Es wurden 1037 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze das Tintenmonster

Das kleine Monster Ätze lebt von Tinte. Dass heutzutage zunehmend mit Kugelschreibern geschrieben wird, macht seine Nahrungsbeschaffung nicht leichter. Aber es gibt noch Lehrer, die mit roter Tinte korrigieren, und auch im Finanzamt wird Ätze fündig. Ätze muss immer dann seinen Lebensraum wechseln, wenn es zu sauber wird. Denn er mag stinkenden Dreck, und sein Lieblingswort ist “kotzekelig”.

Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

In diesem Abenteuer landet Ätze in der Geisterbahn, dort übernimmt er den Job als Gruselmonster und lernt neue Freunde kennen. Auf einem Spaziergang über den Rummel muss er viele gefährliche Situationen bestehen und gruselt sich selbst ein bisschen. Zu allem Überfluss gerät er auch noch in die Fänge des Flohdompteurs, der ihn für einen Fernsehauftritt mit seinen Flöhen dressieren möchte. Zum Glück naht die Rettung schnell durch seine liebste Erzfeindin, die Spinne Igitte.

Neubauer, Annettte

Ägypten

Juli, Ben, Professor Pfeffernuss und Lollo der Papagei erleben in Ägypten eine abenteuerliche Schatzsuche mit vielen Überraschungen. Doch wer ist die geheimnissvolle Fremde?

Pullman, Philip

tödliche missverständnisse

Der 17-jährige Chris hat einen Ferienjob bei einem Elektriker, er verdient ein wenig und es macht ihm Spaß. Auf einer Party lernt er Jenny kennen, ein Traummädchen, verbringt ein Traumwochenende mit ihr und verliert sie aus den Augen, nicht aber aus dem Sinn. Sein Chef ist in eine Kriminalgeschichte verwickelt, an deren Ende er ermordet werden soll, das unschuldige Opfer aber wird ausgerechnet Jenny, genau in dem Augenblick, als das junge Paar sich wieder gefunden hat.

Feibel, Thomas

play zone . das letzte spiel

In der play zone zählt allein das spiel. Nur gegen gewinne erhalten die menschen das nötigste. Soni ist die geborene spielerin und dringt mit ihrem freund in das gegenerische feld vor. Alles spiel?

Nielsen, Maiken

lonablog dot com

Lona Mastroianni hat dänische (Mutter), italienische (Großeltern väterlicherseits) und deutsche (aufgewachsen in Hamburg) Wurzeln, ist 18 Jahre alt und hat gerade das Abitur in Deutschland gemacht. Das ist die Zeit, in der man einerseits "in ein Loch fällt", aber gleichzeitig so frei ist wie sonst wohl nie mehr. Lona beschreibt ihre Reise in den Süden Italiens zu den vielen Verwandten, zu den vielen Vulkanen und zu Marc.

Mattheis, Philipp

irgendwann passiert alles von allein

Die Erzählung geht der Frage nach, was der unverhoffte Geldfund aus den Menschen, hier einer Gruppe von vier Jungen macht.

Feldhaus, Hans-Jürgen

https://www.ajum.de/rezension/crazy-schmidt-1

Ein steckengebliebener Roadtrip zwischen Adoleszenz und Tod.

Kunst, Marco

gelöscht

Der 13- jährige Sig gelangt in die Außensphären seiner hoch technisierten und computergesteuerten Stadt und muss dort ums Überleben ringen. Er findet Begleitung und beginnt, bisher Anerkanntes zu hinterfragen und gegen den Zentralcomputer, der sein Leben bisher absolut bestimmte, zu kämpfen.

Angelini, Josephine

everflame Feuerprobe

Lily ist siebzehn Jahre alt. Ihr Aussehen und ihre ständigen schweren Allergien machen sie zu einer Außenseiterin an ihrer Schule. Deshalb hat sie den Wunsch ,ganz woanders zu leben. Nach einer für sie schlimmen Partynacht findet sie sich plötzlich in einer anderen Welt wieder. Hier gerät sie in einen lebensgefährlichen Konflikt mit ihrer Doppelgängerin lillian.So kommt es in ihrer Parallelwelt zu einem turbulenten Verwirrspiel um Macht und Liebe.