Brandis, Katja

Floaters - Im Sog des Meeres

Mitten im pazifischen Ozean findet ein erbitterter Kampf um wertvolle Rohstoffe, die aus Plastikmüll gewonnen werden statt. Der Umweltaktivist Benjamin Besser hat drei Schiffe rüsten lassen, die den Plastikmüll aus dem Meer fischen und an Bord recyceln. Doch auch Müllpiraten wissen um ein lukratives Geschäft mit den Abfällen.

Lehels, Tom

Land der Träume

Leon gerät durch Zufall in das Land der Träume, wo ein Kampf zwischen Gut und Böse stattfindet.

Tupfmayer, Dörte

Roberta und das Pfützenabenteuer

Roberta ist ein kleines und patentes Robotermädchen, das gerne anderen hilft. So bittet sie eines Tages die kleine Pfütze um Hilfe: Ihr Freund, der Regenwurm, wurde von einem Vogel stibitzt. Nun gilt es ihn zu retten! Roberta hat da auch schon einen Plan!

Rahlff, Ruth

Ich geh jetzt in den Kindergarten

In ihrem Vorlesebilderbuch "Ich geh jetzt in den Kindergarten" erzählen Ruth Rahlff und Stefanie Stickel 20 kurze Geschichten aus dem Kindergartenalltag des Mädchens Fritzi. Zusammen mit ihren Freunden Merle und Hamid erlebt Fritzi jeden Tag ein kleines Abenteuer: Eines Morgens wird sie im Schlafanzug gebracht. Merle schleust ihr Meerschweinchen Wuschel ein. Das beliebte Gruppenkrokodil gibt Anlass zu einem heftigen Streit. So sorgen zahlreiche Ereignisse immer wieder für Aufregung.

Vögel-Cossmann, Renate

Die kleine Meerjungfrau und ihre Freunde

Die kleine Meerjungfrau Marina schwimmt zum Seepferdchenrennen in die Unterwasserstadt Ozana. Auf dem Weg begegnen ihr zahlreiche Freunde und hinter aufklappbaren Elementen gibt es viele spannende Dinge der Unterwasserwelt zu entdecken.

Trabitzsch, Stephanie

Pauli & Molli - Geisterstunde

Zwei Mäuse klären nicht nur den Fall ""Geist in der Villa Sorgenfrei"" auf, sie sorgen auch dafür, dass sich alle Bewohner des Hauses anschließend bestens verstehen. Kindergeschrei und Kinderlärm sind gar nicht schlimm, wenn man selbst mitmachen darf!

Tielmann, Christian

Im Wilden Westen

Die beiden Abenteurer Lulatsch und Haudrauf aus dem "Büro für schwere Fälle" verschlägt es durch einen Hilferuf via Flaschenpost nach Oklahopa-City, der gefährlichsten Stadt des Wilden Westens. Wird es ihnen gelingen, die Stadt aus der Hand von Billy Piffpaff und seinen vierzig Räubern zu befreien?

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste

Der kleine Ritter Wüterich macht seinem Namen alle Ehre. Er wütet und übt kämpfen, wie es sich für einen richtigen Ritter gehört. Doch als im Wald Rauchschwaden aufsteigen, wird es Zeit für das erste richtige Abenteuer des kleinen Ritters.

Boddin, Heidrun

Schatzsuche im gelben Haus

Tom und Ina besuchen ihre Großeltern auf dem Land. Heute hat sich Opa etwas Besonderes ausgedacht. Eine Schatzsuche mit verborgenen Hinweisen und vielen Verstecken.

Mecki auf dem Mond

Der abenteuerliche Redaktionsigel Mecki von HÖRZU und seine Freunde starten eine Reise zum Mond. Dabei lernen sie Frau Luna, das Geheimnis der Sterne und den Schäfer der Träume kennen. Aber sie erleben noch viel mehr. Ihr dürft gespannt sein! Die Neuauflage der Abenteuer um die Kultfigur Mecki, aus den sechziger Jahren, wird deren Liebhaber in ihren Bann ziehen.