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Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil
Felix Fliegenbeil übt und übt, um am Ende die Kunst des Seiltanzen so perfekt zu beherrschen, dass er letztendlich wie ein Tänzer im Himmelsraum von Stern zu Stern unterwegs sein kann. Das jedenfalls berichtet ein Astronaut, der ihn gesehen haben will.
Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil
Felix Fliegenbeil ist Seiltänzer, der beste weit und breit. Und da er den unstillbaren Drang hat, immer besser zu werden, übt er auf immer dünneren Seilen seine akrobatischen Schritte, bis ihm eines Tages etwas ganz Unglaubliches gelingt.
Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil
Felix Fliegenbeil ist ein talentierter Seiltänzer, der schon nach einem Jahr im Können seinen Lehrer übertrifft. Er bereist die ganze Welt, um einen neuen Meister zu finden, leider vergeblich! So versucht er sich immer weiter zu perfektionieren; tanzt zunächst ohne Netz auf einem Seil, dann auf einem Draht, einem dünneren Draht, einem Dünnsten, auf einem Haar, schließlich auf der Leere, bis ihn eine Windstoß mitnimmt - ins Himmelsall!
Es war einmal ein Igel
Jedes der 38 spaßigen Scherzgedichte beginnt mit den Worten “Es war einmal ein... Mann, Stern, Gnu, Berg, Blitz, See,Turm, Hund, Fisch, Dachs, Bach, Igel, Bär, Kalb, Huhn, Messer , Schwein, Reh, Floh, Fuchs, Hummer, Hammer, Gockel, Aff, Hai, Kater, Bonner, Wiener, Wal, Hut, Däne, Lama, Kran, Pferd, Blatt, Stier, Furz, Schrei”. Die Hintergründigkeit der humorvollen, sprachspielerischen “Kinderverse” wird mit kuriosen Illustrationen zusätzlich zur Geltung gebracht.
Molly Moon Und der Verwandlungszauber
In dem Kinderroman "Molly Moon und der Verwandlungszauber" erfährt der Leser, dass Molly Moon ein ganz ungewöhnliches Kind ist. Sie kann Menschen hypnotisieren und sich in Tiere und Menschen verwandeln, d.h. "morphen". In einem besonderen Buch werden diese Künste beschrieben. Das Buch ist verschwunden und in die Hände "böser Menschen" geraten. Daher muss sich Molly Moon mit ihrem Bruder Micky Moon auf die Suche nach diesem Buch machen, denn die Weltordnung ist in Gefahr.
Die Kuh aus dem Meer
Sieben verschiedene Geschichten aus dem Zauberland laden junge Leser zum Träumen, Staunen, Lachen und Gruseln ein.
Die Kuh aus dem Meer
Das Buch enthält sieben fantastische Geschichten, die gar nichts mitainander zu tun haben. Das einzige Merkmal, das sie verbindet, ist, dass es so etwas nicht in Wirklichkeit geben kann, z.B. eine Blume, die sprechen kann und sich in eine hübsche Frau verwandelt, eine Nixe, die Kühe vor dem Hochwasser rettet, ein Moosmann,der mit Blumenelfen zusammen lebt, Küchengeräte,die große Diskussionen führen, usw.
Die Kuh aus dem Meer und andere Geschichten aus dem Zauberland
Sieben Geschichten führen in abenteuerliche und geheimnisvolle Fantasiewelten: Nixe Aqua will eine störrische Kuh vor einer Flutwelle retten, dem Linsentopf entsteigt ein Küchengeist, vor der Metzgerei wächst eine sprechende, fleischfressende Pflanze, ein vollautomatisiertes Haus will seine Bewohner herumkommandieren, Moosmann Irmin und Hirschkäfer Hubert gewinnen Freunde und Selbstvertrauen und ein verzauberter Zauberer hofft auf den Gegenzauber.
Zauberalarm im Klassenzimmer
Die kleine Fee Filippa hat fast das ganze Feengold verbraucht um damit zu zaubern. Nun muss sie mit Hilfe des letzten Steinchens neues besorgen und landet dabei ausgerechnet in Friedas Zimmer. Diese kann kaum glauben, was sie sieht und vor allem hört. Doch nachdem Filippa Frieda von ihren Absichten überzeugt hat, machen sich die beiden auf die Suche und werden schließlich fündig...
Emma im Knopfland
Nach der Berührung mit einem goldenen Knopf findet Emma sich geschrumpft im Knopfland wieder. Dort lernt sie viele seltsame Gestalten kennen und erlebt mit ihnen aufregende Abenteuer. Schließlich verhelfen ihre Freunde ihr zur Rückkehr in das normale Leben. Und Emma zeigt sich erkenntlich...
Emma im Knopfland
Weil Emmas Mutter sich gerade auf einer Afrika-Reise befindet, lebt Emma bei einem alten Nenn-Onkel und seiner Frau in einer großen alten Villa. Da die beiden Senioren fanatische Puzzler sind, ist Emma weitgehend sich selbst überlassen. Sie kann in 24 der 25 Zimmer gehen - nur nicht in das Knopf-Zimmer. Das ist abgeschlossen. Doch als Kater Pfeffer unbedingt in das Knopfzimmer will (Mäuse?), besorgt sie einen Schlüssel und öffnet das verschlossene Zimmer. Doch darin erwartet Emma ein gefährliche
Emma im Knopfland
Die kleine Emma gerät ins Knopfland und dort begibt sie sich mit den Knöpfen Luise, Gustav und Walter auf die Reise zum Schloss der Knöpfe, um dort einen Weg zurück in ihre Welt zu finden. Doch gleichzeitig ist sie auf der Flucht, denn Nicht-Knöpfe werden im Knopfland festgenommen. Auch ihre befreundeten Knöpfe haben Probleme. Ob Emma ihnen schlussendlich helfen kann?
Emma im Knopfland
Emma muss bei den langweiligen Verwandten bleiben, bis ihre Mutter aus Afrika zurück ist. Doch deren riesige Villa erweist sich mit den vollgerümpelten Zimmern überraschend als Abenteuerspielplatz. Vor allem das verschlossene Knopfzimmer birgt ungeahnte Schätze.
Emma im Knopfland
Reichlich langweilig ist es für Emma. Ihre Mutter ist verreist und so muss das Mädchen in der Zeit bei ihren merkwürdigen Verwandten bleiben. Die unternehmen nichts mit ihr, weil sie ständig Puzzles zusammensetzen und das ganze Haus ist vollgestopft mit Krimskrams. Eines Tages... und so beginnt eine märchenhafte Geschichte.
Die kleine Hexe Ida
Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.
Im Auftrag des Widders
Mit dem geruhsamen Leben auf der Eppingham-Farm ist schlagartig Schluss, als fünf Schafe einen silbernen Gegenstand auf ihrer Weide finden. Sie sind sich sicher, das kann nur ein Zeichen von ihrem Schafsgott, dem Großen Widder sein. Fortan ziehen sie als Krieger in Mission bis in den Norden, um Lord Aries zu Hilfe zu kommen. Dabei werden sie unter anderem von zwei Gaunern verfolgt, die ihr Handy unbedingt zurück haben wollen. Eine abenteuerliche und aberwitzige Verfolgungsjagd beginnt.
Inspektor Oktavius und die vermisste Maus
Die turbulente Detektiv-Geschichte und Gangsterjagd beginnt mit dem Verschwinden der Maus "Patrick der Großartige". Spencer, Chefin der River Road Mäusebande, bittet den Polizeichef Ratte Oktavius O'Malley um Hilfe. Das Ermittlerteam nimmt die Spur der Ratte Bernhard Schelte auf, die sie bis nach Lima in Peru führt. Eine zweite spannend erzählte Detektivgeschichte mit Ratten und Mäusen erwartet den Leser.
Wieder Nix
Jonathan freut sich den Nix wieder zu sehen. Doch diesmal wird er sogar von der Polizei gesucht!