Feldhaus, Hans-Jürgen

Kurve kriegen! Roadtrip mit Wolf

Ein - im wahrsten Sinne des Wortes - "abgefahrenes" Buch über Freundschaft und (enttäuschte) Liebe, Selbstfindung, Erwachsenwerden. Eingebettet in eine wilde Reisegeschichte mit überraschenden Begegnungen und Wendungen.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Kurve kriegen! Roadtrip mit Wolf

Ein - im wahrsten Sinne des Wortes - "abgefahrenes" Buch über Freundschaft und (enttäuschte) Liebe, Selbstfindung, Erwachsenwerden. Eingebettet in eine wilde Reisegeschichte mit überraschenden Begegnungen und Wendungen.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Wambold, Fenja

Bücher lieben lernen: Individuelle Lesefreude und Leseförderung. Leitfaden Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendbuch

Der Buchmarkt bietet aktuell so eine Breite und Vielfalt an, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Fenja Wambold versucht mit diesem Ratgeber einen Einblick in die verschiedenen Gattungen und Genres zu geben.

Thumser, Anette

Heinrich will brüten!

Kann doch jeder sein, wie er will. Oder? "Heinrich will brüten" räumt auf unterhaltsame Weise mit starren Geschlechterklischees auf.

Bronsky, Alina

Und du kommst auch drin vor

Ein Buch verändert das Leben der 14-jährigen Kim massiv. Sie ist fest davon überzeugt, dass dieses Buch ihre eigene Geschichte erzählt. Kann sie den Ausgang der Geschichte, der ihr gar nicht gefällt, selbst beeinflussen?

KIBUISHI, Kazu

Amulett 1 - Die Steinhüterin

Zwei Jahre nach dem Tod des Vaters zieht Emily mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder in das alte Haus des Urgroßvaters, ein Erfinder, der einfach irgendwann verschwand. Dort entdeckt Emily beim Aufräumen ein geheimnisvolles Amulett, dass sie in ihren Bann zieht.

FETH, Monika

Die Julibraut

Der „Erdbeerpfücker“ Georg sitzt endlich im Gefängnis und stellt für Jette und ihre Freunde keine Bedrohung mehr dar. Aber dann kommt es zu seltsamen Vorgängen in der WG und die Polizei nimmt das nicht ernst.

Stelling, Anke

Freddie und die Bändigung des Bösen

Freddie und Mattis sind von kleinauf Freunde und genauso lange passt Freddie auch schon auf Mattis auf. Denn Mattis lässt sich von niemanden was sagen, tut immer, was er will, und ist stets im Recht. Keine so leichte Aufgabe für Freddie, denn der ist genau das Gegenteil von dem großmäuligen Mattis. Freddie macht bei allem, was Mattis anstellt, mit, oftmals nur um dafür zu sorgen, dass es nicht noch schlimmer kommt. Denn Freddie kann es sich einfach nicht vorstellen, ohne seinen Freund Mattis in die Schule zu gehen. Freddie findet, dass echte Freunde immer zusammen halten!

Wolter, Heike; Christof, Julia

Ruth Bader Ginsburg. Richterin für Gerechtigkeit

Dieser Band widmet sich der Richterin Ruth Bader Ginsburg, ihrem Werdegang, ihren Glaubensgrundsätzen und ihrem Wirken für Interessierte ab 8 Jahren.

Shustermann, Neal & Jarrod

Dry

Es hatte sich längst abgezeichnet, doch als an einem heißen Junitag die Wasserhähne keinen Tropfen mehr hergeben, kommt dies für die Bewohner Südkaliforniens überraschend. Menschenmassen stürmen die Getränkeregale in den Supermärkten. Straßen sind verstopft, weil viele in andere Landesteile fliehen wollen, wo es noch Wasser gibt. Im einsetzenden Chaos wird landesweit der Notstand ausgerufen. Es geht um Leben und Tod, auch für die kleine Gruppe um Alyssa, die fieberhaft nach Wasser sucht.