Es wurden 622 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über Liebe & Sex wissen musst

Wie sieht eigentlich dein Körper aus? Wie funktioniert das mit der Fortpflanzung? Was passiert beim Verliebt-Sein im Körper? All das sind Fragen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene beschäftigt können. Die Antworten auf diese Fragen und auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast, finden sich in diesem Buch.

Woods, Ana

15 Gründe dich zu hassen

Buch mit inhaltlich Potenzial, das nicht ganz ausgeschöpft wird.

Handler, Daniel

43 Gründe, warum es AUS ist

Die 16-jährige Min verliebt sich unsterblich in den attraktivsten Basketballer ihrer Schule, Ed. In einem filmreifen Crash beendet sie diese Liebe. Alle Dinge, die sie an ihn erinnern, packt sie in eine Kiste und schreibt einen Brief dazu an ihn. Diese Briefe erzählen uns von dem Beginn der Liebe, von den unüberwindbaren Gegensätzen der Beiden. Er ist ein starrer Sportler, festgefahren in Konventionen, sie ein intelligentes, kreatives Mädchen, filmbegeistert, das kein Tabu kennt.

Dippel, Julia

A Song to Rise a Storm

Nach einem Friedensabkommen wurde die Welt streng aufgeteilt: Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. Aber Sintha, halb Mensch, halb Qidhe, pfeift auf diese Gesetze. Eines Tages sieht sich Sintha aufgrund eines Schneesturms gezwungen, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen. Als in dem eingeschneiten Dörfchen ein Mord geschieht, soll ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakar diesen aufklären.

Scott, Emma

A whisper around your name

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Jo`s Onkel Gerry sich bereit erklärt, sich um sie zu kümmern. Er ist Fernfahrer und liebt die Straße. Das hat zur Folge, dass Jo oft umziehen und die Schule wechseln muss. Als sie in ihrem neuen Wohnort Planerville ankommen, ist Jo nicht sonderlich beeindruckt. In ihrer neuen Schule aber trifft sie auf Evan. Er sieht umwerfend aus. Und trotzdem wird er von allen gemieden. Als sie sich eines Abends zufällig im Schwimmbad begegnen, und sich ihre Treffen danach wiederholen, kommen sich beide näher. Genau wie Jo hat auch Evan eine traumatische Vergangenheit zu bewältigen. Sie finden zueinander und wollen nach dem Schulabschluss ein gemeinsames Leben beginnen. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen. Durch ein tragisches Ereignis werden sie für längere Zeit voneinander getrennt. Und Jo durchlebt eine weitere dunkle Zeit in ihrem Leben.

Wenz, Tanja,

Abschied nehmen - Tod, Trauer und Erinnerung

Im Trauerfall kann die Betrachtung unterschiedlicher Trauergeschichten ein Impuls zu Gesprächen sein. Menschen und Tiere sterben, weil sie krank sind, einen Unfall hatten, ihr Lebensalter erreicht haben. Verluste werden unterschiedlich bewältigt. Leben findet auf bunten Bildern weiterhin statt. Hinweisfelder klären zusätzlich auf oder geben Anregungen. Aufklappbare Szenen stellen Veränderungen dar. Kulturelle Unterschiede von Bestattungsritualen sind über angemessene Bilder kennenzulernen.

Hennig von Lange, Alexa

Ach wie gut, dass niemand weiß...

Die siebzehnjährige Sina gehört mit ihren besten Freundinnen zu der angesagtesten Clique der Schule. Ihre wichtigsten Themen bisher: perfekt lackierte Fingernägel, glänzendes Haar, stylische Klamotten, gute Schulnoten und der Status auf Facebook. Das alles passte herrlich gut in die Hochglanzgesellschaft ihrer Eltern und die vermeintliche erste große Liebe zu dem perfekten Jean. Doch dann wird Sinas Clique überfallen, Sina selbst aber von einem der Täter gerettet und alles scheint verändert.

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Was bedeutet Achtsamkeit? Das Leben im Hier und Jetzt aufmerksam gestalten. Und das ist für Zweijährige verständlich? Nein, aber ab vier Jahren macht die Suche auf den bunten Wimmelbildern richtig Spaß und das Philosophieren auch.

Baltscheit, Martin

Adam und Eva

Martin Baltscheit erzählt in diesem, von Phine Wollf mit ausstrucksstarken Farben illustriertem Bilderbuch, die Geschichte von Adam und Eva auf humorvolle Weise neu.

Baltscheit, Martin

Adam und Eva

Die Geschichte des ersten Liebespaares der Welt erzählt von Martin Baltscheit und bebildert von Josephine Wolff. Genauso unterhaltsam wie tiefgründig!

Baltscheit, Martin

Adam und Eva

Hier wird die Schöpfungsgeschichte religionsfrei in Anlehnungen an die Genesis aus der Bibel erzählt. Im Vordergrund steht das Liebespaar Adam und Eva. Es ist der erste Band einer Reihe „Big love“, in dem die großen Romanzen der Welt-, Literatur- und Kulturgeschichte erzählt werden.

Kramer, Silke

Advent, Advent ein Herzlein brennt

Das Buch “Advent, Advent, ein Herzlein brennt” von Silke Kramer aus dem rororo-Verlag aus der Serie “Chaos Küsse Katastrophen” erzählt die Geschichte von Sophie, Lena und noch vier andere Mädchen, die verschiedene Liebesgeschichten rund um Weihnachten erleben. Dabei stellen sich Fragen wie ” Ist mein Freund so, wie ich ihn will ? oder “ Wie beschaffe ich ein von mir zerstörtes Weihnachtsgeschenk wieder, ohne dass mein Vater es merkt?”