Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lasky, Kathryn

Sternenseher

Die Wölfe kennen nur noch Eis, Dunkelheit und Schnee. Eine große Kältewelle ist über die Hinterlande hereingebrochen und ein Erdbeben hat das Land entzweigerissen. Doch eine kleine Gruppe um Faolan hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Gemeinsam mit seinen Kameraden tritt er eine Reise in eine ungewisse Zukunft an.

Boie, Kirsten

Die Medlevinger

Im Hamburger Hafenviertel kommt es zu einer geheimnisumwitterten Begegnung zwischen dem 12 -jährigen Johannes mit dem 13-jährigen Nis und der 11-jährigen Moa, die dem unterirdischen, sagenhaften “Land der Medlewinger” entstiegen sind, um Nis´ Vater und weitere vermisste Medlewinger zu suchen. Die Medlewinger leben seit 500 Jahren in dörflichen, vorindustriellen Verhältnissen unter der Erde und verfügen über magische Kräfte. Was führt sie in die “Menschenwelt”?

Sol, Mira

Die drei !!! Das geheime Buch

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Bei einer Lesenacht in der alten Bibliothek lernen sie Antonia kennen. Als eine Schnitzeljagd auf dem Programm steht, wird es spannend. Zwischen verstaubten Bänden finden die Mädchen ein geheimnisvolles Buch! Stammen die Einträge tatsächlich von einer Magierin aus einer längst vergangenen Zeit? Was verbirgt sich hinter dem Schatz, von dem in dem Buch die Rede ist? Die Mädchen machen sich zusammen auf den Weg, um das Rätsel zu lösen...

Harrison, Ingrid

Der Drache mit dem goldenen Faden

In der Seidenweberei von Sinans Onkel in der Türkei sind in letzter Zeit immer wieder Lieferungen von Seidengarn geraubt worden. Gemeinsam mit seinen Freuden will Sinan seinem Onkel helfen und macht sich einen mächtigen Mann zum Feind ...

Sedgwick, Marcus

Das Glück ist blind (aber nicht unsichtbar)

Eigentlich ist es unerhört, was sich Laureth da erlaubt. Sie klaut die Kreditkarte ihrer Mutter, schnappt sich ihren kleinen Bruder Benjamin samt Kuscheltier und fliegt heimlich von London nach New York. Seit einigen Tagen ist ihr Vater verschwunden und alle Spuren führen nach New York City. Laureth macht sich große Sorgen und ist wild entschlossen ihn dort zu finden. Obwohl sie blind und auf die Unterstützung des Bruders angewiesen ist, kann sie nichts aufhalten.

Sutherland, Tui T.

Die Insel der Nachtflügler

Ein actiongeladenes Fantasy-Abenteuer fünf mutiger junger Drachen, die eine uralte Prophezeiung erfüllen sollen!

Reinhardt, Verena

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul

Friedrich Löwenmaul entstammt der berühmten Familie der Hummelreiter. Nur kann Friedrich Hummeln weder leiden noch erfüllt ihn der Wunsch, diese zu reiten. Doch eines Tages wird er von der goldenen Hummel Hieronymus Brumsel nach Südwärts entführt und mit der Hummel auf eine gefährliche Mission geschickt. Erst nach erfolgter Mission darf er nach Hause zurückkehren, doch bis dahin sind noch viele Abenteuer zu bestehen.

Fuchs, Kirsten

Mädchenmeute

Acht Mädchen sollen / wollen zwei Wochen ihrer Ferien in einem Sommer-Fun-Survival-Camp verbringen. Doch Ereignisse in der ersten Nacht veranlassen die Gruppe der 15- bis 17-Jährigen, die sich dort erst alle kennenlernen, das Camp zu verlassen und gemeinsam heimlich ohne Gruppenleiterin weiter zu ziehen. Sie verbringen die nächsten Wochen alleine auf sich gestellt im Wald im Erzgebirge.

Fuchs, Kirsten

Mädchenmeute

“Unsere Eltern denken, dass wir im Camp sind. Niemand vermisst uns in den nächsten zwei Wochen. Wir können machen, was wir wollen! Was wir wollen.... Überlegt doch mal! Einfach alles. So frei sind wir nie wieder. Nie wieder in unserem Leben.” Das schlug mir ein wie eine Bombe. Freiheit - da gab es so viele Lieder drüber. So was wie Freiheit war für so was wie Tiere. Hatte ich bis dahin immer gedacht. Es hatte nichts mit mir zu tun. Aber auf einmal war ich also frei. Genau in diesem Moment!

Mazetti, Katarina

Gruselschiff mit schwarzer Dame

Die vier Karlsson-Kinder verbringen ihre Sommerferien wieder bei Tante Frida, die allein auf der Insel Doppingö lebt. Die Ferienlaune wird jedoch getrübt, als sie eine schwarze klebrige Masse am Strand entdecken. Sie werden Zeugen, wie ein Schiff diese Masse ins Meer kippt. Bei ihren Aufklärungsversuchen begeben sie sich immer wieder in Gefahren. Sie decken schließlich einen Umweltskandal auf und tragen dazu bei, dass den Umweltsündern das Handwerk gelegt wird

Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Sky darf die Sommerferien im Space Camp verbringen. Die Teams, denen es gelingt, die Ausbildung abzuschließen, werden mit einem Flug ins All belohnt. Ausbilder Lüders setzt alles daran, die Jungen seiner Gruppe durchzubringen. Als Skys Team zum Weltraumflug startet, gerät ihr Raumschiff in Turbulenzen und muss notlanden. Alle überleben die Bruchlandung auf einem fremden Planeten. Dort erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens.

Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Sky Target, 13 Jahre, darf seine Sommerferien in einem Space Camp verbringen. Dort werden sehr begabte Jugendliche in Teams zu Astronauten ausgebildet. Das Camp endet mit einem echten Flug ins Weltall. Dort aber läuft gar nichts nach Plan und die Jungen sind stark gefordert, auf einem fremden Planeten zu überleben, um die Erde wieder zu erreichen.