Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Unterwaldt, Sven ; Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere 2

Die zweite Verfilmung der „Schule der magischen Tiere“ ermöglicht literarisches Lernen im Medienverbund an einem populären Beispiel.

Jaspersen, Deniz; Thomsen, Ove; Torpus, Sönke; Freese, Eike

Deniz & Ove - Bällebad

Eine CD, illustriert mit knalligen Farben. Sie beinhaltet 14 Lieder: 1. Krümelkind, 2. Bällebad, 3. Klettverschluss-Hauke, 4. Regenbogen, 5 Lakritz, 6. Alles Neu, 7. Fieber, 8. Die Niddeldididds, 9. Schach spielen, 10. Bunter Teppich, 11. Ich will wissen warum!, 12. Lisa, 13. Immer fragen alle, was ich werden will, 14. Planet

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Die Tiere auf dem Bauernhof sind in heller Aufregung. Der Hof hat mit der jungen Claire eine neue Besitzerin bekommen, die offensichtlich weder von den Tieren noch von der Arbeit auch nur den Hauch einer Ahnung hat. Wird sie den Hof etwa verkaufen? Doch kurz nach ihrer Ankunft bekommt die Eselin ein Fohlen und Claire muss zeigen, was in ihr steckt.

Veenstra, Simone

Land in Sicht!

Die muntere blondlockige Käthe, die auf Omas Apfelhof in Pommeranzen groß geworden war und mit ihren Eltern nach Berlin umziehen musste, ist überglücklich. Sie darf mit ihrer Klasse nicht nur einen Ausflug zu dem Hof machen, sondern sie dürfen auch dort übernachten. Alle sind aufgeregt und zeigen während der Fahrt auf die Tiere, die sie vom Zugfenster aus sehen. Stadtnasen und Landeier necken sich gegenseitig. Wirklich spannend wird es jedoch, als sie in der Scheune schlafen und bei der Vorbereitung zum Frühlingsfest helfen dürfen.

Pantermüller, Alice

Je Otter, desto flotter

"Bei uns zuhause ist echt was los!" Cheyenne, Lottas beste Freundin, kommt ihr schon auf dem Schulhof entgegengerannt. "Meine Mama hat einen Typ im Internet kennengelernt und will jetzt unsere ganze Wohnung renovieren." Dabei muss Lotta ihr natürlich helfen - und neugierig ist sie auch. Gleich nachmittags geht sie zu ihr und erfährt, dass der neue Freund Möbelverkäufer ist. Also steht ein Besuch im Möbelkaufhaus auf dem Plan - und dort wird es erst recht aufregend.

McShee, Jacqui; Griffin, Gordon

Five little Monkeys. English nursery Rhymes and Children´s Songs

Mit Hilfe der CD „Five little Monkeys“ können Kinder englische Kinderlieder und -reime kennen lernen. Dadurch kann ein erstes Gefühl für die englische Sprache vermittelt werden.

Heinzen-Ziob, Florian (Regie)

Klasse Deutsch

Der Film begleitet die Lehrerin Ute Vecchio dabei, Kinder und Jugendliche nichtdeutscher Herkunft auf das deutsche Schulsystem vorzubereiten.

Hub, Ulrich

Das letzte Schaf

Mitten in der Nacht wird die Schafherde von einem Licht aus dem Schlaf gerissen. Ihr Hirte ist weg! Alle spekulieren, wo er wohl abgeblieben ist. Und was hat das Licht zu bedeuten? Sie machen sich auf den Weg, nachzusehen, was da los ist ...

Muser, Martin

Kannawoniwasein!

Finn muss allein mit dem Zug nach Berlin zu seiner Mutter fahren. Doch schon nach wenigen Stationen geht alles schief: Rucksack geklaut, er wird vom Schaffner aus dem Zug geworfen und von der Polizei mitgenommen. Aber danach beginnt erst das große Abenteuer ...

Fuchssteiner, Felix; Schöde, Katharina

Smaragdgrün

Der Graf von Saint Germain will immer noch die Herrschaft an sich reißen, wozu er den Chronographen für Zeitreisen benötigt. Gideon gibt zu Gwendolyns Schutz vor, sie nicht zu lieben, denn der Graf will ihre Liebe nutzen, um an ein Elixier zu kommen, durch das er Unsterblichkeit erlangt. Die ehemals zickige Cousine namens Charlotte steigt zur schlagkräftigen Verbündeten Gwendolyns auf. Außerdem findet Gwendolyn heraus, dass sie auch ohne den Chronographen durch die Zeit reisen kann.