Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Savage, Chloe

Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle: Eine magische Reise zum Nordpol

Am Polarkreis sucht eine junge Wissenschaftlerin die geheimnisvolle Riesenqualle: Die monatelange Reise auf dem Expeditionsschiff ist in stimmungsvollen Illustrationen und mit Liebe für Kleinigkeiten gezeichnet. Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken am Nordpol – zeigt sich aber auch die scheue Qualle?

van Saan, Anita

Das große Sommer-Buch - Forschen, Basteln, Entdecken

Ein Naturforscherbuch für die schönste Jahreszeit mit vielen Informationen, Anregungen und Ideen.

Vrey, Silke

Der Dinosaurier im Fels

Neun Forscherbiographien erzählen von den teils gefährlichen und abenteuerlichen Entdeckungen der ersten Knochenjäger im 18. und 19. Jahrhundert. Die Erzählungen vermitteln Einblicke in die Anfänge der damals noch als Untergrundkunde bezeichneten Fachbereiche Geologie und Paläontologie und in die Etablierung der Dinosaurierkunde. Ein Nachschlagewerk, unterhaltsam, spannend, informativ.

Zosienka,

Der Mondwächter

Die „Wächter der Nacht“ haben Emil, den Eisbären, zum neuen Mondwächter gewählt. Doch oh Schreck, Emil stößt dabei auf ein Problem, mit dem er überhaupt nicht gerechnet hat.

Nielsen, Maja

Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Maria Sibylla Merian war eine sehr bedeutende Frau, aber wer kennt sie heute noch? Nach der Lektüre dieses neuen Buches wird ihr Fanclub größer sein!

Keen, Teddy

Die Suche nach dem rätselhaften Fluss

Ein unbekannter Abenteurer und seine Gefährtin, die Biologin Bibi, unternehmen eine Expedition tief in den Amazonas-Regenwald. Geheime Karten geben ihnen Rätsel auf. In der Form eines Tagebuches wird von Abenteuern, dem Kontakt mit gefährlichen Tieren und der vielfältigen Tierwelt am Amazonas erzählt.

Voss, Dorthe

Die Wilden Rüben - Das Geheimnis von Garten Nr. 8

Paula und ihre Freunde Bruno, Jette und Jonas lieben den Schrebergarten von Onkel Hajo. Als dieser jedoch für die Arbeit ins Ausland muss, beschließen die Freunde seinen Garten zu übernehmen. Doch dann beginnt die Froschwanderung und die Freunde finden immer wieder tote Frösche. Sie beginnen zu ermitteln, wer dahinterstecken könnte.

Winston, Robert

Die aufregende Welt der Moleküle - So spannend kann Chemie sein

Mit vielen Grafiken, Fotos und effektvollen Zeichnungen werden junge Menschen eingeführt in die Welt der Elemente und der molekularen Zusammenhänge der uns umgebenden und in uns existierenden Wirklichkeit. Nach einer historischen Einleitung von den Anfängen der Chemie leiten die Verfasser über zur Erklärung der Elemente, von denen die wichtigsten eingehend und verständlich erläutert werden. Schließlich werden auch die übrigen Elemente dargestellt. Ein Glosser und ein Register sind angefügt.

Schary, Bettina

Die zweite Entdeckung der Welt

Der wissbegierige, von Forschungsdrang getriebene Naturforscher Alexander von Humboldt schildert in seinen im Comic-Stil gehaltenen Tagebuchaufzeichnungen seine Expedition nach Mittelamerika. Die Geschehnisse werden in die heutige Zeit vorgespult, so dass sie sich mit dem jetzigem Wissen plausibel erklären lassen. Die damalige Welt wird mit heutigem Wissensvorsprung quasi zum 2. Mal entdeckt.

Schütz, Marion; Günther, Sybille

Geologie zum Anfassen für Kinder

Steine finden, erforschen, sammeln - Dieses Buch hilft mit vielen Spielen und Aktionen Kindern die Geschichte der Erde zu erklären.