Es wurden 225 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Deutsch, Georgiana

10,9,8... kleine Eulen

Zehn kleine Eulen sollen in ihr Nest, doch sie haben keine Lust. Was sie statt dessen machen und wer dann doch schlafen geht, davon handelt dieses Buch.

Kerr, Philip

1984.4

Ein dystopischer Roman über das England einer nahen Zukunft, das von einer manipulativen Diktatur beherrscht wird. Florence, erst eine überzeugte Anhängerin des Systems, wandelt sich zur Kämpferin dagegen.

Ateliers Hafenstraße 64,

365 mal VORLESEN

Laut und leise, poetisch und erzählerisch – 365 geniale Geschichten und Gedichte für den Morgen, den Mittag, den Abend. Immer wieder neu und überraschend vielfältig!

Tucholke, April Genevieve

All the strangest things are true

Eine Erzählung über drei Jugendliche, geschrieben aus drei verschiedenen Perspektiven, die genau das ist, was im Titel schon gesagt wird: strange.

Daughtry, Mikki; Lippincott, Rachael

All this time, Lieben heißt unendlich sein

Kyle und Kimberley sind schon in der Schule ein Traumpaar mit gemeinsamen Zukunftsplänen. Doch nach einem Schulfest macht Kim unerwartet Schluss mit Kyle. Sie erleiden einen Unfall, der für Kim tödlich endet und Kyle für viele Wochen ins Krankenhaus und in ein tiefes Koma zwingt. Zwischen Wachen und Halluzinieren verliebt sich Kyle in Marley. Auch sie hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich.

Doyle, Roddy

Alles super!

Der schwarze Hund ist in die Stadt gekommen. Die beiden Geschwister Gloria und Raymond spüren es genau. Denn ihr Onkel Ben lacht nicht mehr. Die Erwachsenen lachen nicht mehr, sie plaudern nicht mehr. Alle Fröhlichkeit ist dahin. Gloria und Raymond müssen den schwarzen Hund vertreiben. Also machen sie sich eines Nachts auf den Weg, den schwarzen Hund zu suchen und zu bekämpfen. Ihnen schließen sich immer mehr Kinder an. Werden sie es schaffen?

Pauli, Lorenz

Alles war See

Ein Mann und eine Frau leben mit ihren Tieren in einem Haus, das ständig von Unwettern und Hochwasser heimgesucht wird. Sie finden stets unkonventionelle Lösungen.

Hacker, Katharina

Alles, was passieren wird

Iris hat ihre Mutter verloren, nun muss sie den Weg aus der Trauer zurück ins Leben wieder finden. Unterstützt wird sie dabei durch drei Klassenkameradinnen, einige Tiere, aber auch durch Erwachsene, die einfach auftauchen und helfen wollen.

Stefaner, Andreas

Am Anfang war es finster

Eine Schöpfungsgeschichte zwischen Relgion und Evolution, die vor allem von der kräftigen Ästhetik der Bilder lebt.

Eland, Eva

Anleitung zum Glücklichsein

Das Kinderbuch wirft die philosophische Frage auf, wie ein Mensch es schafft, glücklich zu sein. Im Handlungszentrum steht ein Kind, das durch den/die Erzähler*in das Glück sucht und geleitet wird. Es wird dem Kind unterschiedliche Perspektiven auf das Glück gegeben, dabei schlüpft "das Glück" in unterschiedliche Orte. Am Ende heißt es, dass das Glück mit einem selbst beginnt.

Eland, Eva

Anleitung zum Glücklichsein

Jeder möchte Glück haben im Leben. Doch wo und wie kann man das Glück finden? Das versucht Eva Eland hier zu zeigen.