Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mazetti, Katarina

Wombats und wilde Kerle

Die vier Karlssonkinder verbringen ihre Ferien auf einer kleinen schwedischen Insel bei ihrer Tante Frida. Diese hat sich fünf Wombat gekauft, die am Ende helfen eine Schlägertruppe von der Insel zu vertreiben.

Schneider, Holm

Wie der Pleitegeier verschwand

Flo und Carolin verlieren ihr Sommerversteck in der alten Fabrik. Und über ihrem neuen Versteck im Haus der alten Trawöger kreist der Pleitegeier.

White Stories

50 Karten mit gespenstischen Rätseln, die gelüftet werden wollen.

Brezina, Thomas

Wenn der Geisterhund heult

Die Knickerbocker-Bande, Poppi, Dominik,Axel und Lilo, übernachten samt Lilos Vater in einer bewirtschafteten Berghütte oberhalb eines Bergdorfs in den Alpen. Das Heulen und die Angriffe eines Geisterhunds, der zum ersten Mal vor sechzig Jahren auftauchte, sorgen für Unruhe. Als auch noch Menschen entführt werden, macht sich die Bande an die Aufklärung der Vorfälle.

Sabbag, Britta

Welcher Weg ist meiner?

„Dieses Buch möchte dich dazu ermutigen, Entscheidungen zu treffen und dein Leben selbstbestimmt und individuell zu leben.“ Das Bilderbuch zeigt ein noch kleines Menschenkind, das über dicke Seile steigt. Die sind um ein Vielfaches größer als es selbst. Am Meer, im Wasser, in der Luft und auf Eisschollen erkundet es Wege und wird von seinem inneren Kompass, Fernglas und einem kleinen Pinguin begleitet. Dazu gibt es viele Ermutigungen durch die - für das Alter leider überfordernden - Texte.

Alpsten, Ellen

Vincelot und das geheime Burgverlies

Wohin verschwinden nur all die Menschen und Tiere, die sonst auf Burg Drachenfels leben? Dieses Geheimnis können der kleine Ritter Vincelot und seine Freundin Paula bald lösen und stolpern dabei selbst in die Falle der Entführer. Beim Versuch, diesen zu entkommen, müssen sie sich nicht nur mit drei dümmlichen Riesen auseinandersetzen...

Weber, Claudia

Viel Glück!

Das kleine Büchlein "Viel Glück" (Hello Kitty) umfasst verschiedene kleine Sprüche, Verse und Gedanken rund um das Thema Glück und Freundschaft.

Wilfert, Stefan

Verschwörung auf dem Weihnachtsmarkt

In der Adventszeit gibt es im Dorf einen tollen Weihnachtsmarkt. Polizeimeister Winterfeld befürchtet, dass er bei dem Trubel den Überblick verliert. Also sucht er sich Hilfe bei Kevin und seinen Freunden, die als Hilfssheriffs jeden Nachmittag von 15 bis 18 Uhr ein wenig nach dem Rechten schauen sollen. Eigentlich wäre das eine leichte Aufgabe. Aber dann wird der als langweilig erwartete Hilfsjob für die Hobbydetektive richtig aufregend.

Schlüter, Andreas

Vampirjagd um Mitternacht

Kio, Minni und Herr Dickmann trauen ihren Augen nicht, als ausgerechnet an Halloween ein Sarg in das Nachbarhaus getragen wird. Schnell sind sie sich einig, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach weiteren gruseligen Entdeckungen steht der Verdacht fest, dass es sich nur um einen Vampir handeln kann, der in das Haus gezogen ist. Nun hilft nur noch der direkte Vorstoß: die Drei wagen sich in das Haus des Vampirs, um das Geheimnis aufzudecken.

Twain, Mark

Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt. Erzählt von Huck Finn

Ein Erfinder im Städtchen hat einen Ballon erfunden, mit dem er die Welt umrunden will. Diese Sensation will Tom Sawyer, dessen Ruhm als Abenteurer langsam zu verblassen droht, sich nicht entgehen lassen. Und ehe er sich versieht, findet er sich mit seinen Gefährten Huck Finn und Jim hoch droben in den Lüften wieder. Es beginnt eine weite Reise, die über unbekannte Orte hinweg bis nach Afrika führt. Schon bald ist klar: Es wird eine Reise, über die man noch lange sprechen wird...