Lewis, C.S.

Die Chroniken von Narnia

Die fantastische Welt Narnias wird in diesen sieben Bänden vorgestellt. Die zahlreichen Protagonisten, die berühmtesten sind sicherlich die vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy und der Königssohn Kaspian, bestehen unglaubliche Abenteuer. Da werden Schlachten geschlagen, Labyrinthe überwunden und Pläne geschmiedet. Vor allem werden aber Freundschaften geschlossen. Alles mit dem Ziel Narnia zu erhalten und vor dem Untergang zu bewahren.

Pludra, Benno

Das Herz des Piraten

Jessi lebt allein mit ihrer Mutter am Meer. Ihren Vater hat sie noch nie gesehen. Als sie eines Tages einen Stein findet, der glühen und leuchten kann, beginnt sich ihr Leben zu verändern. Plötzlich taucht ihr Vater, der als Pferdereiter im Zirkus arbeitet, auf. Aber er zeigt kein wirkliches Interesse an Jessi. Er schenkt ihr ein Kettchen, damit sie sich an ihn erinnert. Da merkt Jessi, dass ihre Träume, Vater und Mutter könnten wieder zusammen leben, eben nur Träume waren.

Baraldi, Barbara

Scarlett - Die Liebe hat Augen wie Eis, der Tod hat Augen wie Feuer

Aufgrund eines Jobangebots des Vaters muss die Familie der 16-jährigen Scarlett in Siena einen Neuanfang starten. Wider Erwarten findet Scarlett schnell Freunde, mit denen sie zum Schulkonzert der ,,Dead Stones” geht. Als der Bassist mit den eisblauben Augen die Bühne betritt, ist es um sie geschehen. Dabei ahnt das Mädchen nichts von dessen dunklen Geheimnissen, von dem Wesen mit den feurigen Augen oder von dem bevorstehenden Mord in der Schulbibliothek.

Ness, Patrick

Sieben Minuten nach Mitternacht

Eines Tages verwandelt sich die Eibe vor Conors Haus in ein Monster, aber Conor hat keine Angst vor ihm. Es sind andere Dinge, die ihn ängstigen, und das Monster hilft ihm, sich mit ihnen auseinander zu setzen.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreiras ist eine Blutbraut und seit ihrer Kindheit auf der Flucht vor dem Hexer Joaquín de Alvaro sowie allen anderen Hexern der Hermandad. Nur ihr Blut kann verhindern, dass sich der Hexer in ein teuflisches Wesen verwandelt. Lucinda gelingt es immer wieder Joaquín zu entkommen, obwohl sie von ihm nichts zu befürchten hat, denn er beschützt sie selbstlos. Sie bringt sich und andere ständig in Gefahr und fast zu spät erkennt sie ihre wahren Gefühle für Joaquín.

Kagawa, Julie

Plötzlich Fee Sommernacht

Meghan Chase lebt abseits der Stadt in einem Sumpfgebiet. An ihrem 16. Geburtstag geschehen seltsame Dinge. Ihr Bruder Ethan verschwindet und wird durch einen Wechselbalg ersetzt, der aggressiv und böse ist. Meghan muss versuche Ethan zu finden und folgt ihrem Freund Robbin in das Feenreich, dort erfährt sie, dass sie eine Halbfee und die Tochter des Feenkönigs ist. Hier lernt sie auch den Winterprinzen Ash kennen und beide verlieben sich ineinander.

Freund, Peter

Laura und der Kuss des schwarzen Dämons

Laura Leander dachte, dass die Fronten zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis geklärt sind, damit sie in Ruhe ihre Ausbildung zur Wächterin vervollkommnen kann. Da erwecken fünf Jugendliche in einem geheimen Ritual einen Jahrhunderte alten Dämon, der nur ein Ziel verfolgt, Laura zu töten und das Böse in die Welt zu bringen. Sie muss sich diesem Kampf stellen, um ihre Welt und die Welt von Aventerra zu retten.

Blazon, Nina

Zweilicht

Der 17-Jährige Jay zieht als Austauschschüler zu seinem Onkel nach New York, um mehr über die Heimatstadt seines verstorbenen Vaters herauszufinden. Nach und nach lebt er sich auch in der Schule ein und verliebt sich in zurückhaltende Madison. Gleichzeitig begegnet er dem Mädchen Ivy, das keiner außer ihm sehen kann, und es geschehen seltsame Dinge. Ivy gelingt es, ihn davon zu überzeugen, dass er in einer Scheinwelt lebt und die Realität gefährlich und grausam ist.

Asquith, Ros

Briefe vom miesesten Ort des Universums

Fluppipi kommt mit seiner Familie in geheimer Mission auf den Planeten Erde. Als Mensch getarnt soll er sich so unauffällig wie möglich verhalten. Doch die vielen merkwürdigen Eigenheiten der Erdenbewohner machen das nahezu unmöglich. Fluppipi berichtet in Briefen an seinen besten Freund Rokkopo von seinen Abenteuern auf der Erde.

Winter, Kim

Sternenschimmer

Mia engagiert sich in der Flüchtlingshilfe. Allerdings handelt es sich bei ihren Schützlingen keineswegs um normale Kinder. Die Erde der Zukunft ist mit dem Planten Loduun verbündet, der unter einem gewalttätigen Bürgerkrieg leidet. Iason ist einer der Flüchtlinge - und er berührt Mias Herz, wie kein Erdling dies vermag. Doch schon bald wird die aufkeimende Liebe der beiden auf die Probe gestellt.