Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tellegen, Toon

Briefe vom Eichhorn an die Ameise

Eichhorn schreibt gerne Briefe und findet damit stets einen Weg seinen tierischen Freunden eine Freude zu bereiten. In den Antworten seiner Freunde kommen Sehnsüchte, Träume, Wünsche und Geheimnisse zum Vorschein…

von Bornstädt, Matthias

Der geheime Schatz im Zoo

Vier Tierkinder retten ihren Zoo. Ein Erstlesebuch, das das Lesenlernen in den Mittelpunkt stellt.

Fischer-Hunold, Alexandra

Der verrückte Besuch beim Tierarzt

Liam bringt seine Katze zum Tierarzt - und muss plötzlich einen Papagei wieder einfangen... Ein Buch für das Lesetraining am Leseanfang.

Michaelis, Antonia

Die Amazonas-Detektive: Gefahr im Regenwald

Ximena, Pablo und Davi sind Freunde, die im brasilianischen Amazonas-Regenwald gemeinsam Abenteuer erleben. Diesmal geht es um illegalen Tierfang und -handel. Eine Erstlesegeschichte zu den Figuren der bekannten Detektivserie gleichen Namens.

Boehme, Julia

Hundegeschichten

Für Kinder, die Hunde mögen, bietet das Buch einen vielfältigen Lesestoff mit relativ einfach zu lesenden Geschichten.

Hula, Saskia

Kurt und Krümel

Kater Kurt hat Hunger. Also muss er Mäuse jagen. Doch Maus Krümel will einfach nicht gefressen werden... Ein Erstlesebuch mit Lesepiktogrammen.

Scheffler, Ursel

Paula auf dem Ponyhof: Die Weihnachtskrone

Weihnachtsmarkt auf dem Ponyhof: Da gibt es viel vorzubereiten und auch schon für die Reiterkinder einiges zu helfen.

Kruse, Max; Ruyters, Judith

Urmel aus dem Eis

Auf der Insel Titiwu lebt Professor Tibatong mit einigen Tieren, denen er das Sprechen beigebracht hat, und dem Waisenjungen Tim ein abgeschiedenes, friedliches Leben. Eines Tages wird ein Eisberg angetrieben, in dem ein großes Ei eingefroren ist. Aus diesem Ei schlüpft ein Urmel, wie der Professor sofort erkennt. Max Kruses Klassiker hier in einer vereinfachten und gekürzten Fassung für Leseanfänger:innen.