Es wurden 796 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vasak, Gabriele

sowieso allein

Lena erzählt über ein Jahr lang von ihrem Alltag, der engen Freundin Klara, mit der sie sich auf Anhieb verstanden hat, den ersten Partys, der Schule, ihrem ersten Mal und dem ersten Freund und der ersten großen Reise gemeinsam mit Klara nach Paris und Nizza. Sie ist auf der Suche nach dem Ich, dem Sinn des Lebens, findet den aber nicht, selbst Kicks wie gemeinsames Klauen, Trinken, Sex oder Drogen geben ihr nicht das, was sie sucht. Und das Leben geht einfach weiter.

Scrivan, Maria

nICHt genug

Die frisch gebackene Junior-Highschool-Schülerin Natalie fühlt sich ungenügend, „nicht genug“: nicht sportlich genug, nicht hübsch genug, vor allem nicht cool genug. Und dann lässt ihre ehemals beste Freundin Lily sie auch noch direkt am ersten Tag in der neuen Schule links liegen, um lieber mit den angesagten Kids abzuhängen... Wie wird Natalie damit zurechtkommen?

Feher, Christine

mehr als ein Superstar

Lisann, die schon Angst hat, keinen Freund mehr abzukriegen, angelt sich zufällig den Sänger der angesagtesten Boygroup und steht plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Probleme gibt es genug und Lisanns neue Liebe sorgt für allerhand Gesprächsstoff und Aufregung.

ULLRICH, ULLRICH

last girl standing - Die Wette

Fünf Freundinnen Anfang 20 treffen sich regelmäßig zu ihrem Mädels-Abend, bei dem eines nicht fehlen darf: Coktails. Ihre Lieblingsthemen: Männer, Liebe und Beziehungen. Als sie jedoch Opfer einer Wette der Freunde Felix und Tim werden, zögern sie nicht lange und entwickeln einen Plan, um sich an den Jungs zu rächen. Kompliziert wird es erst, als die Liebe mit ins Spiel kommt...

Koenig, Christina

deal im weißen bereich

Die Theater-AG ist wegen Geldmangel gefährdet, Toms Mutter liegt nach einem Verkehrsunfall auf der Intensivstation, was liegt näher, als dass Tom, 16-jähriger Schüler und einziger Sohn seiner alleinerziehenden Mutter, auf der chirurgischen Abteilung als Küchenhilfe anheuert, dort mit der Kramkenschwester Yvonne erste Liebeserfahrungen machen darf, aber auch einem verbrecherischen Pfleger auf die Spur kommt, den er zur Strecke bringt.

Niederer, Werner

Zwischen zwei Weihnachten

Onkel Ferdi lebt in einem Dorf allein in seiner Fischerhütte. Die Jungen, darunter Fabian, aus dem Dorf ärgern ihn gern und freuen sich , wenn er schimpft. So kommt es zu einem Unfall und Onkel Ferdi rettet Fabian aus dem eiskalten Wasser. Fabian findet Mut und entschuldigt sich bei Onkel Ferdi. Aber da passieren noch mehr traurige Dinge und Fabian muss dabei viel lernen.

Niederer, Werner

Zwischen zwei Weihnachten

Ferdinand, ein Sonderling, ist immer wieder das Opfer unzähliger Streiche für eine Gruppe von Jungen. Selbst als Ferdi, der inzwischen selbst schwer krank ist, einem von ihnen das Leben rettet, hören sie nicht auf, ihn zu belästigen. Als dann aber plötzlich der Anführer der Gruppe stirbt, verändert sich das Bewusstsein des geretteten Jungen: Er beginnt, seine Taten zu bereuen und entschuldigt sich bei Ferdi. Dieser stirbt jedoch, bevor sich eine richtige Beziehung zwischen ihnen entwickeln kann.

Pawel, Henning

Zwei Romeos für Julia

Esther und ihre verrückte Freundin werden beim Casting im Theater für eine Jugendinszenierung von "Romeo und Julia" angenommen. Esther spannt der Regisseurin ihren Assistenten aus, in den ihre Freundin verliebt ist. Deshalb wird sie rausgeekelt. Da sie den Text der "Agnes Bernauer" auswendig kann, holt sie der Regisseur als Ersatz für verunglückte Hauptdarstellerin. Das wird ein voller Erfolg und Esther bekommt gleich noch den Regisseur dazu.

Zusammen ist schön

Sechs verschiedene Kinder machen die Erfahrung, dass wenn man nur wenn man mit anderen teilt Freunde hat und nur wer Freunde hat, ist wirklich glücklich.

Praagman, Milja

Zusammen

In diesem Bilderbuch stellt uns Milja Praagman 19 kleine, zarte Gedichte für Kinder vor. Eingerahmt von einer farbigen, doppelseitigen Grafik greifen diese komprimierten Texte komplexe Inhalte auf: Zusammengehörigkeitsgefühle, Flüchtlingsproblematik, Geburt, Einschlafen... Für Kinder im Grundschulalter nur geeignet, wenn mit- oder vorlesende Erwachsene diese Themen aufgreifen und erläutern können.

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique / Chaos und Gezicke

Antonia, die elfjährige Ich-Erzählerin, hat Probleme. Nicht nur, dass ihre Mutter bei ständig wechselnden Männerbekanntschaften von einem dieser Freunde ein Kind bekommt, auch in ihrer eingeschworenen Clique, wo Antonia Halt sucht, gibt es plötzlich Krach.