Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.

Macx, Logan

Swift & Hawk. Cyberagenten 1. Die Entführung

Der Spionage – Thriller „Swift & Hawk. Cyberagenten. Die Entführung“ ist der erste Band einer Reihe. Caleb, Schüler an einer speziellen, sehr anspruchsvollen Schule mit den Schwerpunkten KI, Robotik und Cybertechnologie, lebt mit seiner Mutter, einer CIA-Agentin, in England. Sein Vater, ein anerkannter britischer Computerwissenschaftler im Bereich der künstlichen Intelligenz in der Medizin, ist bereits verstorben.

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.

Buchna, Hendrik

Die drei ??? Stille Nacht, düstere Nacht

Der Redner, der in der Vorweihnachtszeit die landesweit größte Spielwarenmesse eröffnen soll, wird durch einen Giftanschlag außer Gefecht gesetzt. Hintergrund ist eine durchtrieben geplante Ausspähmanipulation, bei der Spielfiguren mit Überwachungs-Chips ausgestattet werden sollen. Die drei Fragezeichen und ein pensionierter Kommissar lösen den Fall.

Delargy, Flora

SOS im Atlantik: Die schicksalhafte Nacht der Titanic

Was in der Nacht vom 14.04.1912 geschah, bleibt auch nach über 100 Jahren schockierend und unvergessen. Der Untergang der Titanic ist bis heute ein Thema, welches die Menschheit fasziniert und eine Lehrgeschichte für die Schiffssicherheit darstellt. Jedoch ist wenig bekannt über das Schiff, welches alles möglich machte, um die Titanic als erstes zu erreichen und die Überlebenden zu retten. Die Geschichte der Carpathia und seiner Crew wird hier bis zur schicksalhaften Nacht der Titanic detailliert erläutert und damit ein Stück Schiffsgeschichte nähergebracht.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.

Kuhlmann, Torben

Edison. Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes

Nach Lindbergh und Armstrong nun der dritte Streich: Menschliche Sprünge der Entdeckung und Entwicklung gehen eigentlich auf Wissens- und Forscherdrang von Mäusen zurück - sagt und zeichnet Kuhlmann. Thema des Buches sind Thomas Alva Edison und der Mäuserich Pete.

Oppel, Kenneth

Danger Express

Danger - ein Wort, das noch zu harmlos ist, um die Gefahren beim Bau der Kanadisch-Pazifischen Eisenbahn Ende des 19. Jhs zu beschreiben und die Faszination, die die Zugreisenden damals erlebten. In der Person des jungen Will wird nicht nur die Geschichte lebendig, man glaubt, selbst bei der Jungfernfahrt dabei gewesen zu sein.

Shusterman, Neal; Elfman, Eric

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine

Nick wird in die dunklen Geheimnisse der Accelerati eingeweiht. Und plötzlich weiß er nicht mehr genau, auf welcher Seite er steht. Schließlich ist die "normale" Menschheit nicht in der Lage dem Energiechaos Herr zu werden, das auf der Erde herrscht. Und wenn er den Accelerati nicht hilft, Teslas Maschine zusammenzusetzen, geht die Welt eventuell doch noch unter.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.