Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Ringel, Rangel, Rosen

Für Karin könnte das Leben nicht schöner sein. Sie hat Ferien und ihre Familie besitzt seit neuestem einen Fernseher. Doch dieses Paradies ändert sich schlagartig, als die große Flut kommt und Karins Familie – vielleicht für immer – auseinander reißt.

Chidolue, Dagmar

Ricki und Rosa und das große Drunter und Drüber

Mitten im Schuljahr ziehen Ricki und seine Familie um. Der Zweitklässler und seine große Schwester, welche bereits die dritte Klasse besucht, müssen sich also nicht nur an die neue Wohnung, sondern auch an eine neue Schule und viele neue Freunde gewöhnen. Zum Glück weiß Ricki, dass er vor nichts und niemandem Angst haben muss.

Lindell, Elin

Pia Karlssons schlimmster Sommer

Pia muss in den Ferien zu Oma. Opa ist seit ein paar Monaten tot, und Pia hat keine Lust, mit einer traurigen Oma zusammen zu sein. Aber es kommt anders. Oma will ein neues Leben beginnen. Pia gerät mit Oma in brenzlige, gefährliche Situationen. Das beginnt schon mit einer Motorradfahrt, schließt einen Bankeinbruch mit ein und endet schließlich bei Conny, den Oma durch eine Kontaktanzeige kennengelernt hat.

Auxier, Jonathan

Peter Nimble und seine magischen Augen

Obwohl Peter blind ist, entwickelt er sich prächtig zu einem richtigen Dieb. Eines Tages findet Peter eine geheimnisvolle Kiste. Drei Augenpaare entdeckt er darin. Als Peter sich das erste Augenpaar einsetzt, reist er in eine fremde Welt. Dort beginnt sein großes Abenteuer: Befreie das magische Königreich!

Heitz, Markus

Oneiros - Tödlicher Fluch

Zunächst Passagiere und Crew eines Flugzeugs, dann die Menschenmenge einer Versammlung in Marrakesch und schließlich 80.000 Menschen in einem Fußballstadion: Plötzlich sind sie tot, keiner überlebt. Was war die Todesursache? Waren Terroristen am Werk? Konstantin Korff und der MI6 gehen der Sache nach.

Waberer, von

Mingus

Für die einen ist Mingus ein Wunder, für die anderen der neue Messias oder eine mörderische Waffe. Jeder möchte ihn für seine Zwecke nutzen. Er, ein Wesen zwischen Mensch und Löwe, ahnt nichts von seiner Einzigartigkeit. Er verlässt seinen Schöpfer und findet Nin, ein kleines Mädchen, das vor Jahren entführt wurde. Zusammen machen sie sich auf den Weg, werden gefangen genommen und getrennt. Doch beiden wollen nur eins: sich finden und dorthin zurückkehren, wo sie beide glücklich waren.

Frascella, Christian

Meine Schwester ist eine Mönchsrobbe

Christian Frascella erzählt die Geschichte eines jungen, unverschämten Einzelgängers, der es nicht leicht hat und schafft es dabei, den Leser in den Bann zu ziehen, mit dem jungen Ich- Erzähler mitzufühlen und ihn zu durchschauen bzw. zu verstehen.

Northrup, Michael

Kälte

An der Ostküste der USA legt ein Blizzard mit großen Schneemassen das Leben lahm. Sieben Schüler sind in ihrer Schule vom Schnee eingeschlossen und geraten dort in Lebensgefahr, weil durch den Schnee das Gebäude einfällt und durch die Kälte der Tod durch Erfrieren droht. Der erste Versuch durch einen Schüler, Hilfe zu holen, endet tödlich. Der Schüler macht sich schließlich mit Schneeschuhen auf den Weg Richtung Stadt, kann im letzten Moment gerettet werden und um Hilfe für die anderen bitten.

Wegberg, T.A.

Klassenziel

Der eigene Bruder bringt 17 Menschen um, darunter viele der eigenen Freunde und stirbt später selber. Wie geht man damit um? Und immer bleibt eine Frage im Raum stehen: Warum? Hätte ich etwas merken müssen? Die Antwort darauf scheint klar nein zu sein, man kann keinem an so einer Tragödie die Schuld geben. Doch die Angehörigen machen es automatisch. Wie sie wieder einen normalen Alltag leben können und wie ein Junge zum Amokläufer werden kann, zeigt das Buch „Klassenziel”.

Wegberg, T. A.

Klassenziel

Der 15-jährige Jamie zieht nach dem Amoklauf seines Bruders zu seinem Vater nach Berlin. Weg von seiner vertrauten Heimatstadt, seiner Schule und seiner Mutter fühlt er sich fremd in einer Großstadt, in der er ein komplett neues Leben beginnen muss. Dabei hat er jedoch noch keineswegs die Vergangenheit verarbeiten können, die ihn scheinbar zunehmend zerstört und die er mit allen Mitteln versucht, geheim zu halten.

Dessen, Sarah

Just Listen

Ein neues Schuljahr hat begonnen. Annabel könnte mit ihren Freundinnen lachen und über die wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens plaudern. Aber sie wird von allen gemieden, von ihrer ehemaligen Freundin beschimpft. Alle reden über sie. Annabel wehrt sich nicht, klärt nichts auf, sondern isoliert sich jeden Tag mehr. Einzig der ebenfalls im Abseits stehende Owen hat genug Einfühlungsvermögen, um mit Annabel zu “arbeiten”. Er stärkt sie durch seine Anwesenheit und bringt sie zum Nachdenken.