Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Einwohlt, Ilona

Zicken, Zoff und Herzgeflüster

Diesmal darf Celine ihre Freundin Sophie mitnehmen, wenn sie mit den Eltern die Ferien in einem Hotel auf Mallorca verbringt. Strandleben und süße Jungen verspricht der Urlaub mit der besten Freundin! Leider wird der Traumurlaub mit der besten Freundin von Zoff und Zickereien beherrscht und ist längst nicht so harmonisch, wie es sich die beiden Mädchen erhofft hatten.

Pressler, Mirjam

Zauberkind Die schönsten Prinzessinnenmärchen

Zauberkind ist eine Märchensammlung von den schönsten Prinzessinnen Märchen, der Brüder Grimm, H.C. Andersen und andere. Darunter befinden sich viele bekannte Märchen Dornröschen, Rumpelstilzchen, Prinzessin auf der Erbse um nur einige zu nennen. Die Gemeinsamkeit der Märchen besteht darin dass eine der Hauptfiguren des Märchen eine Prinzessin ist eine wird oder zur Königen genommen wird.

Peters, Julie Anne

Xanadu

Die Geschichte einer unglücklichen lesbischen Liebe.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich meinen dicken Hintern

Rosa hat ein Problem mit sich und ihrem Körper. Um dies zu ändern versucht sie, sich eine komplett neue Identität zu geben und von nun an die coole, beliebte Rose zu sein. Diese bringt sie dazu Dinge zu tun, die sie eigentlich gar nicht will. Sie fängt an zu sprayen, klaut, lässt sich piercen, hält Diät und landet nachher sogar noch im Knast... Doch möchte Rosa überhaupt so sein wie Rose?

Wegmann, Ute

Weit weg nach Hause

Luisa eckt überall an: durch ihre Vergesslichkeit und Unkonzentriertheit entstehen immer wieder schwierige Situationen, aus denen sie sich oft nur mit patzigen Kommentaren retten kann. Als die Situation sowohl in ihrer Familie als auch in ihrer Klasse eskaliert, beschließt Luisa, anstatt mit auf Klassenfahrt zu fahren, mit Hilfe eines Lastkahns in die Schweiz zu ihrer Tante zu flüchten. Erst durch dramatische Ereignisse unterwegs begreift sie, dass sie geliebt und vermisst wird.

Wegmann, Ute

Weit weg ... nach Hause

Luisas Familie ist alles andere als harmonisch. Mutter und Vater kümmern sich nur um sich selbst und ihr Bruder Carlo provoziert sie, so oft er kann. Als dann auch noch keine einzige Klassenkameradin zu Luisas Geburtstagsparty erscheint, beschließt sie, mit dem Schiff zu ihrer Tante in die Schweiz abzuhauen. Luisa glaubt, dass sie zu Hause sowieso nicht vermisst wird. Doch da hat sie sich getäuscht. Tief im Rumpf des Schiffes bemerkt auch sie plötzlich, wie sehr sie ihre Familie vermisst.

Wegmann, Ute

Weit weg ... nach Hause

Luisa ist mal verträumt, mal aufbrausend und hat keine Freundin. In ihrer Familie ahnt keiner etwas von ihren Problemen und ihrer Einsamkeit. Sie versucht sich aus dieser Situation zu befreien, doch sie schafft dies erst, nachdem sie von zu Hause weggelaufen ist und somit ihre Familie und die Schulkameraden zum Nachdenken gebracht hat.

Trueit, Trudi

Voll peinlich, July

Die elfjährige July ist nach ihrer Meinung ein "missverstandenes, unglückliches und unsichtbares Sandwichkind". Erst als sie ihrem jüngeren Bruder bei einem schweren Asthma-Anfall helfen kann, während die ältere Schwester tatenlos dabeisteht, merkt sie, dass es nichts Besseres gibt als gebraucht zu werden.

Trueit, Trudi

Voll peinlich, July

Die elfjährige July ist nach ihrer Meinung ein "missverstandenes, unglückliches und unsichtbares Sandwichkind". Erst als sie ihrem jüngeren Bruder bei einem schweren Asthma-Anfall helfen kann, während die ältere Schwester tatenlos dabeisteht, merkt sie, dass es nichts Besseres gibt als gebraucht zu werden.

LINKLATER, ERIC

Tiefseepiraten

Die beiden Jungen Timonthy und Hew, Söhne des eigenbrötlerischen Kapitän Spens, erleben ein aufregendes Abenteuer mit Geisterpiraten: Während ihr Vater die ausgebüxte Mutter aus Afrika zurückholt, wollen die Tiefseeschurken Dan Urko und Inty Leck den Knoten eines Breiten- und Längengrades lösen. Timothy und Hew flitzen auf ihren Walhaien bis vor die Küste Irlands, um Hilfe bei dem guten Davy Jones zu holen. Die Unterwasserschlacht um die Rettung der Welt beginnt.

Noonah, Michael

The December Boys

Fünf Knaben, Zöglinge in einem Nonnenkloster, bekommen von einer Lady einen Sommerurlaub an der Küste gesponsert. Eigentlich passiert nichts, aber die Jungs erleben eine skurrile Welt in der Abgeschiedenheit des Küstendorfes, in der alle und alles spannend neu ist. Sie verlieben sich in ein Paar, von dem sie annehmen, dass es einen von ihnen adoptieren wolle. Die zunehmende Eifersucht droht ihr Verhältnis zu kippen, aber ihre Spontaneität lässt das nicht zu.

Vogel, von

Tanz der Hexen

Franziska, Kim und Marie verbringen ihre Herbstferien bei Franzis Oma in einem kleinen Dorf. Bei ihrer Erkundungstour im Wald stoßen die drei Detektivinnen auf geheimnisvolle Strohpuppen. Ob diese etwas mit dem Märchen von Hänsel und Gretel zu tun haben? Als dann auch noch alle schwarzen Katzen des Dorfes verschwinden, ist klar, dass die drei !!! den Fall übernehmen. Gibt es in Billershausen etwa eine Hexe? Für die drei beginnt ein gruseliges Abenteuer.

Çelik, Aygen-Sibel

Seidenhaar

Zwei junge Türkinnen in deutschem Umfeld geraten bei der Diskussion zum Thema Kopftuchverbot schwer aneinander, überdenken jedoch auch ihre eigenen Positionen.