Das Geheimnis der Wölfe

Autor*in
Hearst, Dorothy
ISBN
978-3-8414-2227-9
Übersetzer*in
Poets, Maria
Ori. Sprache
Amerikanisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
460
Verlag
FJB
Gattung
Fantastik
Ort
Frankfurt M.
Jahr
2011
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Kaala hat es geschafft den Tod aller Menschen und Wölfe im großen Tal zu verhindern - vorerst. Sie wird auf eine Probe gestellt, indem sie beweisen soll, dass die Menschen sich nicht verändert haben. Doch dabei entdeckt sie, dass diese Aufgabe größer ist als alles andere. Sind ihr Rudel und die Stämme der Menschen wirklich dieselben? Kaala weiß nicht, mehr wem sie vertrauen soll und wer noch ihr Freund ist. Anscheinend befinden sich mehr Feinde in ihrer Nähe als sie angenommen hatte.

Beurteilungstext

Nachdem es Kaala, daem Wolfsmädchen im ersten Teil gelungen ist, Menschen und Wölfe im großen Tal zu retten, bekommt sie nun die Aufgabe ein halbes Jahr lang mit den Menschen zu leben, ohne unterdrückt zu werden. Vorher müssen die Menschen sie allerdings in ihr Lager lassen. Wie soll sie das bewerkstelligen? Kaala hat da schon eine Idee. Sie und ihre Freunde werden für die Menschen Fleisch jagen. Tatsächlich lassen die Menschen sie schon bald in ihr Lager. Doch sind sie wirklich die Guten und was passiert mit den höchsten Wölfen, die sich in letzter Zeit immer seltsamer benehmen? Zusätzlich dazu möchte der Junge DavRian um Kaalas Mädchen TaLi werben, doch er hasst die Wölfe. Langsam versteht Kaala die Welt nicht mehr, doch eine Vision zeigt ihr das große Geheimnis der Wölfe. In Wirklichkeit sollten die normalen und nicht die höchsten Wölfe mit den Menschen leben und sie lehren. Ein Teil der höchsten Wölfe möchte diese Verantwortung den kleinen Wölfen zurück geben, doch die andere Hälfte will die Macht behalten und spannt heimlich Intrigen, die Kaalas Rudel dazu veranlassen, sie nicht mehr zu unterstützen. Auch DavRian hat ganze Arbeit gerichtet und die Menschensippe gegen die Wölfe gehetzt. Die Leute, denen sie früher vertraute, sind nun zu ihren Feinden geworden oder sind gestorben. Mit den wenigen Freunden, die sie jetzt noch hat, macht sich Kaala auf den Weg ihre Bestimmung zu erfüllen.
Das Geheimnis der Wölfe ist nach dem Schwur der Wölfe der zweite Band der Wolfs-Chroniken.Es ist sehr anschaulich beschrieben und Gefühle sind gut dargestellt. Man fiebert mit den Personen mit und jeder Schicksalsschlag trifft auch den Leser. Dorothy Hearst hat den Leser öfters überrascht und einige sehr traurige oder bewegende Stellen eingefügt. Auch andere Personen kann man leicht verstehen, da durch eine gewisse Gabe Kaala kurz Dinge aus der Vergangenheit der Person sieht. Man versteht so die Verhaltensweisen einiger Figuren besser. Ich war an einigen Stellen sehr überrascht und auch ein wenig enttäuscht von einigen Charaktern, von denen ich bisher glaubte, sie seien gut gewesen.
So bleibt aber den Lesespaß erhalten - langweilig wird die Geschichte nicht.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von maleri; Landesstelle: Sachsen-Anhalt.
Veröffentlicht am 26.06.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von Hearst, Dorothy

Hearst, Dorothy

Der Schwur der Wölfe

Weiterlesen