Es wurden 125 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scott, Emma

A whisper around your name

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Jo`s Onkel Gerry sich bereit erklärt, sich um sie zu kümmern. Er ist Fernfahrer und liebt die Straße. Das hat zur Folge, dass Jo oft umziehen und die Schule wechseln muss. Als sie in ihrem neuen Wohnort Planerville ankommen, ist Jo nicht sonderlich beeindruckt. In ihrer neuen Schule aber trifft sie auf Evan. Er sieht umwerfend aus. Und trotzdem wird er von allen gemieden. Als sie sich eines Abends zufällig im Schwimmbad begegnen, und sich ihre Treffen danach wiederholen, kommen sich beide näher. Genau wie Jo hat auch Evan eine traumatische Vergangenheit zu bewältigen. Sie finden zueinander und wollen nach dem Schulabschluss ein gemeinsames Leben beginnen. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen. Durch ein tragisches Ereignis werden sie für längere Zeit voneinander getrennt. Und Jo durchlebt eine weitere dunkle Zeit in ihrem Leben.

Townsend, Yarrow

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Eine Krankheit breitet sich in der Pflanzenwelt aus. Die Menschen reagieren mit einer zerstörerischen Furcht, die alles Grüne in erreichbarer Nähe niederrafft. Alva und ihre zwei Gefährten Idris und Ariana machen sich auf der Suche nach einem Heilmittel, um dem Übel ein Ende zu setzen.

Meinderts, Koos

Ballade vom Tod

“Ach was! “, sprach der König fast grüblerisch: “Warum müssen wir sterben? Seht, das frag ich mich!” Und er befragt seine Gelehrten und Weisen. Aber auch diese wissen keine Antwort. Der König will nicht sterben, und schließlich findet er selbst eine wundersame “Lösung”. Dann muss er aber feststellen, dass auch das ewige Leben nicht das ist, was er sich erhofft hat.

Schröder, Patricia

Blind walk

Selbsterfahrung - nicht zu wissen, mit wem man unterwegs ist, worauf man sich einlässt und wie man reagieren wird - wenn der einwöchige Aufenthalt in einer unbekannten Gegend von einer Event-Agentur organisiert wird, kann man zumindest sicher sein, dass er gut ausgehen wird. Die sieben jungen Leute sind jedoch so verschieden, dass sie sich gegenseitig mehr nerven als unterstützen - und bald merken sie, dass sie sich eine tödliche Bedrohung nicht nur eingebildet haben.

Riley, Hazel

Das Geheimnis der Kammer

Samantha zieht überglücklich in ihre erste eigene Wohnung ein. Begeistert beginnt sie, die einzelnen Zimmer nach ihrem Geschmack einzurichten. Doch eine kleine Kammer am Ende des Flures widersetzt sich ihren Bemühungen. Die Tür öffnet und schließt sich von selbst, genau wie das Fenster, Wasserflecken, Gerüche und seltsame Bilder erscheinen und verschwinden wieder. Gelegentlich hört Samantha Schritte im Flur. Anfangs weiß sie nicht, ob sie sich alles nur einbildet oder ob es in ihrer neuen Wohnung wirklich spukt. Die Vermieterin erzählt ihr von ihrer Schwester Grace, die in diesem Zimmer gestorben sein soll, nachdem ihr Verlobter im Krieg gefallen war. Sam weiß nicht, ob sie der alten Frau glauben soll. Endlich beschließt sie, sich dem Spuk zu stellen und Grace zur Ruhe zu verhelfen.

Waluszek, Christian

Das Geheimnis des Puppenspielers

Der geniale Marionettenspieler, der seine Zuschauer in den Bann schlägt, wenn er mit seinen Puppen spielt, trifft auf den 14-jährigen Martin und entdeckt dessen geniale Begabung zum Holzschnitzen. Martins und seine Kunst zusammen ergeben die absolut perfekte Show: die Zuschauer vergessen sofort, dass sie nur Puppen vor sich haben. Ihr Ruhm bringt sie bis an den Hof des Zaren. Dort aber bricht die Erkrankung des Spielers vollends aus, sie kehren nach Deutschland zurück.

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Es ist ein Abenteuer, das Kristoffer im Schloss der Frösche bestehen muss: Eine Verschwörung ist im Gange, fiese Salamander stecken mit dem zwielichtigen Hofmarschall unter einer Decke. Doch das größte Abenteuer wartet noch auf ihn: die Rückkehr in die normale Welt, aus der er im Schlaf herausgefallen ist, bevor sein Schlafanzug sich in Prinzenkleidung verwandelt hat. Ob der alte König den Weg kennt? Jedenfalls sieht er aus, wie Kristoffers Großvater ausgesehen hat - und der wusste fast alles.

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Der kleine Kristoffer läuft im Schlafanzug durch den verschneiten Wald. Als wenn dies nicht schon seltsam genug wäre, taucht auch noch ein kleiner Wichtel auf, der den Jungen mit in das Land auf der anderen Seite der Luft nimmt. Eine spannende und lustige Reise beginnt...

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Kristoffer wird von einem Wichtel in eine seltsame Welt entführt. Als Pofferprinz betritt der Junge mit dem Wichtel zusammen ein seltsames Schloss und erlebt, dass Gutes und Böses nicht immer gleich erkennbar ist und sogar im umgekehrten Licht erscheinen kann.

Naumann, Rosa

Das Versteck in der Mumie

Memphis in Ägypten, 2.Jh.v. Chr.: Die Zwillinge Nefret und Tamut sind völlig auf sich allein gestellt, nachdem ihr Vater Hekab auf einer Handlungsreise ermordet wird. Ihre Tante Heriset vertreibt die mittellosen Mädchen aus dem Haus. Sie finden Zuflucht im Tempel von Apis als Priesterinnen. Mit dem Tod des heiligen Stiers beginnt Tamuts spannende Abenteuerreise ins Totenreich, um ihren Vater zurückzuholen.

Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.