Lockhart, E.

Ruby die Jungs und wo man sie findet

Ruby besucht die 11.Klasse, die sie nun schon zur Hälfte absolviert hat, und immer noch befindet sie sich im Zustand “Ohnefreund”. Nichts will mit ihrem Liebesleben klappen, so dass sie schon zu Panickatacken neigt. Ob da ihre Jungen-Schatzkarte am Ende hilfreich sein wird?

Will & Will

Zwei ganz unterschiedliche 17-jährige Jungen aus Chicago stehen im Mittelpunkt der Handlung. Zunächst verkehren sie nur über das Internet miteinander, bis sie sich persönlich zufällig in einem Pornoladen begegnen und feststellen, dass sie bei allen unterschiedlichen Erwartungen an ihr Leben gleiche Probleme im Alltag zu bewältigen haben.

Waberer, von

Mingus

Für die einen ist Mingus ein Wunder, für die anderen der neue Messias oder eine mörderische Waffe. Jeder möchte ihn für seine Zwecke nutzen. Er, ein Wesen zwischen Mensch und Löwe, ahnt nichts von seiner Einzigartigkeit. Er verlässt seinen Schöpfer und findet Nin, ein kleines Mädchen, das vor Jahren entführt wurde. Zusammen machen sie sich auf den Weg, werden gefangen genommen und getrennt. Doch beiden wollen nur eins: sich finden und dorthin zurückkehren, wo sie beide glücklich waren.

Auxier, Jonathan

Peter Nimble und seine magischen Augen

Obwohl Peter blind ist, entwickelt er sich prächtig zu einem richtigen Dieb. Eines Tages findet Peter eine geheimnisvolle Kiste. Drei Augenpaare entdeckt er darin. Als Peter sich das erste Augenpaar einsetzt, reist er in eine fremde Welt. Dort beginnt sein großes Abenteuer: Befreie das magische Königreich!

, Frank

Der dunkle Geist des Palio

Marias Familie gehört zu der contrada des Adlers. Wie einfach wäre es, wenn Angelo der Jockey des Adlers wäre. Maria liebt Angelo und Angelo liebt Maria. Aber wird ihre Liebe das historische Pferderennen, den Palio, überstehen?

Asher, Bridget

Verlieben war nicht abgemacht

Was soll man tun, wenn man nach Jahren seine erste Liebe wieder trifft und diese auch noch mit einem ungwöhnlichen Anliegen an einen herantritt? Vor dieser Entscheidung steht Gwen. Setzt sie ihre harmonische Ehe aufs Spiel, wenn sie für ein Wochenende die Ehefrau ihres verflossenen Freundes spielt? Gwens Ja bleibt nicht ohne Folgen für die Beziehung zu ihrem Ehemann.

Lindell, Elin

Pia Karlssons schlimmster Sommer

Pia muss in den Ferien zu Oma. Opa ist seit ein paar Monaten tot, und Pia hat keine Lust, mit einer traurigen Oma zusammen zu sein. Aber es kommt anders. Oma will ein neues Leben beginnen. Pia gerät mit Oma in brenzlige, gefährliche Situationen. Das beginnt schon mit einer Motorradfahrt, schließt einen Bankeinbruch mit ein und endet schließlich bei Conny, den Oma durch eine Kontaktanzeige kennengelernt hat.

Craig, Silvey

Wer hat Angst vor Jasper Jones?

Wo ist Laura Wishart? Das Verschwinden des Mädchens hält den kleinen Ort Corrigan in Atem. Besonders merkwürdig und beängstigend ist der Umstand, dass Laura unauffindbar bleibt. Die Personen, die etwas über den Verbleib sagen könnten, schweigen aus gutem Grund. Welche von ihnen wird dem enormen, situativen Druck als erste nicht mehr standhalten können und dann ihr Geheimnis preisgeben?

Unterland

Kurz bevor der 2. Weltkrieg zu Ende geht, wird Helgoland von Bomben zerstört, und die Bevölkerung der Insel muss evakuiert werden. Es gibt sogar den Plan, die Insel zu sprengen. Alice und ihre Familie finden mit anderen Flüchtlingen eine äußerst beengte Unterkunft in Hamburg. Sie leiden unter Hunger und Kälte. Alice, die während des Krieges ein Bein verloren hat, lernt Hamsterfahrten und Schwarzmarkt kennen. Erst 7 Jahre später können die Helgoländer wieder in ihre Heimat.

Corbi, Innen

Die roten Blüten von Whakatu

Lina, eine Waise,emigriert mit ihrer jüngeren Schwester nach Neuseeland. Dort finden sie Arbeit bei einem verwitweten Farmer. Als die Schwester einen schweren Asthmaanfall bekommt, wird den beiden gekündigt. Der einzige Ausweg ist eine Heirat mit dem bisherigen Herrn. Der stirbt in der Hochzeitnacht. Lina ist eigentlich in den Sohn verliebt und der in sie. Lina wird angezeigt, den Tod ihres Mannes verschuldet zu haben. Der Verdacht kann von ihr genommen werden. Ein gutes Ende zeichnet sich ab.