Es wurden 77 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haridi, Alex; Davidsson, Cecilia

Abenteuer im Mumintal. Nach drei Erzählungen von Tove Jansson

Ein wunderschöner Einstieg in die fiktionale Welt der bekannten finnischen Mumin-Trolle und deren Freunde! Liebevoll ausgestaltete farbige Illustrationen, die viel Wärme ausstrahlen, sorgen für einen zusätzlichen ästhetischen Genuss während der Lektüre. Dieses Buch ist perfekt zum Vorlesen geeignet.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Aleja ist zwölf und wünscht sich nichts sehnlicher, als Abenteuer zu erleben. Die erwarten sie dann auch, nachdem sie Teil der Crew des Schattenschiffs geworden ist. Das Besondere: Die Crew besteht nur aus Mädchen und Frauen.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

In dieser Ausgabe wird "Alice im Wunderland" auf 14 Szenen mit Zitaten und Illustrationen reduziert.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Die Vorgeschichte des international und medial bekannten Fantasy-Bestsellers "Der Goldene Kompass" erschien 2017 und war nur der Auftakt für weitere Bände um Lyra, Will, Pantalaimon und Malcom, die zwischen zwei Welten ihre Bestimmung suchen. „Ans andere Ende der Welt“ (der vierte Band der »His Dark Materials«-Serie) beginnt zwanzig Jahre nach »Über den wilden Fluss«. Lyra ist erwachsen geworden und begibt sich auf eine gefahrenvolle Reise, um die Geheimnisse des magischen Staubs und des Rosenöls zu enträtseln.

Oppel, Kenneth

Bloom. Die Apokalypse beginnt in deinem Garten

Über Nacht ist die Erde auf einmal nicht mehr, wie sie war. Überall wachsen plötzlich riesige, schwarze Pflanzen, gegen die die Menschen bald nicht mehr ankommen. Doch während sie für die meisten Menschen lebensgefährlich sind, scheinen drei Jugendliche immun gegen die dunkle Bedrohung zu sein. Nicht nur das, sie entwickeln sogar besondere Kräfte. So finden sie sich in der Rolle der Helden wieder und versuchen nun auf einer spannenden Mission die Welt, wie die Menschen sie kennen, zu retten.

Clark, Zack Loran; Eliopulos, Nick

Bund der Schattenläufer - Drachenhauch

Drachenhauch ist der zweite Band aus der Reihe „Bund der Schattenläufer“ der Autoren Zack Loran Clark und Nick Eliopulos.Diese Schattenläufer sind junge Wesen – Menschen, Elfen und auch ein Halbblut. Sie wurden auserwählt die Heimatstadt Freestone gegen die Schatten der Außenwelt zu verteidigen. In diesem Band begeben sich die Schattenläufer auf die gefährliche Mission, die Elfenstadt Llethanyl von Untoten zu befreien.

Engstrand, Maria

Code Orestes

Malin bekommt in einer eisigen Winternacht einen geheimnisvollen Brief überreicht. Sie soll ihn an das Rutenkind übergeben, damit es die Welt retten kann. Gemeinsam gehen sie auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd.

Maas, Sarah J.

Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht (Band 1)

Eine mitreißende und aufegende Fantasygeschichte!

Maas, Sarah J.

Crescent City. Wenn das Dunkel erwacht.

Großes Fantasy-Epos für Fans von Sarah J. Maas: Lesefreude und Durchhaltevermögen nötig!

Suchanek, Andreas

Das Abenteuer beginnt

Lukas ist von dem Umzug seiner Eltern zunächst alles andere als begeistert. Doch bald stellt er fest, dass ihr neues Zuhause so manches Geheimnis birgt: Was ist das für eine versteckte Kammer, die er gefunden hat? Und wer war der frühere Besitzer? Eines Nachts stellt Lukas einen Einbrecher - und gelangt in den Flüsterwald, wo ihn ein magisches Abenteuer und neue Freund*innen erwarten.