Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kruse, Max; Ruyters, Judith

Urmel aus dem Eis

Auf der Insel Titiwu lebt Professor Tibatong mit einigen Tieren, denen er das Sprechen beigebracht hat, und dem Waisenjungen Tim ein abgeschiedenes, friedliches Leben. Eines Tages wird ein Eisberg angetrieben, in dem ein großes Ei eingefroren ist. Aus diesem Ei schlüpft ein Urmel, wie der Professor sofort erkennt. Max Kruses Klassiker hier in einer vereinfachten und gekürzten Fassung für Leseanfänger:innen.

Burner, S.B.B.

Dan Vinci und das fast geniale Vermächtnis des Leonardo

Der Junge Dan Vinci ist wie sein berühmter Vorfahre Leonardo da Vinci ein leidenschaftlicher Erfinder. Darum wird er (mit seinem besten Freund Benji) in den Denkkessel berufen, wo die talentiertesten Kinder der Welt versammelt sind.

Tellegen, Toon

Briefe vom Eichhorn an die Ameise

Eichhorn schreibt gerne Briefe und findet damit stets einen Weg seinen tierischen Freunden eine Freude zu bereiten. In den Antworten seiner Freunde kommen Sehnsüchte, Träume, Wünsche und Geheimnisse zum Vorschein…

Lindström, Eva

Wir sind die Könige des Waldes, sozusagen

Zwei Eichhörnchen und eine Häsin leben gern in ihrem Wald, bis beim Gemeindetreff für die Jagd gestimmt wird. Ein Schuss ins Hasenohr, knackende Zweige, unter die Bettdecke kriechen...mit der Hoffnung, dass irgendwann wieder Ruhe und Frieden im Wald herrscht.

Bohlmann, Sabine

Flusskind: Millilu und der Gesang der Fische

Stella und Luna sind allerbeste Freundinnen. Sie kommen zusammen in den Kindergarten, gehen in dieselbe Schule, sitzen sogar nebeneinander im Klassenzimmer und teilen alles miteinander. Lunas Eltern wollen nach Neuseeland auswandern. Aus Angst, getrennt zu werden und dass sie ihre Freundschaft für immer verlieren werden, schmieden beide einen Plan und reißen von zu Hause aus. Am Ufer des Flusses Piktori begegnet ihnen Millilu, die beide Mädchen auf ihr ungewöhnliches Hausboot einlädt. Dort klagen sie Millilu ihr Problem und Vorhaben. Für Millilu ist klar: Stella und Luna müssen Seelenschwestern werden und eine ganze Reihe von Prüfungen bestehen... Dann stellt sich heraus, dass Millilu ihre Eltern sucht. Gemeinsam sind sie auf der Suchse nach Millius Eltern und erleben dabei manches Abenteuer.

von Klitzing, Maren

Immer Zirkus mit Familie Petrelli - Ab in die Schule!

Elisa ist ein besonderes Mädchen, denn sie ist Teil einer Zirkusfamilie. Damit Elisa aber nun in eine normale Grundschule gehen kann, hat Familie Pirelli beschlossen, dass sie sich niederlässt. Doch dann ist ausgerechnet in Elisas erster Schulwoche ihre Klassenlehrerin krank und kurzerhand übernimmt Vater Oskar den Unterricht.

Herzog, Anna

Im Bann der Elemente. Erdmittelpunkt: Betreten auf eigene Gefahr

An seinem 10.Geburtstag wird Jacob von seiner Dusche angesprochen. Um Mitternacht soll er in den Garten kommen. Und dort beginnt ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde in die dunklen Tiefen der Erde führen wird. Seine Aufgabe sei es, die Welt zu retten. Mit welchen Gefahren dies verbunden ist, das stellt sich allerdings erst nach und nach heraus. Aber mit den Freunden an seiner Seite wird Jacob alle Herausforderungen meistern.

Stamm, Peter

Theo und Marlen auf der Insel

Zwei Schulkinder erleben ein wildes Abenteuer in den Sommerferien - zum Teil in ihrer Fantasie, zum Teil aber auch in der Realität - Nachmachen nicht erwünscht!

Loeffelbein, Christian

Die Monsterschule. Vorsicht, Frau Mistkäfer im Anmarsch!

Alarm in der Monsterschule. Die Schulbehördenleiterin, Frau Mistkäfer, steht für eine Kontrolle vor der Tür. Dabei darf doch niemand erfahren, dass an dieser Schule in Wahrheit echte Monster unterrichtet werden! Ein erster Ablenkungsversuch endet im Chaos und Frau Mistkäfer droht damit, die Schule zu schließen. Jetzt müssen sich Lukas und seine beste Freundin Nicki ganz schnell eine Lösung einfallen lassen. Dabei spielet unter anderem eine nächtliche Mission mit Knalleffekt eine wichtige Rolle…

Hoch, Nora

Flugstunde mit Meerschwein

Lu ist mit ihrer Familie in eine neue Wohnung gezogen, was sie überhaupt nicht wollte. Sie lernt durch Zufall die alte Frau kennen, die unter ihr wohnt, und bekommt von ihr ein Meerschweinchen geschenkt, das magische Fähigkeiten hat. Dies Meerschweinchen mit Namen Dill hilft ihr, sich mit der neuen Situation auszusöhnen.