Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolz, Heiko

Abenteuer - bis die Schule wackelt

Eine etwas maue Erzählung, in der Minecraft-Figuren in Legooptik ein kleines Abenteuer erleben.

Townsend, Yarrow

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Alva lebt bis zum Tod ihrer Mutter im Wald in der Nähe eines deprimierend düsteren Dorfes und lernt viel über Heilkräfte und andere Potenziale der Pflanzen - ja, sie kann sogar mit den Pflanzen sprechen. Doch als sich eine seltsame Krankheit, der auch die Mutter zum Opfer fällt, überall ausbreitet, macht sie sich mit zwei anderen Jugendlichen auf einen gefährlichen Weg, um ein Heilmittel zu finden.

Kramer, Irmgard

Am Ende der Welt traf ich Noah

Marlene entdeckt am Bahnhof einen roten Koffer. Sie nimmt ihn und schlüpft mit seiner Hilfe in die Identität einer anderen Frau. In einem geheimnisvollen Haus trifft sie auf den blinden Jungen Noah, dem sie das Schwimme beibringen soll. Die seltsamen Ereignisse häufen sich, lebensbedrohliche Situationen entstehen. Am Ende wird deutlich, dass alles ein Angstzustand im Rahmen einer Herztransplantation ist.

Hesse, Andreas D.

Arcan-Virus

Das Mädchen Tanka trifft auf den flüchtenden Gregor, der in seinem Kopf unbewusst das Wissen trägt, um das tödliche Arcan-Virus zu besiegen. Doch sie ahnt nichts davon und will ihn an seine Feinde aufliefern.

Hesse, Andreas D.

Arcan-Virus

Gregor, 18 Jahre, priviligiertes Retortenkind, wird jäh durch ein Attentat aus seiner beschützten Welt herausgerissen. Zusammen mit Tanka, einem Mädchen aus einer gänzlich anderen Gesellschaftsschicht und ihren Verbindungen kommt er darauf, dass die Viruskrankheit, unter der die Menschheit leidet und mit der viel Geld verdient wird, heilbar ist. Klar, dass der Konzern alles daran setzt, seine Geldquelle nicht versiegen zu lassen.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Das Zeitparadox

Angeline, die Mutter des 13-jährigen Artemis ist schwer krank. Ihr hilft nur eine Spritze mit der Gehirnflüssigkeit eines Lemuren. Es existiert aber kein Exemplar dieser Art mehr, nachdem der letzte Lemur drei Jahre zuvor mit seinem eigenen Zutun umgekommen ist. So muss Artemis durch die Zeit zurück, um den vor Jahren ausgerotteten Lemur zu retten. Die Wichtelin Opal Koboi, die alle Macht der Welt auf sich ziehen will, hat die Mutter infiziert, um an den letzten Lemur zu kommen.

Banscherus, Jürgen

Bis Sansibar und weiter

Von den Schwierigkeiten, erwachsen zu werden und mit den Herausforderungen des Lebens zurechtzukommen, ohne auf seine Träume zu verzichten...

Schröder, Patricia

Blind Walk

Lida (17) und Jesper (20) melden sich zu einem Blind Walk an. Gemeinsam mit noch anderen fünf Gleichaltrigen werden sie in einem unwegsamen Gelände ausgesetzt, wo sie ein Phantom zu jagen scheint. Zwei Mädchen gelangen in seine Obhut. Auf mysteriöse Weise wird jedoch dessen Plan durchkreuzt.

Rey, Margret

Coco kommt ins Krankenhaus

Coco, der kleine Affe hat ein Puzzleteil verschluckt und muss ins Krankenhaus. Dort wird er untersucht und das Teil wird entfernt.

Cooney, Caroline B.

Code Orange

Mitty Blake findet im Regal seiner Mutter ein altes Medizinbuch über ansteckende Krankheiten, das er für seine Biologie-Hausarbeit zu Rate zieht. Beim Blättern stößt er auf einen Briefumschlag, der Schorf von Pockenerkrankten aus dem Jahre 1902 enthält. Mit diesem kommt er nicht nur in Berührung, sondern atmet den Staub auch ein. Hat Mitty sich infiziert? Als Mitty über Internet seinen Fund bekannt gibt, gerät er in große Gefahr.