Abenteuer Space Camp

Autor*in
Lüders, Annika
ISBN
978-3-86327-110-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Lüders, Annika
Seitenanzahl
201
Verlag
Divan
Gattung
Ort
Berlin
Jahr
2016
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Sky darf die Sommerferien im Space Camp verbringen. Die Teams, denen es gelingt, die Ausbildung abzuschließen, werden mit einem Flug ins All belohnt. Ausbilder Lüders setzt alles daran, die Jungen seiner Gruppe durchzubringen. Als Skys Team zum Weltraumflug startet, gerät ihr Raumschiff in Turbulenzen und muss notlanden. Alle überleben die Bruchlandung auf einem fremden Planeten. Dort erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens.

Beurteilungstext

Dass Jugendliche an einem Space Camp teilnehmen und danach auch tatsächlich ins All fliegen können, ist schon eine besondere Story. Von der Idee her prima, ist die Umsetzung im Hinblick auf die Lesbarkeit durch die teilweise sehr verschachtelten Sätze und schwierigen Fachbegriffe, nicht ganz so gelungen. Es könnte sein, dass die Kids beim Lesen hier schnell das Interesse verlieren. Hier kann es sicherlich nicht schaden, wenn ältere Geschwister oder Eltern dem Leser den einen oder anderen Begriff erklären. Die doch sehr kurze Vokabelliste am Ende des Buches enthält dafür viel zu wenige Begriffe.
Wenn der Leser aber am Ball bleibt, ist die Story aber doch besonders und einfallsreich. Welches Kind träumt nicht wenigstens einmal davon ins All zu fliegen und Aliens auf fremden Planeten zu treffen? Weltraumabenteuer für Kids sind eher selten. Das Buch spricht dabei aber wohl eher Jungen als Mädchen an.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von VT.
Veröffentlicht am 01.04.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von Lüders, Annika

Lüders, Annika

Abenteuer Space Camp

Weiterlesen
Lüders, Annika

In the Land of the Vampires - Im Land der Vampire

Weiterlesen