Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoffmann, Barbara

Alles, was gesagt werden muss

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, die drei Geschichten von den zwei kleinen Fröschen Lennart und Flaubert, vom Kreis und der Wurst oder vom Löwen und der Schildkröte. Aber sie handeln alle drei von Freundschaft und von den Worten, die gesagt werden müssen. Anscheinend braucht es nicht mehr als das.

Schmidt, Hans Christian

Das komische Gefühl

Das komische Gefühl - es ist plötzlich da. Bei Nacht, bei der Begnung mit fremden Personen, die dir zunahe treten oder dich sogar ungefragt berühren. Wie fühlt sich dieses Gefühl an und was ist zu tun, wenn man ein solches Gefühl empfindet? "Nein! Ich will das nicht. Hör auf! Lass sein!" lautet das Motto dieses Buches. Empowerment für Kinder, die lernen Grenzen zu setzen und sich vor Übergriffen zu schützen.

Holmberg, Bo R.

Der Tag mit Papa

Das Buch „Der Tag mit Papa" erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, dessen Eltern getrennt voneinander Leben. Der kleine Junge wächst bei seiner Mutter auf und sieht, nach längerer Zeit, seinen Vater bei einem geplanten Treffen wieder. Es beschreibt einen kompletten Vater-Sohn-Tag mit all den Höhen und Tiefen aus der Sicht eines kleinen Jungen.

Kraus, Marlit

Mannomann, was Papa kann

Fünf Tierkinder stellen mit kurzen (ein Satz-) Reimen vor, wie ihre Väter sie im Leben und beim Älterwerden begleiten und unterstützen.

Kunkel, Daniela

Das kleine WIR im Kindergarten

Was passiert, wenn man für ein Buch das Wir-Gefühl, von dem Pädagog*innen gerne sprechen, mit dem Alltag der Kinder zusammenbringt? Es entsteht die Reihe eines grünen Wesens mit roter Nase: das kleine WIR.

Franceschelli, Christopher

Liebhaben

Elefantenmama liebt Elefantenkind, Fischottermama liebt Fischotterkind, Giraffenmama liebt … Tierkinder und ihre Eltern verbindet in der Regel ein inniges Band der Zuneigung, Geborgenheit und Sicherheit. Man hat einander lieb. In diesem Buch wird zu diesem Thema „richtig dick aufgetragen“.

Edwards, Nicole

Happy. Das Buch vom Glück des Moments

Dieses Bilderbuch will Kindern bewusst machen, wie wichtig es ist, dass sie aufmerksam auf ihre Sinneswahrnehmungen achten.

Pige, Florian

So klein

Die kleine Giraffe ist mutig und möchte alles selbst tun. Das gelingt fast immer, aber ab und zu braucht sie Hilfe. Wann brauchst Du Hilfe? Die direkte Identifizierung mit der kleinen Giraffe ermöglicht den Austausch über den selbst wahrgenommenen Entwicklungsstand durch das Kind und dessen Wünsche.

Karsten, Guilherme

Gleich hab ich dich

Durch den dunklen Dschungel hallt eine Stimme: "Rennt! Rennt, so schnell ihr könnt! Versteckt euch! Macht keinen Mucks! Verwischt eure Spuren! Denn wenn ich meine Augen aufmache, spür ich euch überall nach!" Der Frosch hüpft und die Schlange schlängelt sich davon. Der Strauß steckt seinen Kopf in den Sand, das Zebra erstarrt auf einem Bein, das Krokodil verwischt mit seinem Schwanz seine Spuren, der Löwe klettert auf einen Baum ... Und dann wird ab zehn rückwärts gezählt bis eins. Wer hinter diesen Tieren her ist, ist eine große Überraschung!

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe ?

Eichhörnchen, Elch und Ente sind Freunde. Eines Tages stellen sie sich die Frage, woher die Liebe kommen mag. Da sie keine Antwort wissen, fragen sie andere Tiere. Aber sie erhalten jedesmal eine andere Antwort.