Molly Moon Und der Verwandlungszauber

Autor*in
Georgia, Byng
ISBN
978-3-446-23782-7
Übersetzer*in
Ranke, Elsbeth
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
346
Verlag
Hanser
Gattung
Fantastik
Ort
München
Jahr
2011
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In dem Kinderroman "Molly Moon und der Verwandlungszauber" erfährt der Leser, dass Molly Moon ein ganz ungewöhnliches Kind ist. Sie kann Menschen hypnotisieren und sich in Tiere und Menschen verwandeln, d.h. "morphen". In einem besonderen Buch werden diese Künste beschrieben. Das Buch ist verschwunden und in die Hände "böser Menschen" geraten. Daher muss sich Molly Moon mit ihrem Bruder Micky Moon auf die Suche nach diesem Buch machen, denn die Weltordnung ist in Gefahr.

Beurteilungstext

"Molly Moon und der Verwandlungszauber" ist der 5.Band der Romanheldin "Molly Moon". Doch der Roman ist aber auch unabhängig von den anderen Bänden zu lesen. Er ist eigenständig, macht jedoch neugierig auf seine Vorgänger. Der Leser möchte noch mehr von Molly Moon erfahren. Molly Moon und ihr Bruder Micky sind außergewöhnlich.
Molly kann durch die Zeit reisen. Dafür braucht sie jedoch einen besonderen Kristall. Sie kann Leute hypnotisieren, die dann das tun, was sie möchte, sich jedoch nicht mehr daran erinnern. Diese Künste hat sie durch den ersten Band der beiden Bücher ihres Großvaters erlernt. Jetzt erfährt sie, dass es einen zweiten Band gibt, der sich im Besitz Mister Blacks befindet.
Der Roman ist spannend und mitreißend erzählt, denn der Mister Black, der als Böser galt, entpuppt sich als Guter und Miss Hunroe, die als Gute galt, ist die eigentliche Böse, denn sie will die gesamte Welt für sich besitzen. Doch zum Schluss siegt die Heldin Molly Moon. Ein Roman, der zum Lesen verführt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Do-No.
Veröffentlicht am 01.01.2010