Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

FANNING, KIERAN

Schwarzer Lotus

Drei 13-Jährige mit Superkräften - die eine kann mit Tieren reden, der andere wie der Blitz auch Wände hinauf laufen, der dritte macht sich unsichtbar - werden vom “Schwarzen Lotus” zusammengebracht und zu Ninjas ausgebildet. Gemeinsam mit anderen Superkräften verhindern sie einen japanischen Angriff auf die USA im letzten Moment.

Hegarty, Shane

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück

Endlich soll Finn seine Berufung zum Legendenjäger erhalten. Ein Tag vor seinem 13 Geburtstag kommen die Halbjäger, seine Freunde und Freundinnen, vor allem Emmie und der Rat der Zwölf in die Stadt. Plötzlich aber ändert sich die festliche Stimmung. Schatten treten auf, Menschen verschwinden und seltsame Runenzeichen erscheinen in der Luft. Die Legenden greifen an.

Sol, Mira

Die drei !!! Das geheime Buch

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Bei einer Lesenacht in der alten Bibliothek lernen sie Antonia kennen. Als eine Schnitzeljagd auf dem Programm steht, wird es spannend. Zwischen verstaubten Bänden finden die Mädchen ein geheimnisvolles Buch! Stammen die Einträge tatsächlich von einer Magierin aus einer längst vergangenen Zeit? Was verbirgt sich hinter dem Schatz, von dem in dem Buch die Rede ist? Die Mädchen machen sich zusammen auf den Weg, um das Rätsel zu lösen...

Milford, Kate

Greenglass House

Milo freut sich auf ruhige Weihnachtsferien. Doch plötzlich kommen eine Reihe von seltsamen Gästen in das Schmugglerhotel seiner Eltern. Und als dann noch reihenweise Gegenstände verschwinden, macht er sich mit seiner Freundin Meggie daran, einige spannende Tage als Detektiv zu erleben. Eine große Rolle spielt dabei das alte Haus, in dem die Gesellschaft festsitzt, weil es draußen ununterbrochen schneit.

Wegelius, Jakob

Sally Jones Mord ohne Leiche

Sally Jones und Kapitän Koskela bilden die Besatzung auf der Hudson Queen. Ein Fremder vermittelt ihnen einen Frachtauftrag. Bei der Ausführung kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem das Schiff verlorengeht. Zufällig treffen sich Besatzung und Fremder am Hafen. Ein Wortgefecht am Kai endet tragisch für alle Beteiligten. Als die Polizei einschreitet, sieht es für Koskela und Sally düster aus.

Ford, Martyn

Die Wunschbox - Das Geheimnis des Professors

Der Adoptivjunge Tim wohnt in einem Hotel und ist eigentlich sehr einsam. Er freundet sich mit dem seltsamen Professor Eisenstein an, der sich offensichtlich im Hotel versteckt. Von ihm erfährt er von der Wunderbox, die alles erschaffen kann, was man sich nur richtig vorstellt. Tim hat eine besonders genaue Fantasie und erschafft den sprechenden Affen Phil. Der Professor wird entführt. Gemeinsam mit dessen Enkelin Dee macht er sich auf die Suche und deckt alle Geheimnisse auf.

Rowling, Joanne Kathleen

Harry Potter - Die Gesamtausgabe

Die Sehnsucht nach Hogwarts erlischt nie und von Harry Potter kann man niemals genug bekommen. Ein eindringliches Hörerlebnis aller sieben Potter-Bände, ungekürzt! Lord Voldemort hätte seine Freude an 145 Stunden Hörvergnügen.

Nilson, Frida

Hedvig! Der Sommer mit Specki

Die Sommerferien sind da: Es ist heiß, die Mücken stechen wie verrückt, und der Bach ist lauwarm. Hedvigs beste Freundin ist mit ihrer Mutter verreist und Bosse, der rundliche Kater von nebenan, reißt aus, sobald er Hedvig nur sieht. Hedvigs Oma hat ein Gerinnsel im Gehirn und benimmt sich ganz seltsam. Alles Mist! Doch dann ziehen Specki und sein schicker Papa in das Sommerhäuschen im Wald ein. Endlich kann Hedvig mit jemandem Pläne schmieden, mit Specki...

Gonzales, Diaz

Moving Target - Die Spur der Gejagten

Cassies Leben ändert sich schlagartig, als ihr Vater von der Schule aus mit ihr quer durch Rom flieht und dabei angeschossen wird. Er drängt sie, sich bei Bruder Gregorius zu verstecken. Mit Hilfe ihrer Freundin Simone findet Cassie das Kloster und trifft dort auch auf Asher. Von Bruder Gregorius erfährt sie, dass sie eine Auserwählte und damit Hüterin des Speers ist, der jedoch verschwand. Cassie begibt sich mit ihren Freunden auf eine lebensgefährliche Suche.