Es wurden 154 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (CD)

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebente und letzte Band der großen Harry-Potter-Saga. Endlich kommt es zum Finale zwischen den bekannten Helden Harry, Ron und Hermine und ihrem bösen Gegenspieler Voldemort. In einer packenden Geschichte entscheidet sich erst ganz am Schluss, ob Harry und seine Freunde Voldemort besiegen können, oder ob das Böse am Ende doch noch triumphiert.

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

Alex und Nadja besiegen zusammen mit den Pygmäen und den guten Ahnen in Afrika den grausamen König Kosongo. Dieser Unterdrücker tarnt sich hinter einer Maske und tritt in dreifacher Gestalt auf. Angst, Schrecken und Grausamkeit finden ihr Ende durch das mutige Auftreten der Jugendlichen und ihrer Begleiter.

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

Alexander und Nadia, beide mittlerweile fast erwachsen, machen sich wieder mit ihrer Tante Kate auf in fremde Gebiete vorzudringen. Die Reise zum Amazonas führt sie tief in den Dschungel und schnell wird die afrikanische Safari zu einem gefährlichen Abenteuer: auf der Suche nach zwei vermissten Missionaren finden sie sich in einem Dorf wieder, das von bösen Mächten beherrscht wird. Nadia und Alexander beschließen den unterdrückten Phygmäen im Dorf zu helfen und setzen fast ihr Leben aufs Spiel.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sams Vater ist seit Tagen verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Sam ein altes Buch, das sich als Buch der Zeit herausstellt. Und ein mysteriöser Stein, der Sonnenstein, bringt Sam in vergangene Zeiten. Sam begreift, dass sein Vater das Geheimnis der Zeitreisen kennt und er befürchtet, dass sein Vater im Mittelalter im Schloss des Grafen Dracula gefangen wird und deshalb nicht zurückkehrt. Hier endet der erste Band des Romans.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sams Vater ist verschwunden, und Sam spürt diesmal ganz deutlich, dass ein großes unbekanntes Geheimnis dahinter steht. Da entdeckt er einen verborgenen Raum, in dem sich sein Vater anscheinend zurückzuziehen pflegte, und in den Zimmer liegt ein Buch. Das Buch der Zeit ...

Bessermann, Julius

GREG und die Traumfänger

Greg ist ein ganz gewöhnlicher Junge, der von Hokuspokus und Zauberei gar nichts hält und dann erfährt, dass er ein Schamane sein soll. Widerwillig fährt er mit seiner Mutter und der Familie zu einem Treffen der Wahrsager, Schamanen und sonstigen Verzückten. Dort gerät er endgültig in die Traumwelt und hat keine Wahl mehr, sich zu stellen. Gemeinsam mit seinem Wolfswelpen ersteigt er den Weltenbaum und muss viele Gefahren überstehen.

Baltscheit, Martin

Die Belagerung

In einem außergewöhnlich kalten sibirischen Winter wird ein kleines Dorf von der Außenwelt abgescnitten und von hungrigen Wölfen angegriffen. Allen Bewohnern droht der Tod.

Raecke, Renate

Ein Eisbär ist kein Pinguin Das grosse James Krüss Buch

James Krüss verstarb vor zehn Jahren. Er galt und gilt als einer der bedeutendsten Kinderbuchautoren Deutschlands. Das vorliegende Buch versammelt Gedichte, kleine Erzählungen, Reimspiele, Rätsel, Nonsense aus seiner Feder, und so entsteht ein beschaulicher und repräsentativer Überblick zum Schaffen des Schriftstellers.

Klass, David

Der Feuerquell

Für Jack ändert sich innerhalb von Minuten sein ganzes Leben. Eben noch ein normaler Jugendlicher und plötzlich von unbekannten Wesen gejagt, die in töten wollen. Jack lernt auf die ganz harte Tour, wer er wirklich ist und was von ihm erwartet wird. Das Buch bietet dem Leser einen Krimi, einen Triller und viel Fantasy. Jack erkennt, dass er Einfluss auf das bereits gestörte ökologische Gleichgewicht der Erde nehmen und die Zukunft verändern kann. Sehr spannend, aber auch emotional berührend.

Pullman, Philip

Der goldene Kompass

Lyra ein junges Mädchen lebt in einer uns unbekannten Welt. Sie geht auf ein altwürdiges Internat in Oxford und erfährt dort, dass es noch eine andere fantastische Welt im hohen Norden geben soll. Als nach einiger Zeit Kinder verschwinden ,macht sie sich auf die Suche nach diesen. Auf dieser Expedition erlebt sie recht ungewöhnliche Dinge. Durch ihren Mut und ihre Intelligenz kann sie das Rätsel lösen und findet den Weg zwischen den beiden Welten. Mutig wagt sie den ersten Schritt.

Pullmann, Philip

Der goldene Kompass

Lyra ist klug und unendlich neugierig. Um ihren Onkel Lord Asriel, oben im eisigen Norden Europas, gibt es viele geheimnisvolle Fragen. Die Antworten darauf findet sie nur, wenn sie sich auf die Spuren ihres Onkels wagt. Sie bricht auf in eine Welt der Panzereisbären, uneinnehmbaren Festungen und dem unheimlichen Polarlicht.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd- Neues von Münchhausen

Die bekannten Münchhausen- Geschichten werden in diesem Buch nacherzählt. Ergänzt werden sie mit noch nicht bekannten neuen Abenteuern.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Wer kennt ihn nicht, den Lügenbaron auf der Kanonenkugel? Hier finden sich einige seiner Abenteuer, hinreißend illustriert vonAljoscha Blau.

BEDDOR, Frank

Das Spiegellabyrinth

Die wahre Geschichte von Alyss im Wunderland.