Siobhan, Vivian

We are the Wildcats

Die letzten 24 Stunden einer Feldhockey-Mädchenmannschaft vor ihrem großen Spiel

Yamada, Kobi

Das Glück in dir - Wie du dein Leben lebendiger machst

Man nehme eine kleine Ente und ein paar Lebensweisheiten und schwups kommt man ins Grübeln über das Glück in sich selbst. Woher kommt es und welche Rolle spielen Angst und Mut dabei? Was muss man tun, um das Glück in sich zu erreichen? Die Antworten auf diese Fragen können in dem Buch von Kobi Yamada gefunden werden.

Fuchs, Kirsten

Der Miesepups muss Weihnachten feiern

"Der Miesepups muss Weihnachten feiern" ist eine bunte Collage mit vielen Bildern und bunten Farben. Der Miesepups, der so gar keine Lust auf Weihnachten hat, bekommt überraschend Besuch von seinen Freunden aus dem Wald. Zusammen feiern sie Weihnachten und haben trotz der miesen Stimmung des Miesepups eine Menge Spaß zusammen.

Lewinsky, Micha

Holly im Himmel

Die 10jährige Holly ist wütend. Ihre Mutter hat sich vom depressiven Vater getrennt und liebt Uwe, den nur ihr kleiner Bruder lustig findet. Doch wie soll Holly die Eltern wieder zusammen bringen, wenn sie im Himmel ist? Nach einem Verkehrsunfall ist sie da mit vielen anderen frisch gestorbenen Menschen und Tieren gelandet. Vielleicht kann sie mit ihrer neuen Freundin Frida als Engel noch einmal auf die Erde? Aber im Himmel herrschen Chaos und der Große Vorsitzende Bortel, der das nicht will.

Tielmann, Christian

Total daneben - Ein Comic-Roman aus dem 1. Lehrjahr

Neo ist im ersten Lehrjahr seiner Ausbildung zum KfZ-Mechaniker, aber obwohl er sich ziemlich geschickt anstellt, ist die Werkstatt so gar nicht seine Welt. Das liegt vor allem an seinem Ausbilder Sven, der nicht nur fiese Sprüche macht, sondern Neo auch vor dem Chef blöd dastehen lässt und ihm auch nicht wirklich etwas beibringt. Als der beste Kunde der Werkstatt seinen Luxus-Wagen zum Ölwechsel vorbeibringt, bricht Chaos aus und Neo muss sich überlegen, was er wirklich will.

Hoffmann, Leo

Das kleine gelbe Haus

Sein Zuhause verlassen zu müssen, für kürzere oder längere Zeit, ist eine fast alltägliche Erfahrung. Was aber, wenn das Zuhause selbst sich auf den Weg macht, weil es mit seinen Bewohnerinnen nicht mehr zufrieden ist? Dann erlebt es in der Fremde, dass jede neue Nachbarschaft ihre guten und schlechten Seiten hat. Vielleicht ist es doch besser, zusammen nach Lösungen für die gemeinsamen Probleme zu suchen...

Schellhammer, Silke

School of Talents. Dritte Stunde: Monster in Sicht!

Fantastische Dinge geschehen jeden Tag in der School of Talents. Da verwundert es auch nicht, dass plötzlich ein monstergroßer Drache sein Unwesen treibt. Ist es Elwin, der sein Talent nicht richtig zu steuern weiß. Doch der streitet ab, etwas damit zu tun zu haben und fühlt sich zu Unrecht beschuldigt. Ob Alva und ihre Freunde eine Erklärung für die rätselhaften Vorgänge finden, bevor Elwin von der Schule fliegt?

McQuiston, Casey

I Kissed Shara Wheeler

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.

Isern, Susanne

Geburtstag ohne mich?

Mark ist traurig – alle Kinder sind auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, nur er nicht. Stimmt das wirklich? Nein, auch andere Kinder sind nicht eingeladen worden! Sie treffen sich im Wald und erleben ein richtiges Abenteuer. Für alle Kinder ab vier Jahren, denen es genauso geht wie Mark und die hier eine Idee bekommen, wie sie trotzdem Spaß haben können.