Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Jacob; Grimm Wilhelm; Kleeberg, Ute

Der Froschkönig

Das bekannte Märchen wir neu erzählt und ergänzt durch barocke Musikstücke zu einem sinnlichen Hörvergnügen.

(Hrsg.), Mudrak

Nordische Götter- und Heldensagen

Eine Auswahl aus dem Schatz germanischer Sagen in Nacherzählung

Coppin, Brigitte

Die großen Entdeckungsreisen

Die Geschichte der großen Entdeckungsfahrten.

Hano Hanoqitho

29 Geschichten und Musikstücke zu Ostern auf der ganzen Welt

Schlüter, Andreas

Mörfi und der Weihnachtsfehler

Johanna und ihr kleines Fehlerteufelmädchen Mörfi finden beim Plätzchenbacken einen weiteren Fehlerteufel namens Malör. Und als ob das die Dinge nicht schon kompliziert genug machte, hat der Weihnachtsmann auch noch Probleme bei der Geschenkeverteilung und Weihnachten droht auszufallen. Gut, dass Fehlerteufel mit ihren Fehlern manchmal auch Gutes anrichten können.

Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

Dragt, Tonke

Das Geheimnis des siebten Weges

Dorflehrer Franz van der Steg wird unfreiwillig in eine Verschwörung hineingezogen. Als neues Mitglied der sieben Verschworenen soll er sich als Hauslehrer bei “Graf Grauenstein” mit dessen Neffen anfreunden, der vom Grafen gefangengehalten wird, da er einer Prophezeiung nach einen Schatz finden wird.

Lawrence, Caroline

Der Kampf der Gladiatoren

Im Folgeband zu “Die Feinde des Jupiter” begeben sich Flavia, Nubia und Lupus auf die Suche nach ihrem verschollenen Freund Jonathan. Ihre Suche führt sie in das neu errichtete Kolosseum, wo sie in der Loge des Caesar Titus den ersten und zweiten Tag der Eröffnungsspiele miterleben.

Günzel-Horatz, Renate

Vergiss die weißen Träume!

Lisa, in einem nichtreligiösen Haus aufgewachsen, möchte gerne zur Erstkommunion gehen. Doch wie soll das gehen in einer Familie, wo der Vater als Obdachloser lebt, die Mutter mit Mühe die dringendsten Schulden begleichen kann und auch der kleine Bruder seine Wünsche und Bedürfnisse hat? Und auch Zweifel an der Veranstaltung “Erstkommunion” kommen auf. Doch Lisa macht sich auf die Suche, wie in einem Labyrinth, und findet für alles eine Lösung.

(Hrsg.), Langhammer

Fröhliche Weihnacht überall

Eine Sammlung von alten und neuen Geschichten, Legenden und Gedichten zu Weihnachten.