschiedene Kinder machen die Erfahrung, dass wenn man nur wenn man mit anderen teilt Freunde hat und nur wer Freunde hat, ist wirklich glücklich.

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Hartlieb, Petra

Zuhause in unserer Buchhandlung

Tonis Eltern haben eine Buchhandlung und das bedeutet, dass Toni all die Bücher gehören, die dort stehen! Naja, fast. Aber niemand kann so gut heimlich Bücher lesen und unbemerkt zurückstellen wie Toni. Die Buchhandlung ist ein perfekter Ort für Abenteuer, das wissen auch Tonis Freundinnen und Freunde. Denn in den deckenhohen Regalen warten jede Menge Einhörner, Drachen und Zauberlehrlinge auf sie.

Hartlieb, Petra

Zuhause in unserer Buchhandlung

Ein neues und spannendes Leben erwartet Toni, als ihre Eltern in Wien eine renovierungsbedürftige Buchhandlung kaufen und von Hamburg wegziehen. Wie diese Buchhandlung ihr neues Zuhause wird, erzählt sie in ihrer Geschichte und zeigt, dass der neue Lebensmittelpunkt der Familie neben viel Arbeit auch reichlich Raum für Abenteuer, Freundschaften, eine „Zweitfamilie“ und natürlich viele Bücher bietet.

Chidolue, Dagmar

Zuckerbrot und Maggisuppe

Jutta lässt Leser an ihrem Leben 1951 in Gütersloh teilhaben. Aus kindlicher Sicht wird Alltag im Nachkriegsdeutschland gezeigt.