Hearst, Dorothy

Das Geheimnis der Wölfe

Kaala hat es geschafft den Tod aller Menschen und Wölfe im großen Tal zu verhindern - vorerst. Sie wird auf eine Probe gestellt, indem sie beweisen soll, dass die Menschen sich nicht verändert haben. Doch dabei entdeckt sie, dass diese Aufgabe größer ist als alles andere. Sind ihr Rudel und die Stämme der Menschen wirklich dieselben? Kaala weiß nicht, mehr wem sie vertrauen soll und wer noch ihr Freund ist. Anscheinend befinden sich mehr Feinde in ihrer Nähe als sie angenommen hatte.

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Der 10-jährige Vincent erweist sich als großartiger Erfinder. Wenn er einen Geistesblitz hat, ist das wie ein epileptischer Anfall. Zu Hause erfindet er die ungewöhnlichsten Dinge. Nach dem Umzug der Familie und der Begegnung mit einem Lehrer, der ihn versteht, nimmt er an einem Wettbewerb für außergewöhnliche Spielzeuge teil, den er gewinnt. Preis ist die Begegnung mit dem größten Erfinder derartiger Sachen in der Hauptsstadt.

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Im letzten Band der sechsbändigen Abenteuerserie kommen plötzlich Außerirdische auf die Smaragdeninsel. Sie haben zunächst keine bösen Absichten, wollen das Territorium lediglich erkunden. Aber die Bewohner des Zauberlandes sind vorsichtig genug, die Eroberer mit dem Flugkörper ernst zu nehmen, was sich als richtig erweist. Ausgerechnet auf Hurrikaps verlassener Burg quartieren sich die Eindringlinge ein und beginnen zu spionieren. Heimliche Kämpfe sind die Folge.

Pearce, Jackson

Blutrote Schwestern

Scarlett und Rosie widmen ihr Leben einzig der Jagd nach Werwölfen, als plötzlich ihr alter Freund Silas wieder zu Hause auftaucht. Zur gleichen Zeit mehren sich die Anzeichen, dass während der nächsten Mondphase ein junger Mann zum Werwolf werden kann. Bei dem gemeinsamen Versuch, genau das zu verhindern, wird die Beziehung der drei jungen Menschen gewaltig durcheinander gewirbelt.

ANDERSON, R. J.

Timothy - Weggefährte der Feen

In einer alten Eichen leben die Feen von Königin Amaryllis. Nach dem Verlust der Zauberkraft und dem Tod der Königin kämpft das Feenvolk um sein Überleben. Nur Linde, die jüngste der Feen, traut sich in die Welt der Menschen, um dort nach Hilfe zu suchen. Die findet sie in Timothy.

Anderson, Rebecca J.

Timothy Weggefährte der Feen

Timothy soll den Eichenfeen helfen, ihre magischen Kräfte wieder zu erlangen. Das ist allerdings nicht einfach, denn immer werden er und die jüngste der Eichenfeen, Linde, von Untertanen der Kaiserin angegriffen. Sie bedienen sich der besonderen Fähigkeiten der Menschen und wollen das Eichenvolk schwächen. Mit Hilfe der Kinder des Rhys, einem anderen Feenvolk, kann die Kaiserin gestützt, Untertanen befreit und die Zauberkraft der Eichenfeen wieder gestärkt werden.

DiTerlizzi, Tony

Die Suche nach Wondla

Eva Neun ist 12 Jahre alt und wächst in einem künstlichen unterirdischen Refugium auf. Obwohl Muddr, ein Roboter, sich rührend um sie kümmert, sehnt sie sich nach Kontakten zur Außenwelt. Dieser Wunsch geht auf dramatische Art und Weise in Erfüllung, als ein Eindringling ihr Zuhause zerstört.

Hunter, Erin

Die neue Prophezeiung Mitternacht

Eine große Gefahr lauert im Wald der vier Katzen-Clans und aus jedem Clan empfängt eine junge Katze einen bedeutenden Traum. Während die Clans gegen die Zerstörung der Zweibeiner ankämpfen, machen sich sechs Katzen auf die lange Reise zu Mitternacht, um die Träume zu deuten und den Wald der Clans zu retten.

Hunter, Erin

Morgenröte

Die Zweibeiner zerstören die Lager und die Lebensräume aller vier Clans und nehmen zu allem Überfluss auch noch Katzen gefangen. Die Clans müssen nun gemeinsam ihre alte Heimat verlassen, um der neuen Prophezeiung zu folgen und um wieder einen sicheren Ort zum Leben finden zu können.

, Hunter

Das Gesetz der Krieger

Dieses Warrior-Cats-Buch beinhaltet alle 15 Gesetze der Krieger und erzählt wie sie entstanden sind und welche Rolle sie in den Clans spielen.

, Meister

Ghost master Das Licht das tötet

Ians Mission, gegen die Geister aus Feuer anzukämpfen, führt ihn und seinen Freund Bpm von New York nach Buenos Aires. Hier treffen sie mit verschiedenen Wissenschaftlern und Mitstreitern zusammen. Obwohl viele unterschiedliche Ziele verfolgt werden, kann Ian schließlich in Afrika seine Geister für immer verbannen.