White Stories

Autor*in
ISBN
978-3-89777-547-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
50
Verlag
Gattung
Ort
Kempen
Jahr
2010
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
8,95 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

50 Karten mit gespenstischen Rätseln, die gelüftet werden wollen.

Beurteilungstext

Nach den erfolgreichen “Black Stories” für Erwachsene gibt es beim moses.Verlag jetzt auch die etwas abgeschwächte Version für Kinder. “White Stories” beschäftigt sich nicht mit makabren Todesfällen, sondern mit geheimnisvollen Begebenheiten, deren Hintergründe von den Kindern erraten werden müssen. Alles dreht sich bei den “White Stories” um Geister, Spuk und Vampire.
Die Idee ist gut, die Umsetzung auch für den Kinderbuchbereich aber nicht so gut gelungen. Der Witz an den Black Stories für Erwachsene war es, dass die Auflösung oft sehr makaber und böse war, oft auch kaum zu erwarten. Einige der White Stories wirken jedoch wie an den Haaren herbei gezogen, als wenn man unbedingt Geschichten für das Kartenspiel erfinden MUSSTE. Ein weiterer Nachteil ist es, dass man das Spiel im Prinzip nur ein Mal spielen kann: Sobald alle Geschichten und Auflösungen durch sind, ist der Reiz verloren.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von StD.
Veröffentlicht am 01.01.2010