Blank, Ulf

Der Fußballroboter

Bei diesem Fußballturnier ist alles anders. Die drei ??? Kids müssen im Finale gegen einen Roboter antreten, der mit gemeinen Tricks um den Sieg kämpft ...

Becker Mauder, Timo Katharina

Agent 00 Osterhase in geheimer Mission

Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen, denn überall wimmelt es von Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und Wachhunden. Da kommt ihm sein Freund Dachs mit einer genialen Idee zu Hilfe.

Concepcion, Patrick

alphabet akrobaten

Sprachspielereien von A bis Z

Kästner, Erich

Das verhexte Telefon

Die Neuauflage des zeitlosen Gedichteklassikers kommt in altem Gewand ganz neu auf die literarische Bühne – und sorgt auch heute noch für heitere Unterhaltung.

Kastevik, Janina

Noel und der geheimnisvolle Wunschzettel

Es ist kurz vor Weihnachten und Noel wünscht sich nichts mehr als einen Freund. Eines Tages findet er ein zerknittertes Stück Papier. Oben steht „Noels Wunschzettel“ und nun erfüllen sich plötzlich alle Wünsche, die er darunter aufschreibt. Aber kann und darf er das wirklich voll ausnutzen oder könnten sich irgendwelche unangenehmen Folgen ergeben? Hat der komische Penner, der ihm den Zettel zugespielt hat, gute oder böse Absichten? Und wird ihm der magische Wunschzettel wirklich am Ende den ersehnten Freund bescheren?

Kelly, Jacqueline

Ein neues Lämmchen

Auch ohne Tierarzt kann man einem Lämmchen auf die Welt helfen - wenn man nur den Mut dazu hat!

Klein, Martin

Finn und Frieda finden den Frühling

Das Buch "Finn und Frieda finden den Frühling" zeigt eine interessante Erfahrung der beiden Geschwister mit dem Frühling und den Vorboten dieser Jahreszeit. Ihre Suche wird durch den "Besuch" eines geschwächten Igels angeregt und vom naturverbundenen Opa unterstützt. Das Buch ist für bereits erfahrene Erstleser geeignet. Der Verlag stuft das Buch für Erstleser der Stufe B ein und gibt die Altersempfehlung ab 7 Jahren.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch 1&2

Andreas Nohl hat das Dschungelbuch Teil 1und 2 neu übersetzt und herausgegeben. Es ist so nah am Original dran und wurde modern sowie authentisch übersetzt. Sarah Winter illustrierte die Umschlagseite hervorragend.

Weltman, Anna

Das ist auch kein Mathebuch

In diesem schönen Sachbuch zum Selbsttätig-werden wird der Bezug zwischen Mathematik und Kunst thematisiert. Dabei werden, wie der Untertitel es sagt, Mal- und Kritzelaufgaben angeboten.

Meschenmoser, Sebastian

Vom Wolf, der auszog, das Fürchten zu lehren

Der junge Wolf möchte die anderen Waldbewohner das Fürchten lehren und König des Waldes werden. Doch das ist gar nicht so einfach.