Brooks, Kevin

Bad Castro

Die junge Polizistin Judy begleitet während gewalttätiger Unruhen in Südlondon zwei korrupte Kollegen auf der Fahrt zu einer Verhaftung und wird dadurch in einen Strudel von Gewalt hineingezogen.

Acevedo, Elizabeth

Soul Food

Mit Zimt bestäubt... Elizabeth Acevedo schildert in "Soul Food" wie die siebzehnjährige Emoni lernt, auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen und eine Perspektive für ihr weiteres Leben zu entwickeln.

KIBUISHI, Katsu

Amulett. Buch sieben. Feuerschein

Im Zentrum dieses Bandes stehen Emily und Trellis, wie sie versuchen, anhand gestohlener Erinnerungen Wissen zu erlangen, das sie gegen den Elfenkönig einsetzen können.

Rider, Catherine

Kiss me in Mykonos: A Summer Romance

Eigentlich hatte sich Izzy das ganz anders vorgestellt: Sie hat ihr Studium unterbrochen, um gemeinsam mit ihrem Freund Tyler in der Schauspielcrew eines Kreuzfahrtschiffes zu arbeiten und so ihre Bühnenkarriere voranzutreiben. Stattdessen ist Tyler jetzt ihr Ex-Freund und Izzys Job ein ganz anderer – im Hummerkostüm bespaßt sie gelangweilte Kinder. Es reicht: Auf Mykonos geht sie fluchtartig von Bord, nur weg, von Männern hat sie erst einmal die Nase voll. Doch dann trifft sie auf Zach…

Zejn, Julia

Andere Umstände

Zejn arbeitet in "Andere Umstände" die Themen Ungewollte Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch sensibel auf

McGinnis, Mindy

Lost. In der Wildnis hört dich niemand

Die Ich-Erzählerin Ashley verläuft sich in der Nähe des Appalachian Trails. 15 Tage muss sie verletzt und allein in der Wildnis überleben. Wie sie diese unglaubliche Herausforderung meistert und warum sie sich selbst nie aufgibt, erzählt die Protagonistin in dieser Geschichte.

Birchall, Katy

Sex Education - Der Roadtrip

Vier Freunde auf geheimer Mission. Maeves Bruder Sean hat mal wieder Ärger und bittet seine Schwester um Hilfe. Ihre Freunde können sie natürlich nicht hängen lassen. Und so starten die vier Freunde ihren wilden Roadtrip, um Sean aus der Patsche zu helfen.

Leiste, Anja

Liebe ohne Worte - Wir gemeinsam stark

Julia lebt mit ihrem Vater Dan und ihrer Stiefmutter Emilia in Santa Monica. Ihre leibliche Mutter starb, als sie zwei Jahre alt war, bei einem Verkehrsunfall. In ihrer Familie geht es sehr harmonisch zu. Doch alles ändert sich, als Austin, Emilias leiblicher 19jähriger Sohn, zu ihnen nach Santa Monica zieht. Grund hierfür ist der Tod seines Vaters, bei dem er bisher lebte. Julia freut sich sehr auf Austin. Schon immer hätte sie gern einen Bruder. Sie verzichtet auf ihr geliebtes Nähzimmer, und richtet es für ihn ein. Doch die Freude ist nicht auf beiden Seiten. Er redet nicht mit seiner neuen Familie. Nur sein Hund Rocky schafft es, dass sich seine Miene ein wenig aufhellt.

Jones, Kimberly; Segal, Silly

Als die Stadt in Flammen stand

Zwei Mädchen die ohne ersichtliche Gemeinsamkeiten versuchen gemeinsam und heil durch eine Stadt voller Unruhen, Plündereien und Gewalt nach Hause zu kommen.

KIBUISHI, Kazu

Amulett, Band sechs: Flucht aus Lucien

Navin und seine Freunde versuchen in Lucien, einer vom Krieg und unheimlichen Schatten geprägten Stadt, um eine Signalstation zu finden. Derweil trifft Emily auf Max und erfährt viel über den Elfenkönig.