Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Michaelis, Antonia

Die Amazonas-Detektive: Gefahr im Regenwald

Ximena, Pablo und Davi sind Freunde, die im brasilianischen Amazonas-Regenwald gemeinsam Abenteuer erleben. Diesmal geht es um illegalen Tierfang und -handel. Eine Erstlesegeschichte zu den Figuren der bekannten Detektivserie gleichen Namens.

Tielmann, Christian

Total daneben - Ein Comic-Roman aus dem 1. Lehrjahr

Neo ist im ersten Lehrjahr seiner Ausbildung zum KfZ-Mechaniker, aber obwohl er sich ziemlich geschickt anstellt, ist die Werkstatt so gar nicht seine Welt. Das liegt vor allem an seinem Ausbilder Sven, der nicht nur fiese Sprüche macht, sondern Neo auch vor dem Chef blöd dastehen lässt und ihm auch nicht wirklich etwas beibringt. Als der beste Kunde der Werkstatt seinen Luxus-Wagen zum Ölwechsel vorbeibringt, bricht Chaos aus und Neo muss sich überlegen, was er wirklich will.

Scrivan, Maria

nICHt genug

Die frisch gebackene Junior-Highschool-Schülerin Natalie fühlt sich ungenügend, „nicht genug“: nicht sportlich genug, nicht hübsch genug, vor allem nicht cool genug. Und dann lässt ihre ehemals beste Freundin Lily sie auch noch direkt am ersten Tag in der neuen Schule links liegen, um lieber mit den angesagten Kids abzuhängen... Wie wird Natalie damit zurechtkommen?

Brouillard, Anne

Der große Wald – Im Land der Chintier

Vari von Drunter, Killioks Zauberer-Freund, ist im Sommer nicht zurückgekehrt. Gemeinsam mit Veronika macht Killiok sich auf die Suche nach dem Zauberer. Im großen Wald begegnen ihnen der Kater Mysterio, Mooskinder, seltsame Zwillinge und viele andere Gestalten. Können sie Vari finden?

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oskar: Die Regenhütte

Rico und Oskar bauen mit ihren Freunden eine Regenhütte. Als Oskar von innen die Hütte verstärkt, nagelt er auch Fenster und Tür zu. Und das, obwohl er Klaustrophobie hat. Ein Schildbürgerstreich! Und was nun?

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oskar- Die Regenhütte

Schon wieder regnet es. Damit Rico, Oskar und ihre Freunde trotz des Wetter weiterspielen können, beschließen, eine Regenhütte zu bauen. Doch dieses Projekt ist schwieriger als gedacht.

Ramadier, Mathilde

Sartre

Jean-Paul Sartre hat den Literaturnobelpreis im Jahre 1964 abgelehnt, dabei drehte sich sein Leben schon früh um das Lesen und Schreiben von Büchern. So widersprüchlich für den Außenstehenden diese Entscheidung sein mochte, spiegelt sie doch die facettenreiche Figur Sartre wider.

Pantermüller, Alice

Mein Lotta-Leben - Das reinste Katzentheater

Es gibt Neuigkeiten bei Lottas bester Freundin. Cheyenne hat einen Bruder bekommen, denn ihr Vater ist mit seiner Freundin und deren Kind Rocco sind in ihre Nähe gezogen. Rocco ist nun alt genug, dass andere ihn betreuen können. Das denken auch seine Eltern, die die freie Zeit gern entspannter nutzen wollen. Dafür kommt Cheyenne in Frage. Sie locken sie mit großen Geschenken. Anfangs gefällt den beiden Mädels das noch gut. Doch auch ein Kleinkind ist nicht immer süß.

Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

Achdé nach Morris,

Lucky Luke - Martha Pfahl

Ein neuer Band von Lucky Luke, aus der Kindheit des Westernhelden in Kurzcomics erzählt.