Es wurden 1757 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heger, Ann-Kathrin

Die verwunschene Wichteltür

Das kleine Wichtelmädchen Emmi taucht bei dem Menschenjungen Theo auf. Für ihn soll sie wichteln und dabei keine der Wichtelregeln verletzen. Doch sehr bald ist die wichtigste Wichtelregel gebrochen: niemals von einem Menschen gesehen werden! Sonst darf sie nicht zurück in den Wichtelwald. Zum Glück hilft ihr Theo und sie haben zusammen viel Spaß.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit

Seit einiger Zeit sieht Anouk Nacht für Nacht ein geheimnisvolles Licht unter ihrer Zimmertür. Sobald sie diese öffnet, beginnt für Anouk eine wundersame Reise. Sie hilft anderen Kindern in schwierigen Situationen und findet neue Freunde. Und sie entdeckt das Geheimnis der Weihnachtszeit.

Collet, Emilie

So klingt meine Reise zum Weihnachtsmann

Ein liebevoll gestaltetes Soundbuch, das die Verknüpfung von Hören und Sehen anspricht.

Harel, Maike

Ein Fest für alle

„Ein Fest für alle“ ist ein Bilderbuch, dessen Titel eine wundervolle Botschaft vermuten lässt, diese aber nicht beinhaltet. Die Illustrationen lassen zwar eine wohlige Atmosphäre aufkommen, die Charaktere und die Handlung sind jedoch unpassend und unreflektiert und lassen die Lesenden mit vielen Fragen zurück. Ein Bilderbuch, das nicht aufklärt und sensibilisiert, sondern Aufklärung und Sensibilisierung dringend notwendig macht!

Harel, Maike

Ein Fest für alle

Ein Weihnachtsbuch, das keins ist. Aber es geht um Nächstenliebe, Freundschaft und Schnee.

Peter, Andrea

Sooo viele Schuhe

„Sooo viele Schuhe“ ist ein Bilderbuch für Kleinkinder, sie sich für soziale Interaktionen, Tiere und Geräusche interessieren. Die Texte, Gespräche und Gedanken, sind in diesem Buch allerdings genauso durcheinander, wie man es von Kindergeburtstagen im echten Leben kennt.

Helm, Alexandra

Wichtel Wimmelbuch: Was passiert an Weihnachten hinter der Wichteltür?

Das "Wichtel Wimmelbuch" entführt Kinder in eine bezaubernde Welt voller kleiner Wichtel und märchenhafter Ideen. Dieses besondere Buch bietet nicht nur liebevoll gestaltete Szenen, sondern auch interaktive Aufgaben, die die jungen Leser dazu einladen, aktiv am Wichtelabenteuer teilnzunehmen.

Moser, Annette

Unser Weihnachstwunderhaus

Weihnachtliche, verschneite Zauberwelt im Kinderbuch! Weihnachten steht vor der Tür, und die Auslagen der großen Buchhandlungen offerieren wie in jedem Jahr eine Fülle an watteweichen Kinderbüchern, die den Wunsch nach Harmonie und Idylle erfüllen. Auch Annette Mosers „Weihnachtswunderhaus“ verspricht: Zu Weihnachten ist alles wieder gut, wenn wir nur alle zusammenhalten...

Moser, Annette

Unser Weihnachtswunderhaus

Connie feiert Weihnachten. Eine biedere Weihnachtsgeschichte, die sich eher Erwachsene wünschen als Kinder.

Hanauer, Michaela

Einer, der Gutes tat ...

Von der Geburt an wird in Stationen die Geschichte von Nikolaus in Texten und in darin ausgesparten Bildwörtern erzählt. Vom Anlass seiner ersten Schenkung an, über seine Fürsorge für sozial Schwache, bis hin zu Amt und zu der bis heute erzählten Legende, ist sein Wirken sehr kindgerecht dargestellt.

Thompson, Emma

Jims brillante Weihnachten

Jim – ist ein besonderer Hund: Er begleitet den Direktor des Victoria und Albert Museums im 19. Jahrhundert im Alltag. Er kann lesen, aber nur mit einem Auge richtig. Und wie er zu seinem „Brill“ für das andere Auge und zur Begegnung mit Königin Victoria kam, darum geht es in dieser zauberhaften Weihnachtsgeschichte mit wahrem Hintergrund. Kinder ab sechs Jahren und alle Fans der britischen Kultur und des besten Freund des Menschen werden fasziniert sein!

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit

Der populäre Rocksänger Peter Maffay betätigt sich mit seiner Ehefrau Hendrikje Balsmeyer neuerdings auch als Kinderbuchautor. Sie erzählen in diesem nun dritten weihnachtlichen Band autobiographiebasiert von der kleinen Anouk, die besonders nett und süß rüberkommen soll, was schon die an das Kindchen-Schema angelehnten Illustrationen anzeigen. Durch eine stark vereinfachende und harmonisierende Erzählstruktur verfehlen die Autor*innen jeglichen Anspruch an kindliche Rezipient*innen.