Es wurden 5363 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
van Hout, Mies

Überraschung!

Eine Vogelfrau wünscht sich viele kleine Vögelchen. Sie staunt über das neu geschlüpfte Vogelbaby, zieht es und seine Geschwister auf, tröstet sie bei Bedarf, behütet und schützt sie vor allerlei Ungemach, genießt das Zusammensein mit ihnen und entlässt sie schließlich in die große, bunte Welt.

van Hout, Mies

Überraschung!

Überraschung! Ein neues Leben ist entstanden, erwünscht, erhofft, geglückt und dann beginnt das Sich-Kümmern, Ernähren, Beschützen und Erziehen. Am Beispiel einer Vogelmutter und ihres Kükens hat Mies van Hout in bunten Farben die ganze Palette der, sicher nicht nur menschlichen, Gefühle aufgezeigt.

Neele,

Überraschung für das Osterhäschen

Ein Osterbuch zum Betrachten, Staunen, Vorlesen, Raten und Entdecken! So wird die Zeit vor Ostern nie langweilig!

Van Hest, Pimm

Überall und irgendwo

Yolandas Mama ist gestorben. Sie ist weg. Doch Yolanda glaubt fest daran, dass ihre Mama irgendwo sein muss und begibt sich somit fest entschlossen auf die Suche nach ihrer verstorbenen Mutter.

van Heest, Pimm

Überall und irgendwo

Yolandas Mutter ist gestorben. Vor kurzem war sie noch da und jetzt ist sie einfach weg. Yolanda fragt ihre Familie und Freunde, wo Mama denn wohl sein könnte. Nach und nach erfährt sie, dass Mama überall um sie herum ist: In Geschichten, in den Blumen auf dem Feld, im Wind, in den Sternen, ja sogar in ihr selbst. Eine poetische Geschichte über Verlust, Trauer und Zuversicht.

Leone, Annika

Überall Popos

Mila geht mit ihren Eltern ins Schwimmbad und freut sich auf den Sprung ins große Becken. Aber im Schwimmbad gibt es noch viel mehr zu entdecken – zum Beispiel in der Dusche, der Umkleide und der Sauna die vielen nackten Frauen und Mädchen. Unglaublich wie verschieden alle sind! Mila hat ganz schön viel zu gucken. Und dann passiert ihrem Papa bei seinem Sprung ein peinliches Missgeschick und Mila rettet ihn.

Leone, Annika

Überall Popos

Dieses Buch bespricht die 'nackte Wahrheit'. Mila beschreibt ohne Scham all die interessanten Körper in der Damenumkleide des Schwimmbads und nutzt dabei die herrlichsten Wörter. Ein Buch zum Schmunzeln und Anerkennen der eigenen Nacktheit sowie die der Anderen.

Kreitz, Isabel

Überall Gespenster

In diesem Wimmelbuch beschließen fünf Gespenster zu verreisen. Jedes von ihnen an seinen Lieblingsort. Wo haben sie sich im Buch versteckt?

Kreitz, Isabel

Überall Gespenster

Es sind Ferien, aber nicht irgendwelche Ferien, sondern Spukferien. Und so beschließen in ihrem alten Schloss fünf Gespenster zu verreisen. Am Flughafen trennen sich ihre Wege und jeder besucht seinen Lieblingsort, um dort zu verweilen.

Segal, Gregg

Über den TELLERRAND Was Kinder hier und anderswo essen

Dieses Buch zeigt eine faszinierende Reise um die Welt, in ihrer vielfältigkeit der Speisepläne, die es in den unterschiedlichen Ländern gibt.

Egal, Gregg

Über den Tellerrand. Was Kinder hier und anderswo essen

Was du so alles in einer Woche isst: Stell dir vor, jemand würde diese ganzen Mahlzeiten um dich herum anordnen und dich mittendrin fotografieren. Genau das hat Fotograf Gregg Egal gemacht.

Segal, Gregg

Über den Tellerrand. Was Kinder hier und anderswo essen

Ein faszinierender Bildband über das Essen von Kindern in aller Welt – ein eindrückliches Beispiel für das Ineinandergreifen von kultureller Vielfalt und Globalisierung.

Segal, Gregg

Über den Tellerrand - Was Kinder hier und anderswo essen

Gut 50 Kinder aus verschiedenen Teilen der Erde wurden zusammen mit dem fotografiert, was sie in der vorangegangenen Woche gegessen hatten.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Mit informativen Texten und liebevollen Illustrationen wird ein Stück Schweizer Verkehrsgeschichte erzählt: die Überquerung der Alpen am Gotthard.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Pommaux, Yvan

Ödipus: Das Findelkind

Yvan Pommaux erzählt in seiner schon bekannten Art auch diese berühmte Sage der griechischen Antike – und bietet Einblick in tief empfundenes menschliches Leid.

Pommaux, Yvan

Ödipus. Das Findelkind

Die Kinder bitten ihren Großvater um eine richtig gruselige Geschichte aus der Sagenwelt. Er entscheidet sich für die grausamste aller Geschichten: die von Ödipus.

Pommaux, Yvan

Ödipus das Findelkind

Yvan Pommaux erzählt in seiner schon bekannten Art auch diese berühmte Sage der griechischen Antike – und bietet Einblick in tief empfundenes menschliches Leid.

Krapp, Thilo

Émile in Berlin. Mäusejagd im Warenhaus

Der französische Junge Émile besucht mit seiner Mutter während eines Aufenthaltes in Berlin das bekannte Warenhaus Wertheim. Der imposante Bau und das Warenangebot faszinieren die beiden sehr. Während sich die Mutter eher für Mode interessiert, besucht Émile die Kleintierabteilung. Dort entwischt ihm eine Maus. Mit Hilfe der jungen Angestellten Marie versucht er das Tier wieder einzufangen. Die Leser begleiten die beiden auf ihrer Verfolgungsjagd durch die Abteilungen des Hauses.

Krapp, Thilo

Émile in Berlin

Émile kommt diesmal nach Berlin. Auch hier gibt es große Kaufhäuser in die es seine Mutter Alice zieht.

Krapp, Thilo

Émile in Berlin - Mäusejagd im Warenhaus

Émile reist mit seiner Maman aus Paris in das winterliche Berlin des Jahres 1904. Die wohlhabende Dame möchte ihre Weihnachtseinkäufe im größten Warenhaus Europas, dem Warenhaus Wertheim, erledigen. Kaum angekommen - zieht die prachtvolle Architektur des riesigen Gebäudekomplexes Émile in ihren Bann. Als ihm in der Zooabteilung ein kleines Missgeschick passiert und eine Maus entwischt, beginnt eine atemberaubende Jagd durch das riesige Gebäude.