Es wurden 2021 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
PRINEAS, Sarah

Auf der Spur der silbernen Schatten

Kaum hat es Conn geschafft, die Stadt Wellmet zu retten, da steht sie vor neuen Gefahren. Unbekannte Schattenwesen lassen die Menschen zu Statuen erstarren. Als Conn aufgrund unerlaubter Experimente aus der Stadt verbannt wird, beschließt er der Spur der Schatten zu folgen, um Wellmet zu retten.

Sage, Angie

Syren

Septimus Heap, der siebente Sohn eines siebenten Sohnes ist zurück. Kaum ist er von seiner gefährlichen letzten Zeitreise zurückgekehrt und zum neuen Oberlehrling ernannt wurden, warten neue Abenteuer auf ihn. Im nun 5. Band der Reihe, stürzt Septimus mit seinen Freunden Jenna, Beetle und Feuerspei auf einer geheimnisvollen Insel ab, wo er das Mädchen Syrah trifft, die von einer unsichtbaren Macht besessen ist. Können sie es schaffen der Insel zu entfliehen und nach Hause zurück zu kehren?

Cast, P.C.

Ungezähmt

Zoey fühlt sich einsam und isoliert. Ihre Freunde vertrauen ihr nicht mehr. Sie spürt die Gefahr, die durch den Verrat der Hohepriesterin auf alle zukommt. Gemeinsam mit ihrer ehemaligen Freundin gelingt es ihr, das Vertrauen der anderen zurückzugewinnen. Dadurch können sie ihre Kräfte im Kampf gegen das erwachende Böse bündeln und versuchen, deren Pläne zu vereiteln.

Cast, Kristin

House of Night 5: Gejagt

Zoey spürt die Gefahr, die für das House of Night durch die Befreiung Kalonas entsteht. Mit ihren Freunden muss sie versuchen, das Böse, das durch den Verrat der Hohepriesterin entfesselt wurde, zu vertreiben. Zoey kann das nur mit ihren alten und neuen Freunden schaffen und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Ihre alte Freundin Stevie Rae, die zu einer neuen Vampirart mit roten Zeichnungen gehört, steht ihr bei und gehört zu dem Kreis, den Zoey beschwört, um Kalona und Nefrete zu vertreiben.

Heckmanns, Martin

Konstantin im Wörterwald

Der kleine, schmächtige Konstantin stottert und fühlt sich deshalb als Außenseiter. Er liest gern und kann sogar selber Geschichten erfinden. Träumend folgt er mutig einem “Weiß” durch den “Wörterwald” bis in die Höhle eines Ungeheuers. Dort findet er (s)ein singendes Mädchen in einem weißen Kleid. Er nimmt es mit nach Hause und nennt es “O”, weil “O” einen Kreis bildet und kein Anfang und kein Ende hat. Seitdem er“O” an seiner Seite hat, stottert er nicht mehr.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil übt und übt, um am Ende die Kunst des Seiltanzen so perfekt zu beherrschen, dass er letztendlich wie ein Tänzer im Himmelsraum von Stern zu Stern unterwegs sein kann. Das jedenfalls berichtet ein Astronaut, der ihn gesehen haben will.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist Seiltänzer, der beste weit und breit. Und da er den unstillbaren Drang hat, immer besser zu werden, übt er auf immer dünneren Seilen seine akrobatischen Schritte, bis ihm eines Tages etwas ganz Unglaubliches gelingt.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist ein talentierter Seiltänzer, der schon nach einem Jahr im Können seinen Lehrer übertrifft. Er bereist die ganze Welt, um einen neuen Meister zu finden, leider vergeblich! So versucht er sich immer weiter zu perfektionieren; tanzt zunächst ohne Netz auf einem Seil, dann auf einem Draht, einem dünneren Draht, einem Dünnsten, auf einem Haar, schließlich auf der Leere, bis ihn eine Windstoß mitnimmt - ins Himmelsall!

Harjes, Stefanie

Kafka

Das Buch ist eine Verbindung zwischen ausgewählten und oft gekürzten Texten des Prager deutschen Schriftstellers Franz Kafka und Illustrationen, die von Harjes eben dazu entworfen worden sind. Sie hat sich von Kafkas Texten inspirieren lassen und die phantastische Welt, die daraus entstanden ist, vermag der Leser zu lesen und zugleich zu betrachten.

Geisterschiff Vallona

Der zwölfjährige Karl besucht in der Regel im Frühjahr seinen Großvater in Krabbsjögrund, einer schwedischen Kleinstadt am Meer. Aber dieses Mal kommt er für längere Zeit im Herbst zu Besuch, da seine Mutter vor der Küste auf einem Forschungsschiff beschäftigt ist. Dann ereignen sich in dem Ort und auf See unglaubliche Geschichten rund um das Geisterschiff Vallona.

Tunnel

Dr. Burrow arbeitet allein einem einfachen Museum, obwohl er mit Leib und Seele Wissenschaftler ist. Um die Langeweile zu besiegen, beginnt er mit Grabungsarbeiten. Sein Sohn Will hilft ihm mit großem Interesse. Sie stoßen auf ein seltsames Tunnelsystem. Was daraus wird erzählt dieser äußerst unglaubliche Roman. Sie entdecken unabhängig voneinander eine real existierende Welt unter ihrer Stadt. Die Menschen dort haben seltsame Meinungen. Es wird für beide und Chester lebensgefährlich.

Tunnel Das Licht der Finsternis

Will und sein Vater graben gern unter der Erde Tunnel, um archeologische Entdeckungen zu machen. Wills Vater verschwindet eines Tages spurlos. Auf der Suche nach ihm geraten Will und sein Freund Chester in eine Welt unter der Erde, eine Welt in der sie nicht leben wollen, jedoch gefangen gehalten werden. Werden sie es schaffen, wieder an die Oberfläche von London zurück zu kehren.

Gordon, Williams

Tunnel- Das Licht der Finsternis

Auf der Suche nach seinem verschollenen Vater gerät der junge Will in eine geheimnisvolle und gefährliche Unterwelt. Hier herrschen seit über hundert Jahren die grausamen Styx über die Menschen. Sie wollen um jeden Preis verhindern, dass ihre Welt von den Menschen, die über der Erde leben, entdeckt wird. Für Will beginnt eine aufregende und mit Überraschungen gespickte Zeit.

Bray, Libba

Circes Rückkehr

Gemma und ihre Freundinnen haben Ferien! Endlich! Es geht zurück nach London in die pulsierende Stadt. Bälle und Opernbesuche warten auf die drei Mädchen aber auch die Visionen. Sie konnten sie in Spence nicht einfach zurücklassen! Eben sowenig die Verantwortung für das magische Reich. Mit der Zerstörung der Runen setzte Gemma die Magie frei. Nun wird sie zur Bedrohung. Wird es den Mädchen gelingen die Magie zu binden?

Bray, Libba

Gemmas Visionen

Gemma verliert an ihrem 16. Geburtstag ihre Mutter auf tragische und mysteriöse Weise. In Folge wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter geschickt. Zwischen den Mädchen gibt es ständig Streitereien und bösartige Intrigen. Gemma lässt sich nicht unterkriegen, leidet aber sehr unter dem Verlust ihrer Mutter, mit der sie sich kurz vor ihrem Tod heftig gestritten hat. Um dem reglementierten, tristen Internatsalltag zu entfliehen, treffen sich die Mädchen zu sprituellen Seancen.

Bray, Libba

Der geheime Zirkel. Gemmas Visionen

Gemma ist 17, als ihre Mutter stirbt und sie aus der britischen Kolonie nach England ins Internat kommt. 1895. Die Kleidung ist ebenso einengend wie der geistige Horizont der Erziehung. Alleiniges Ziel ist der Mann und ihm ein untergeordnetes Weib zu sein. Gemmas Freundinnen spüren, dass es mehr geben muss. Ihre Fähigkeiten, die Geister zu beschwören, ermöglichen ihnen ungeahnte Möglichkeiten. Die anfängliche Befreiung endet aber in einer Katastrophe.