Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Snyder, Laurel

Abbys Traum

Eine Geschichte mit vielen Interpretationsräumen, die Eltern und Kinder gemeinsam ansehen und lesen sollten. Vom Alter her eher für Kinder ab dem Grundschulalter und als Interpretationsmaterial auch für noch ältere Kinder geeignet. Ein ästhetisch ansprechendes und textlich anspruchsvolles und auch ein Buch mit einem glücklichen Ende, aber kein fröhliches Buch.

Kramer, Irmgard

Am Ende der Welt traf ich Noah

Marlene entdeckt am Bahnhof einen roten Koffer. Sie nimmt ihn und schlüpft mit seiner Hilfe in die Identität einer anderen Frau. In einem geheimnisvollen Haus trifft sie auf den blinden Jungen Noah, dem sie das Schwimme beibringen soll. Die seltsamen Ereignisse häufen sich, lebensbedrohliche Situationen entstehen. Am Ende wird deutlich, dass alles ein Angstzustand im Rahmen einer Herztransplantation ist.

Meier, Carlo

Auf der Flucht CD

Die Kaminski-Kids machen Snowboard-Ferien in einem verschneiten Ferienort. Dabei lernen sie zwei Geschwister kenne, die in familiären Schwierigkeiten stecken. Sie fliehen vor ihrem gewalttätigen Stiefvater und die Kaminski- Kids versuchen den beiden zu helfen. Auf der Flucht durch Eis und Schnee kommt es in einer einsamen Berghütte für alle zur dramatischen Begegnung.

Kehr, Dota

Clarissa und ich

Kann die Liedermacherin Dota Kehr auch Texte für Kinder schreiben? Mit Lihie Jacob entführt sie uns an der Seite zweier Kinder in ein sehr altes Haus mit einem großen Geheimnis.

Das Phantom in der U-Bahn

In der U-Bahn der Mäusestadt Mausilia treibt eine riesiges Katzengespenst sein Unwesen. Die U-Bahn wird geschlossen. Alle Mäuse haben fürchterliche Angst. Doch Thea, Pnky, Farfalle und Geronimo Stilton machen sich auf den Weg, das Gespenst zu entdecken und so einen spektakulären Artikel in ihrer Mäusezeitung zu veröffentlichen, was ihnen schließlich auch gelingt

Franzobel,

Der fliegende Zobel

Hemma ärgert sich: Warum müssen Kinder einschlafen und warum alleine? Schon im nächsten Moment findet sie sich im Land der Dächer wieder und trifft den Fliegenden Zobel, der ihr erklärt, dass sie in die Nein-Welt gefallen ist. Dort ist alles verboten, was sonst geboten ist und Kinder kommen nach dem tausendsten Nein der Eltern dort hin. Und dann beginnt die Reise zurück in Hemmas Welt.

Steinhöfel, Andreas

Der mechanische Prinz

Max bekommt von einem einarmigen Bettler in der U-Bahn ein goldenes Ticket geschenkt, mit dem er in verschiedene Refugien gelangen kann. Dort soll er sein Herz retten, indem er sich vielen Herausforderungen stellt. Der mechanische Prinz ist der Herr über alle Refugien.

Sage, Angie

Die Abenteuer der Araminta Spuk - Band 2 - Das Schwert in der Grotte

Araminta und Wanda wollen ihrem Hausgeist Sir Horace ein besonderes Geschenk zu seinem 500. Geburtstag machen. Was wäre da besser geeignet als das besondere Schwert aus der unheimlichen Grotte am Strand? Die beiden Mädchen machen sich auf den unheimlichen und zerklüfteten Weg durch die dunkle Grotte. Dabei begeben sie sich in große Gefahr.

false

Die Meisterin der magischen Karten

Olgas Familie lebt im Land der mächtigen Zarin, das in Zwist mit dem Reich der Vögel lebt. Es ist offenbar weit nach unserer Jetztzeit. Erfindungen ermöglichen ein komfortables Leben. An einer Himmels-Metro wird gebaut. An der Schule, in städtischen Parks und beim jährlichen Ball der Mädchen werden Traditionen gepflegt. Seitdem das Ei des Feuervogels verschwand, gibt es keine Vögel mehr. Die Yaga-Hexen wurden verbannt. Um das Ei herrscht Krieg. Es soll in der unkartierten Ebene versteckt sein.

Hagen, Hans

Die Nacht der Trommler

Sidi und die anderen Kinder können Schüler des Meistertrommlers Dudu Addi werden, wenn sie die speziell für sie angefertigte Trommel herausfinden. Der alte Trommler erzählt in der Nacht jedem Kind eine Geschichte, die mit Afrika, ihrem Leben und der Farbe ihrer Trommel zusammenhängt.