Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Mebs, Gudrun

Schule! Schreit der Frieder und die Oma, die kommt mit

Frieder will nichts lieber, als endlich zur Schule gehen. Aber als der große Tag da ist, läuft nicht alles so, wie Frieder es erwartet hat. Erst bekleckert er beim Frühstück seine schönen neuen Anziehsachen, die Schultüte ist nirgendwo zu finden und dann ... Warum ist bloß die Schultür zu? Da kullern Tränen. Aber wie gut, dass Frieder seine Oma hat - mit ihrer Hilfe wird es dann doch noch der wunderbarste erste Schultag, den man sich nur vorstellen kann!

Susso, Eva

Roberts Handbuch Nummer 1 Tausend Tipps für Feiglinge

Robert lebt in einer Welt aus Tagträumen und schwärmt für ein Mädchen, das ihn gar nicht kennt. Um ihre Gunst zu gewinnen, möchte er Paris‘ mutigster Junge werden, was er schon bald unter Beweis stellen kann.

Bertram, Rüdiger

Retter der verlorenen Bücher. Mission Dschungelbuch

In Frau Müller-Liebeleins geheimer Bücherei erleben Oskar, Emma und Maya richtige Abenteuer. Diesmal geraten sie ins "Dschungelbuch" zu Mogli, Balu und Baghira. Doch, ganz anders als im Buch, holzen hier die Affen den Urwald ab. Die Freunde sind entsetzt und beschließen, den Dschungelbewohnern zu helfen.

Devenny, Jenny; Gordon, Charnaie

Race Cars. Ein unfaires Rennen. Gemeinsam über weiße Privilegien und Rassismus sprechen.

Dieses Buch schafft einen Gesprächsanlass, um bereits mit Vorschulkindern über Rassismus und unverdiente Privilegien zu sprechen, und enthält zahlreichen Anregungen und Tipps für die Praxis.

Beckerhoff,

Nickel und Horn. Zwei Detektive mit Durchblick

Ein Papagei und ein Meerschweinchen nehmen die Ermittlungen auf als im Nachbarhaus das Hinterafrikanische Pupsetier gestohlen wird. Eine Detektivgeschichte mit wenig Aufregung für Kinder ab 5/6 Jahren.

Wunsch, Emma

Molly und Miranda _ Theater mit Banane

Vorhang auf und Bühne frei für Molly und Miranda! Emma Wunsch legt mit „Molly und Miranda – Theater mit Banane“ den zweiten Band einer turbulenten kinderliterarischen Serie vor, die sich einfach und fröhlich liest: eine theatrale Inszenierung im Kinderbuch, die von karnavalesker Freude am Theaterspiel geprägt ist, die viele Grundschulkinder teilen dürften.

Blesken, Julia

Mission Kolomoro oder: Opa in der Plastiktüte

Emil und die Detektive im Jahre 2021 - ein Abenteuer in der Stadt.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel. Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi Moppel klärt jeden Fall mit detektivischem Spürsinn. Ihr Assistent Piwi kann da oft nur staunen.

Chidolue, Dagmar

Millie in Wien

Millie fährt mit ihren Eltern und mit ihrer kleinen Schwester nach Wien. Dort entdecken sie viele Sehenswürdigkeiten und auch eine „komische Sprache“.