Morrin, Alex

Der Spiegel von Feuer und Eis

Wie erleben eine dramatische Jagd der Eiskönigin auf Cassim, ein Mädchen was fasziniert ist von der Schönheit des Eispalastes der Eiskönigin. Aber dann trifft sie Morgwen und es stellt sich ihr die Frage, welche uns einen ganzen Teil des Buches beschäftigt, ist er Freund oder vielleicht doch eher ein Feind ?

Hartwell, Katharina

Die Silbermeersaga Das schwebende Schiff

Das Schwebende Schiff bildet den atemberaubenden Abschluss der bildgewaltigen Nordic-Fantasy-Trilogie um das Mädchen Edda, der Protagonistin des Buches. Von Talin Brand tödlich verletzt, wird sie von den Geschöpfen des Meeres gerettet und kann ihre Mission zu Ende bringen.

Farrant, Natasha

Das Mädchen, das mit Bäumen sprach

Olivia hat eine besondere Freundin: Eine große, alte Eiche, die – gesäumt von vielen anderen Bäumen – auf dem Grundstück ihrer Familie steht. Mit dieser Freundin kann Olivia sprechen, sie umarmen und ihr alles anvertrauen. Eines Tages kündigt ihr Vater an, dass er genau dort ein Sommerhaus errichten möchte und die Eiche deswegen gefällt werden muss. Olivia ist schockiert und traurig. Das darf nicht passieren! Ihr Vater gibt ihr als Kompromiss sieben Stunden Zeit, um sich eine bessere Idee auszudenken, die sie ihm dann vorschlagen kann. Olivia bleibt also nicht viel Zeit um ihr Versprechen gegenüber ihrer Eiche und den anderen Bäumen zu halten und sie zu beschützen…

Surojegin, Pirkko-Liisa

Die lange Reise des alten Gnoms

Nachdem der alte Gnom sein Volk der Wurzelgnome zu einem letzten Abschiedswort zusammengerufen hat, macht er sich auf den Weg. Es ist seine letzte Reise, die ihn an einen ungewissen Ort führt.

Bernhard, C.E.

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Jeder hat schon einmal von dem Märchen von Hans Christian Andersen gehört. Die Geschichte der Schneekönigin ist wohl eine seiner bekanntesten. Doch was haben die Liebe einer Mutter, eine Landschaft wie in Disneys „Frozen“ und das Schicksal zweier Liebenden gemeinsam?

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Bailey , Rosa

Das kleine Rentier und das Rotkehlchen

Es war einmal ein kleines Rentier, das sich im Wald verirrt hatte. Wo war seine Herde geblieben? Es war alleine. Auf einmal blitzte es feuerrot vor ihm auf. Ein Rotkehlchen! Erlebe mit, ob das magische Rotkehlchen dem Rentier helfen kann. Viel Freude beim Lesen.

Kulot, Daniela

Im Herbstwald

Fuchs, Maus und Rabe befällt die herbstliche Melancholie. Das Eichhörnchen verliert seine unbeschwerte Leichtigkeit jedoch nicht. Ein Bilderbuch über den Herbst und die eigene Einstellung.

Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.

Taube, Anna

Der Zauberschüler: Kampf um die magische Quelle

Der Zauberschüler Flo kämpft mit dem bösen Hexenmeister, der die magische Quelle und den Zauberwald zerstören will. Dabei lernt Flo den Feenkönig kennen und erfährt mehr über seine Herkunft.