Es wurden 149 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bjarnadottir, Hulda Sigrun; Thorarinsdottir, Arndis

12 Stockwerke. Mein unglaubliches Zuhause am Ende der Welt

Dagny muss mit ihrer Familie den ganzen Winter auf einer abgelegenen Insel nördlich des Polarkreises verbringen. Dort leben alle 200 Bewohner in einem einzigen Hochhaus in einer Art Kommune und Dagnys Oma ist die Hausmeisterin. Durch die Einbindung in die Selbstversorgung der Insel müssen Dagny und ihre Familie sich komplett umstellen.

Mallon, Lina

30 women

Ein Buch über starke Frauen, schwache Momente und eine individuelle Reise. Nämlich die, der Autorin Lina Mallon. Das Buch beschreibt Lina’s Geschichte: von einem kurzen Einstieg in die Welt der Disney-Prinzessinnen und den damit transportierten Rollenklischees, welchen sie nicht entsprechen wollte, über Schul- und diverse Studienzeiten in Berlin und Hamburg bis hin zum Hier und Jetzt in Südafrika. Begleitet wird dieser Prozess stets von Frauen, welche positiv wie negativ Einfluss genommen haben.

Walther, Martina

Albertas Wunschladen

Sich in Bildern verlieren, die unzählige Besonderheiten und fantastische Gegenstände enthalten. Dinge, die eine mehrfache Bedeutung besitzen und passend zu den Wünschen der Kund*innen von Albertas Wunschladen sind.

Mahak, Jain

Alia Astronautin. Mission Freundschaft

Rauf zum Pluto fliegen, die Erde umrunden, Meteroiden ausweichen und heil wieder landen. Alias nächste Weltraummission steht an, aber alleine schafft sie es nicht und ihr Hund Alpha ist auch keine Hilfe. Sie macht sich auf die Suche nach einem Assistenten. Aber einen Assistenten zu finden, ist gar nicht so leicht. Manche sind zu jung, manche zu alt, manche interessieren sich nicht für die Raumfahrt und manche haben ganz eigene Pläne...

Dreißig, Georg

Aliyeh

Als Findelkind wurde Aliyeh von Runa aufgenommen. Sie wurde in der Gesellschaft von Wölfen gefunden und scheint über besondere Fähigkeiten zu verfügen. Die Menschen im Dorf begegnen ihr jedoch mit , durch Vorurteile besetzten Ängsten und wenden sich zunehmend gewalttätig gegen Aliyeh. Nun liegt es an ihr, die Entscheidung zwischen einem Leben unter Wölfen, oder unter den Menschen zu treffen.

Denysenko, Larysa

Alle meine Freunde

„Das Wichtigste ist, sich zu lieben und sich gegenseitig zu respektieren. Das sind die wirklich heiligen Werte“. Dieses bunt gestaltete Bilderbuch erzählt davon, wie unterschiedlich Familien sein können und welche Schicksale sich hinter den Herzen junger Kinder verbergen. Es zeigt Kindern und Erwachsenen gleichermaßen, wie vielfältig das Leben ist und wie realitätsfern die Vorstellung von einer Mutter-Vater-Kind Familie wirklich ist. Maja will zeigen: wir alle sind besonders und haben unsere eigenen Geschichten, die uns zu dem machen, was wir sind…

Denysenko, Larysa

Alle meine Freunde

Die Menschenrechtsaktivistin und Autorin Larysa Denysenko aus Kiew erzählt aus der Perspektive des Mädchens Maja von den vielfältigen Familienmodellen ukrainischer Kinder.

Redondo, Gomez

Am Tag, als Saida zu uns kam

"Am Tag, als Saída zu uns kam" ist ein berührendes Bilderbuch über die Begegnung von zwei Mädchen, die aus verschiedenen Kulturen kommen und sich anfangs aufgrund sprachlicher Barrieren nicht verstehen können.

Redondo, Gomez

Am Tag als Saida zu uns kam

Es ist Winter als Saída in das fremde Land kommt, ungemütlich und kalt. Aber Saída hat keine Worte für diese Kälte, in einem Land mit unbekannten Gerüchen, Ritualen und einer ganz anderen Kultur. Ein Mädchen aber möchte ihre Freundin sein und macht sich gemeinsam mit Saída auf die Suche nach den Wörtern.

Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Leser, Antje

Auf der Tonnenseite des Lebens

Der siebzehnjährige Abiturient Joel ist gelangweilt vom Alltag, bis die quirlige Influencerin Merle in sein Leben tritt. Ihr Nachhaltigkeits-Blog und das Containern mit ihren Kumpels begeistern ihn. Aber Kira, ein zurückhaltendes Mädchen, das Joel bei seinen nächtlichen Mülltauchaktionen kennenlernt, lässt ihn an Merles selbstdarstellerischer Herangehensweise an das Thema Lebensmittelverschwendung zweifeln. Bald muss er sich entscheiden, auf wessen Seite er eigentlich steht. Dann kommt auch noch die Polizei ins Spiel.

Brinkmann, Caroline

Aurora - Das Flüstern der Schatten

Die Stadt Hansewall ist zerrissen: Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch nachts treibt der Dämon, der Herr der Käfer, sein Unwesen. Aurora, später Yuna, kämpft mit Hilfe dreier Freunde gegen die gefürchteten Kräfte der Nacht und gerät in einen Strudel von Intrigen und Verrat. Wem kann sie noch trauen? Auf wessen Seite stehen die ihr lieb gewonnenen Freunde?