Es wurden 274 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Olsberg, Karl

Rafael 2.0

Die beiden Zwillingsbrüder Mike und Raphael verbindet etwas ganz Besonderes - doch als Rafael an einer Erbkrankheit stirbt, genauso wie drei Jahre zuvor seine Mutter -, beginnt für den erst 13-jährigen Mike eine neue Zeit alleine mit seinem Vater. Der Vater ist ein sehr begabter und berühmter Softwareentwickler, der es geschafft hat eine Intelligenz zu schaffen, die selbstständig in der Lage ist sich weiterzuentwickeln.

Olsberg, Karl

Rafael 2.0

Michaels Zwillingsbruder stirbt an einer Erbkrankheit. Der Vater, ein Computergenie, schafft ein Programm, das die Gedankengänge des Bruders als Grundbestandteil hat: Rafael 2.0. Mike ist erst entsetzt, freundet sich dann doch damit an und weil der Vater Rafael 2.0 als Professioneller erstellte, kollidieren alle mit größeren Interessen. Der Vater wird entführt, der Sohn versteckt und in einem abenteuerlichen Befreiungs- und Computerkampf kommt es zu einem zunächst guten Ende.

Büchel, Simak

Bogumils Boten & Ein geheimnisvolles Päckchen

Wie kommt es dazu, dass Familie Fistel ganz plötzlich ihrem Alltag entrissen wird und in einer Nacht- und Nebelaktion aus heiterem Himmel nach Schweden verreist? Seit der Ankunft des mysteriösen Briefes dreht sich ihr ganzes Leben um ein Päckchen, dessen Inhalt völlig rätselhaft erscheint. Die Reise beginnt und schon ist klar, dass hinter dem Päckchen mehr steckt. So stürzt sich Familie Fistel in viele unvermutete Gefahren und die Reise wird zu einem außergewöhnlichen Abenteuer.

Dashner, James

Die Auserwählten. Im Labyrinth

Thomas erwacht und findet sich auf einer Lichtung wieder. Er sieht viele unbekannte Gesichter, doch es kommt ihm alles so vertraut vor. Doch warum das so ist, muss er noch heraus finden…

Enquist, Per Olov

Großvater und die Schmuggler

Teil zwei der Geschichte um den Großvater Enquist und seine Enkel. Wieder besteigen sie den Dreihöhlenberg, diesmal um einer Schmugglerbande das Handwerk zu legen. Es ist gefährlicher und abenteuerlicher, als die Familie gedacht hat, dennoch wendet sich nach viel Aufregung mit Hilfe der Tiere alles zum Guten.

Enquist, Per lov

Großvater und die Schmuggler

In den langen schwedischen Sommerferien leben alle Enkel am liebsten beim Großvater im westlichen Värmland am Fuße des Dreihöhlenberges. Und mit Großvater erleben sie auch in diesem Jahr hoch spannende Ferien.

Enquist, Per Olov

Großvater und die Schmuggler

Drei Jahre nach ihrem Abenteuer auf dem Dreihöhlenberg (niedergeschrieben in dem Buch „Großvater und die Wölfe“) kehren die Enkel mit ihrem Großvater zurück in das Ferienhaus an der schwedisch-norwegischen Grenze. Diesmal entdecken sie am nahen See ein Zelt, in dem eine litauische Ausgabe von „Großvater und die Wölfe“ und seltsamerweise eine genaue Karte des Berges liegt. Dem Großvater schwant nichts Gutes, als er auch noch Reste eines Pulvers findet, dass kein Puderzucker ist.

Murray, Tamsyn

Spooky-Lucy - Mein Date im Jenseits

Lucy wurde in einer Herrentoilette ermordet und spukt seitdem für andere unsichtbar auf diesem Örtchen - bis Jeremy dort auftaucht. Er scheint der einzige Mensch zu sein, der dem "Teenagergeist" helfen kann, Erlösung zu finden, denn Lucy muss notgedrungen viele skurrile und eklige Dinge mit ansehen ...

Murray, Tamsyn

Spooky Lucy - Mein Date im Jenseits

Nach ihrer Ermordung verbringt die Jugendliche Lucy ihr Nachleben auf einer Londoner Herrentoilette. Kein schöner Ort, aber sie hat keine andere Wahl. Doch die Tristesse gewinnt an Farbe, als der Theatertechniker Jeremy in der Toilette auftaucht - und Lucy sehen kann.

Murray, Tamsyn

Spooky Lucy - Mein Date im Jenseits

Die 15-jährige Lucy wurde auf einer Herrentoilette ermordet und ist seither als Geist an diesem ungemütlichen Ort gefangen. Jeremy ist der erste Mensch, der sie wahrnimmt und ihr hilft, ihrem Gefängnis zu entkommen. Lucy lernt so andere Geister kennen, findet Freunde und verliebt sich sogar. Doch sie muss auch Abenteuer bestehen, einer Fernsehjournalistin auf Geisterjagd entkommen, Mitgeistern bei der Bewältigung ihrer Problem helfen und ihren Mörder fangen, damit sie ihren Frieden finden kann.

Stohner, Anu

Der Drachenwald

Nachdem das Zauberschwert beim letzten Mal so gut funktioniert hat, will Robert noch einmal in die Ritterzeit reisen und natürlich müssen sein bester Freund Tim und der Zauberhund Wuschel unbedingt mit. Doch dieses Mal landen sie nicht bei ihren Freunden in der Wackerburg, sondern bei den Wilden Wölfen von Wolfeck.

Burnett, Hodgson

Der kleine Lord Der geheime Garten

Zwei Kinderbuchklassiker in einem Band. Zum einen der kleine Lord, welcher aus ärmlichen Verhältnissen kommt und dann erfährt, dass sein Großvater ein englischer Graf ist, der ihn nun zu seinem Nachkommen machen möchte. Und zum anderen der geheime Garten, in welchen sich Mary flüchtet, nachdem sie nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel auf einen Landsitz gebracht wird.

Young, Moira

DUSTLANDS

Saba, ihr Zwillingsbruder Lugh und ihre kleine Schwester müssen gemeinsam gegen die bösen und mächtigen Kräfte ihres Landes kämpfen, denen es nur um den Erhalt der eigenen Macht geht. In einer zukünftigen - doch völlig ins Mittelalter zurückentwickelten Welt - kämpfen sie gemeinsam mit ihren Freunden einen schier ausweglosen Kampf.

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Ricos kleine Welt ist in Ordnung: Die Mutter ist nun mit dem Nachbarn zusammen, er hat einen Hund und sein Freund Oskar wohnt jetzt in gleichen Haus. Als er den Nachbarn Fitzke tot im Treppenhaus entdeckt, hat es sich mit der Ruhe. Die Entwicklungen führen Rico und Oskar bis an die Ostsee und zurück nach Berlin. Eigentlich zu viel Abenteuer für einen Tiefbegabten...