Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lerner, Gail

Insecta - Das Institut der Unsichtbaren

Die 10-jährige Eden ist fasziniert von Insekten aller Art. Jetzt stellt sie fest, dass sie sogar mit Wespen kommunizieren kann. August ist hingegen angewidert von allem Krabbelgetier und möchte am liebsten sämtliche Insekten der Welt ausrotten. Das Gift dafür soll im mysteriösen Institut für tiefergehende Bildung gelagert sein. Doch auch Eden besucht das Institut, weil dort ein besseres Miteinander von Insekten und Menschen angestrebt wird. Ob sie wohl Augusts perfiden Plan noch stoppen kann?

Kruse, Max; Ruyters, Judith

Urmel aus dem Eis

Auf der Insel Titiwu lebt Professor Tibatong mit einigen Tieren, denen er das Sprechen beigebracht hat, und dem Waisenjungen Tim ein abgeschiedenes, friedliches Leben. Eines Tages wird ein Eisberg angetrieben, in dem ein großes Ei eingefroren ist. Aus diesem Ei schlüpft ein Urmel, wie der Professor sofort erkennt. Max Kruses Klassiker hier in einer vereinfachten und gekürzten Fassung für Leseanfänger:innen.

Ness, Patrick

Burn. Die Welt brennt wie Feuer

1957: An der Grenze zwischen den USA und Kanada lebt Sarah auf einer kleinen Farm zusammen mit ihrem Vater. Sie erlebt den alltäglichen Rassismus, ihre verstorbene Mutter war eine Farbige. Das Leben ändert sich radikal, als ihr Vater zum Roden einen Drachen anstellt, Sarah laut einer Prophezeiung ihre Welt retten wird und dies natürlich verhindert werden soll.

Fesler, Mario

Switch you. Völlig übergeschnAPPt!

Es ist kaum zu glauben: Fred bekommt endlich ein Handy. Doch kein gewöhnliches. Auf den ersten Blick kann es nicht viel, aber die App Switch you hat es in sich. Mit ihr switcht er in den Körper seines 16-jährigen Bruders. Und der scheint in großen Schwierigkeiten zu stecken…

Herba, Gosia; Pa, Mikolaj

Der Elefant auf dem Mond

Die Astronomin schaut jede Nacht durch ihr Fernrohr und weiß alles über den Mond. Eines Nachts macht sie eine fantastische Entdeckung: Auf dem Mond lebt ein Elefant! Aber keiner ihrer Kollegen glaubt ihr. Kurzerhand baut sie eine Rakete und nimmt die Reise auf sich, um es allen zu beweisen. Gosia Herbas und Mikołaj Pasińskis Mondmärchen erzählt von einer inspirierenden Heldin.

Schomburg, Andrea

Geister gibt es nicht oder Meine total verrückte Reise mit Sir Parzival von Schreckenfels

Lina findet auf der Klassenreise einen Stein, aus dem sie mehr aus Versehen einen dort hinein verzauberten Ritter befreit. Ihm hilft sie, die Ursache seiner Verzauberung zu beseitigen und erlangt bei dieser Aktion im Land „Anderweit“ auch einen Gesundheitstrunk für ihre schwer asthmakranke kleine Schwester.

Loeffelbein, Christian

Die Monsterschule. Vorsicht, Frau Mistkäfer im Anmarsch!

Alarm in der Monsterschule. Die Schulbehördenleiterin, Frau Mistkäfer, steht für eine Kontrolle vor der Tür. Dabei darf doch niemand erfahren, dass an dieser Schule in Wahrheit echte Monster unterrichtet werden! Ein erster Ablenkungsversuch endet im Chaos und Frau Mistkäfer droht damit, die Schule zu schließen. Jetzt müssen sich Lukas und seine beste Freundin Nicki ganz schnell eine Lösung einfallen lassen. Dabei spielet unter anderem eine nächtliche Mission mit Knalleffekt eine wichtige Rolle…

Hoch, Nora

Flugstunde mit Meerschwein

Lu ist mit ihrer Familie in eine neue Wohnung gezogen, was sie überhaupt nicht wollte. Sie lernt durch Zufall die alte Frau kennen, die unter ihr wohnt, und bekommt von ihr ein Meerschweinchen geschenkt, das magische Fähigkeiten hat. Dies Meerschweinchen mit Namen Dill hilft ihr, sich mit der neuen Situation auszusöhnen.

Blase, Tina

Insel der wandernden Flüche. Skys Gabe

Sky Lamar, 14 Jahre alt, ist das Herumreisen mit ihrer Mutter leid und will in Zukunft bei ihrem Großvater auf einer kleinen schottischen Atlantik-Insel leben. Dort erwartet sie eine uralte Familienfehde und manche, auch lebensgefährliche magische Abenteuer.

O'Shea, Pat

Die Meute der Morrigan

Patrick Joseph, genannt Pidge, findet in einem Antiquariat ein altes Buch. Als er versucht es zu lesen, entkommt daraus eine merkwürdige Schlange. Bald erfährt Pidge, dass es sich um einen bösen Geist handelt, den die Morrigan, die Göttin des Krieges, unbedingt in ihre Hände bekommen will, um ihre alte Macht zurückzuerlangen. Nur Pidge und seine Schwester Brigit können das verhindern. Eine gefährliche Reise beginnt für die beiden Geschwister...