Der Schatten des Golem

Als die Religion, die Alchemie und die Astrologie noch halfen, wurde auch die erste menschliche Maschine erschaffen. Der Golem gehorcht nur seinem Schöpfer, denn er hat keine Intelligenz und kennt keine Gefühle. Der Golem kann schützen, aber leben, denken, handeln muss doch der Mensch.

Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Alois Prinz zeichnet das Leben des Jesus von Nazaret nach. Dabei verwendet er historische als auch biblische Quellen. Er betrachtet die unterschiedlichen Begebenheiten und Wunder sowohl aus menschlicher Sicht als auch unter theologischer und philosophischer Perspektive.

David, Poppy

Das große Handbuch der magischen Künste

Eine Entdeckungsreise in die magische Welt voller Mythen, aber auch existierender Wunder und abergläubischer Bräuche.

Schwieger, Frank

Julia im alten Rom

"Julia im alten Rom" ist ein durchgängig ganzseitig bebildertes Buch mit einer fiktiven Handlung um das Mädchen Julia im antiken Rom sowie parallel zur Handlung beigefügten Sachinformationen. Das Buch erweist sich somit als eine besondere Konstruktion, bestehend aus den Elementen Bilder-, Erzähl- und Sachbuch.

Socha, Piotr ; Utnik-Strugala, Monika

Das Buch vom Dreck: Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene

Waschen? Ist doch normal, oder? Wissenswertes zur Geschichte von Hygiene, Schmutz und Krankheit.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Ramirez, Janina Dr.

Göttinnen. 50 inspirierende Geschichten von mythischen Heldinnen, Hexen und Heiligen

50 Frauen, die den Glauben von Menschen geprägt haben. Die ausgewählten Göttinnen und Heldinnen entstammen aus vielen Religionen der Welt und aus verschiedenen historischen Epochen.

Nicola Cinquetti & Ilaria Mattioni,

Meine große Kinderbibel

Die wichtigsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament werden in der Kinderbibel nacherzählt und durch Illustrationen begleitet.

Wexberg, Kathrin

Immer mal wieder zum Himmel schauen

Das Buch enthält Gebete für Kinder und auch über das Kindesalter hinaus, die für viele Lebenslagen geeignet sind. Sie sind humorvoll oder tröstlich und berühren Herz und Seele.

Nürnberger, Christian

Keine Bibel

Keine Bibel erzählt die wichtigsten Geschichten aus der Bibel nach. Dabei werden die wichtigsten Kernbotschaften herausgearbeitet und verständlich wiedergegeben.

Nürnberger, Christian

Keine Bibel

Das Beste aus der Bibel, vom sogenannten Alten bis zum sogenannten Neue Testament in einer Nacherzählung von Christian Nürnberger.